SEV auf der MVV-Strecke S8

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

Hallo,

ich melde mich hier auf die Empfehlung hin, dass sich hier die "Münchner Bus-Stalker im positiven Sinne" ;) treffen. Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche eine Busfahrerin (schwarzhaarig, Brillenträgerin), die am Sa., den 09.08.2014 am späten Nachmittag auf dieser Strecke im Einsatz war (ich war Fahrgast von Gilching-Argelsried bis Harthaus).

Keine Sorge - ich weiß schon, dass es nicht nur ein Verstoß gegen den Datenschutz, auch und vor allem Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte wäre, wenn man irgend jemandem Unbekannten ohne ihr Einverständnis persönliche Daten mitteilen würde. Also jetziger "Ermittlungsstand": Der SEV wurde von DB Regio Bus, Region Bayern, NL Wolfratshausen organisiert, dorthin wurde meine Mailanfrage auch weitergeleitet. Das Problem ist: Für den SEV wird "alles angemietet, was nicht niet- und nagelfest ist", also kann es eins von vielen regionalen Busunternehmen sein. Hätte ich mir doch bloß die Firma gemerkt - ich weiß nur, dass es ein weißer Bus war.

Danke also im voraus für jeden Hinweis.
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Oh, ist da jemand verliebt?
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

viafierretica @ 12 Sep 2014, 18:30 hat geschrieben: Oh, ist da jemand verliebt?
Naja, sagen wir mal so: Ich kann die Personenbeschreibung noch etwas präzisieren: Ein Blick, der mir derart durch Mark und Pfennig ging, dass ich bis heute brauchte, um mich zu sammeln. ;)
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

wodim @ 12 Sep 2014, 14:02 hat geschrieben: Also jetziger "Ermittlungsstand": Der SEV wurde von DB Regio Bus, Region Bayern, NL Wolfratshausen organisiert, dorthin wurde meine Mailanfrage auch weitergeleitet. Das Problem ist: Für den SEV wird "alles angemietet, was nicht niet- und nagelfest ist", also kann es eins von vielen regionalen Busunternehmen sein. Hätte ich mir doch bloß die Firma gemerkt - ich weiß nur, dass es ein weißer Bus war.
Vom Grundsatz her müsste DB Oberbayernbus das aber sehr deutlich eingrenzen können, welches Unternehmen da gefahren sein könnte :-) Eine Abfahrtszeit hast du ja hoffentlich? :-)

Dir viel Erfolg bei der Suche!
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

JeDi @ 13 Sep 2014, 00:48 hat geschrieben:Vom Grundsatz her müsste DB Oberbayernbus das aber sehr deutlich eingrenzen können, welches Unternehmen da gefahren sein könnte :-) Eine Abfahrtszeit hast du ja hoffentlich? :-)
Nee, eben nicht mehr genau, nur 09.08. später Nachmittag. Aber allzu viele Frauen dürften da nicht im Einsatz gewesen sein. Über Gilching-Argelsried führen auch mehrere reguläre Buslinien, und konkret war's in 15 Jahren die erste Fahrerin, die ich da gesehen habe.
JeDi @ 13 Sep 2014, 00:48 hat geschrieben:Dir viel Erfolg bei der Suche!
Danke, das hält mich aufrecht. ;)

Also: Ich war der Brillenträger mit rosa Hemd, kurzen Hosen und Umhängetasche, der sie in Gilching gefragt hat, ob sie auch Harthaus anfährt, und dort nach dem Aussteigen als einziger vorn um der Bus herumging.

Bild

(Das Bild ist schon etwas älter, aber seitdem hab' ich mich nur zu meinem Vorteil verändert, Tatsache, nicht nur eine neue Brille. ;) Aufgenommen an meinem damaligen Arbeitsplatz, für die Webseite der Firma - man sieht mir die Begeisterung über die Idee meiner Kollegin wohl an. ;) Für den sinnigen Kalender hinter mir konnte ich nichts, den hatte mein Vorgänger aufgehängt.)
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

JeDi @ 13 Sep 2014, 00:48 hat geschrieben:Dir viel Erfolg bei der Suche!
Jou, die Fahndung läuft, das Netz zieht sich zu. ;) Gerade eine Mail von einem Busunternehmen 'reingekriegt: Ob ich ihnen das ungefähre Alter sagen könnte. Ouu, gefährliche Frage. ;) Ich also zurückgemailt:
Hm, schwer zu sagen. Also mal ganz vorsichtig geschätzt: Zwischen 25 und 45 halte ich nach Augenschein alles für möglich. (Das sagen Sie ihr aber bitte nicht - vor allem ist ein Gentleman ja einer, der das Geburtsdatum einer Dame kennt und ihr Alter vergessen hat.) ;)
Und mein größtes "soziales Problem" ist ja, dass Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei gucken, meistens jünger sind als meine missratene Tochter. Wer jetzt meint, mich beneiden zu müssen - habt ihr 'ne Ahnung, was für Ärger mir das schon eingebracht hat. :blink:
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

Das ist mir allerdings etwas suspekt:

Am 13.09.2014 17:38, schrieb busunternehmen@freenet.de:
Sehr geehrter Herr Kraus,

wir haben Ihre Email von der RVO weitergeleitet bekommen.

Leider können wir mit der Personenbeschreibung recht wenig anfangen.

Ungefähres Alter der Person
 
Genaue Uhrzeit

Präzisierung des Busses - Nummernschild etc

Mit freundlichen Grüßen

Alle Postfächer an einem Ort Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail
Kein Name, nix. Werd' mich also hüten, da was hinzumailen. Oder ist jemandem hier die Adresse als seriös bekannt?
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
wodim
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 12 Sep 2014, 13:18
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Beitrag von wodim »

wodim @ 13 Sep 2014, 19:30 hat geschrieben:Das ist mir allerdings etwas suspekt
Quatsch, hab' mal zurückgemailt, was soll denn passieren. :rolleyes:
"Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes einzelne das billigste Angebot war?" (John Glenn)
Antworten