[BE|NL] Pannenzug Fyra vor dem Aus

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Wenn der Link wenigstens gehen würde :rolleyes:
fettesaacka
Doppel-Ass

Beitrag von fettesaacka »

Welcher der beiden?
Bei mir gehen beide.
Der von "AB nimmt sämtliche .. zurück" auch... (bei mir zumals)
fettesaacka
Doppel-Ass

Die Fyra-züge sollen bis Jahresende nach Italien zurückfahren, laut treinreiziger.nl.
Der erste ist heute nicht losgefahren, sondern wird geschleppt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rev @ 18 Mar 2014, 21:27 hat geschrieben: Wenn der Link wenigstens gehen würde :rolleyes:
Bei mir geht er. Kurzzusammenfassung: Die V250 gehen bis Jahresende zu AnsaldoBreda zurück, heute ist der erste gestartet und wurde dabei von einer 189 geschleppt.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich bin zwar sonst der letzte der sowas in irgendeiner Weise gut heißt, aber HIER musste ich doch lachen weil durchaus Humer bewiesen wurde :ph34r: :lol:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
fettesaacka
Doppel-Ass

Der der (oder die die) das gesprayed hat soll sich schämen!
Die Italiener bauen doch so wunderbare Züge!! Und so leise meine ich, daß in dieser ganzen Fyrageschichte irgendetwas faul ist!!
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

fettesaacka @ 8 Sep 2014, 17:54 hat geschrieben: Und so leise meine ich, daß in dieser ganzen Fyrageschichte irgendetwas faul ist!!
Ja, und zwar die Züge sind faul... Bei deutschen Herstellern heißt es ja gern Züge sind wie unreife Bananen, die reifen dann beim Kunden. In diesem Fall waren die Früchte aber schon vegammelt. Ist beim IC4 auch nicht anders.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

fettesaacka @ 8 Sep 2014, 17:54 hat geschrieben: Der der (oder die die) das gesprayed hat soll sich schämen!
Die Italiener bauen doch so wunderbare Züge!! Und so leise meine ich, daß in dieser ganzen Fyrageschichte irgendetwas faul ist!!
Wolltest Du nicht eh ein eigenes EVU aufmachen? Hier ist Deine Chance auf günstiges Rollmaterial. ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

fettesaacka @ 8 Sep 2014, 17:54 hat geschrieben:Die Italiener bauen doch so wunderbare Züge!!
Lass mich bitte kurz nachdenken...
Hm...

NEIN!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 8 Sep 2014, 22:02 hat geschrieben: Lass mich bitte kurz nachdenken...
Hm...

NEIN!
Würde ich in dieser Pauschalität so nicht unterschreiben.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Mal schauen wie sich AnsaldoBreda (der Fryahersteller) bei den ETR1000 aus ausführender Produzent für Bombardier anstellt. Ob sie es schaffen da bessere Qualität zu liefern.

ETR 450 und 500 sind grundsätzlich einmal optisch (!) schöne Züge.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Balduin @ 8 Sep 2014, 22:53 hat geschrieben: ETR 450 und 500 sind grundsätzlich einmal optisch (!) schöne Züge.
Optische Schönheit hat aber nicht unbedingt was mit Substanz, Qualität und Zuverlässigkeit zu tun. Und meistens ist es mit der optischen Anmutung auf den zweiten Blick auch schon vorbei - da bemerkt man dann gerne schon mal die ersten sichtbaren Qualitätsmängel. Und zumindest im Automobilbereich trifft das auf italienische (und im übrigen auch auf britische) Produkte nahezu uneingeschränkt zu.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Catracho @ 8 Sep 2014, 23:32 hat geschrieben: Optische Schönheit hat aber nicht unbedingt was mit Substanz, Qualität und Zuverlässigkeit zu tun. Und meistens ist es mit der optischen Anmutung auf den zweiten Blick auch schon vorbei - da bemerkt man dann gerne schon mal die ersten sichtbaren Qualitätsmängel.
Mal abgesehen vom italienischen Design ("Bellissima!") ist im Gegensatz zu manch germanischem Produkt der ETR 450 (und auch der Nachfolger ETR 460) vor allem dadurch aufgefallen, dass er eine ohne "wenn" und "aber" (und Achsprobleme) funktionierende Neigetechnik besitzt - und zwar nicht erst seit letzter Woche. Mehr noch, am ETR 450 wurde definiert, was aktive Neigetechnik für Schienenfahrzeuge überhaupt ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Der ETR450 hat nun aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Naseweis
Lebende Forenlegende

Beitrag von Naseweis »

