Ich habe mich bei der Deutschen Bahn vor ca. 2 Monaten Beworben, und ich hatte gerade ein Telefongespräch mit der DB Schenker Rail AG geführt und ich habe nächsten Donnerstag ein Bewerbungsgespräch in Mannheim. Ich wollte eigentlich Personenverkehr machen, bin jetzt aber wie auch immer in den Güterverkehr reingerutscht. Ich werde, wenn ich den Ausbildungsplatz bekomme, 19 sein, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, und man darf ja erst ab 20 Jahren Personen befördern. Deswegen würde ich gerne die Ausbildung bei der DB Schenker Rail AG. machen, und danach mit 20 in den Personenverkehr wechseln! Die Frau am Telefon hat mir gesagt, dass jeder Lokführer eine "Grundausbildung" macht, nämlich Lokführer. Kann ich dann wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, in den Personenverkehr einsteigen, oder muss ich da eine Umschulung oder eine neue Ausbildung machen?
Ich habe ja noch Zeit, wo muss ich mich dann bewerben wenn ich direkt in den Personenverkehr einsteigen möchte, bei der DB Regio AG oderDB Mobilitty Logistics AG. Auf der DB Internetseite bildet nur die DB Schenker Rail AG aus und die DB Mobility Logistics AG. Die DB Regio AG bietet nur Quereinstiegs Jobs an.
Ich bitte euch, mir schnell zu Antworten, ich bin gerade total Verzweifelt!
Schon mal Danke im Voraus!
Tobias