Kategorien Stellwerke

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Surigatta
Jungspund

Beitrag von Surigatta »

Frage an die alten "Hasen".:

Wo finde ich bitte eine Liste bzw. wie kann ich feststellen welches Stellwerk welcher Kategorie angehört?
Hintergrund ist, daß ich demnächst eine Qualifizierung zum FDL beginne und mich schon mal über die Klassifizierung zukünftiger Stellwerke kundig machen möchte und beim googlen bisher nichts gefunden habe.

Vielen Dank!
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

Zumindest ich habe nicht verstanden, was Du mit "Kategorie" meinst - Bauart (mech...ESTW)? Hersteller? Dienstposten? ...
... und was Du mit dem Wissen darüber erreichen wolltest.

Harald M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ich denk es geht um die Gehaltseinstufung der Arbeitsplätze auf den Stellwerken. Ein FDL auf dem Münchner Hauptbahnhof zum Beispiel bekommt etwas mehr als der FDL in Kochel...

Mir ist aber keine Liste bekannt, ich bezweifel auch sehr dass es die öffentlich gibt. Wenn dann vermutlich nur in den jeweiligen Produktionseinheiten.
-
Antworten