146225 @ 9 Sep 2014, 05:35 hat geschrieben:Mal abgesehen vom italienischen Design ("Bellissima!") ist im Gegensatz zu manch germanischem Produkt der ETR 450 (und auch der Nachfolger ETR 460) vor allem dadurch aufgefallen, dass er eine ohne "wenn" und "aber" (und Achsprobleme) funktionierende Neigetechnik besitzt - und zwar nicht erst seit letzter Woche. Mehr noch, am ETR 450 wurde definiert, was aktive Neigetechnik für Schienenfahrzeuge überhaupt ist.
Der deutsche Wiki-Artikel liest sich aber irgendwie anders. Nur 15 Einheiten gebaut, nicht mehr lange im Einsatz (Einsatzdauer also ca. 25 Jahre), mittlerweile Neigetechnik deaktiviert und Höchstgeschwindigkeit reduziert.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

Naseweis @ 9 Sep 2014, 10:45 hat geschrieben: Der deutsche Wiki-Artikel liest sich aber irgendwie anders. Nur 15 Einheiten gebaut, nicht mehr lange im Einsatz (Einsatzdauer also ca. 25 Jahre), mittlerweile Neigetechnik deaktiviert und Höchstgeschwindigkeit reduziert.
Komisch, dass die ETR 470, als Nachfolger dann so eine Unglücksgeschichte waren!
Nachzulesen hier:
http://www.cessoalpino.com/de/

Auch der Nachfolger, ETR 610 überzeugt nicht so besonders. Er darf heute immer noch nicht am Gotthard in Doppeltraktion fahren, weil zu schwer.

In meinen Augen ist der RABDe 500 fast der einzige Zug in Mitteleuropa, der nach Ausmerzung der Kinderkrankheiten seit Jahren sehr zuverlässig läuft, und sogar in Relationen eingesetzt wird, für die er nicht konzipiert wurde, nämlich langsame Bergstrecken. Auf alle Fälle hat er dort mehr Lorbeeren geholt als der Cisalpino.
http://www.lokifahrer.ch/Lokomotiven/Loks-...500/SBB-ICN.htm

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
fettesaacka
Doppel-Ass

komisch, jedes mal wenn ich nach Italien fahre, über Brig, haben EC nie Verspätung, oder nur 5 Minuten eben. Cisalpino ist sowieso Geschichte (was läuft mit Arenaways dann?!).
Ich war gestern in München, und da habe ich ein Fyra Zug gesehen, hat die DB welche gekauft oder wie sieht das aus?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der hat auf den Rücktransport zum Hersteller gewartet. Die Rücktransporte laufen ja schon mehrere Wochen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Auer Trambahner @ 12 Nov 2014, 12:29 hat geschrieben: Der hat auf den Rücktransport zum Hersteller gewartet. Die Rücktransporte laufen ja schon mehrere Wochen.
Womit wollen die Niederländer den dann ersetzen?
Ich dachte die Lokbespannten Züge mit topsnelheid 160km/h wären nur eine Notlösung?
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Was ist besser? Eine Notlösung, die 160 fährt oder eine Plangarnitur die garnicht fährt.
Und es war jetzt irgendwo zu lesen, das die Belgier die Zulassung verweigern.
fettesaacka
Doppel-Ass

Momentan sind bei IntercityDirect lokbespannte Züge im Einsatz, es handelt sich dabei um Traxx Lokomotiven, genau, topsnelheid 160 km/u. Es handelt sich hierbei aber "nur um eine vorübergehende" Lösung. Die Ns will Rotterdam mit Amsterdam via HSL im 15 Minutentakt verbinden. Ab 2020 ungf würden dann Züge in den Niederlanden verkehren, die Eindhoven mit Amsterdam verbinden, mit 200 km/u topsnelheid, via HSL.
Achso, okay! Dann warten die Züge darauf, abgeschleppt zu werden. Es wäre interessant ein Foto zu sehen, von einem solchem Fyra-Zug am Brenner, oder im Südtirol.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

fettesaacka @ 12 Nov 2014, 11:59 hat geschrieben: Es wäre interessant ein Foto zu sehen, von einem solchem Fyra-Zug am Brenner, oder im Südtirol.
Tjamei, hinstellen und machen :D
mmouse
Kaiser

Beitrag von mmouse »

Auer Trambahner @ 12 Nov 2014, 11:31 hat geschrieben: Tjamei, hinstellen und machen :D
Ich plädiere für Fotofallen für Züge.

Wenn man mit sowas Wölfe, Füchse etc. fotografieren kann, warum dann nicht auch seltene Triebwagen B-)
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

fettesaacka @ 12 Nov 2014, 11:59 hat geschrieben: topsnelheid 160 km/u
Manchmal ist holländisch echt nett... :)
fettesaacka
Doppel-Ass

Also das versteht man als Deutscher, ein ganzer Artikel zu entziffern ist schon ein bisschen viel verlangt. ;-)
Schönen Tag an Euch alle!
Laurum
Routinier

Beitrag von Laurum »

mmouse @ 12 Nov 2014, 12:39 hat geschrieben:Ich plädiere für Fotofallen für Züge.

Wenn man mit sowas Wölfe, Füchse etc. fotografieren kann, warum dann nicht auch seltene Triebwagen B-)
Vielleicht so etwas?

Bild

Von der anderen Talseite sah es so aus, daß dort Kameras angebracht sind.
Antworten