Nochmal zur Erläuterung:
Wer mitmachen möchte, sollte, wenn möglich, jede Fahrt festhalten, sonst ist das ganze sinnlos, da stimme ich GSIISp64b völlig zu.
Damit die Ergebnisse vergleichbar sind, muss jeder dieselben Daten festhalten, wer mitmachen will, möge doch bitte sagen, ob die von mir vorgeschlagene Version 1 oder 2 bevorzugt wird, oder gerne auch eigene Versionen vorstellen.
Das Aufteilen nach Verkehrsmittel finde ich durchaus gut, nur müsste dann die Abweichung an jeder Umsteigehaltestelle festgehalten werden. Daraus bastle ich mal eine Version 3, die die Abweichung beim Erreichen der Umsteigestation miteinbezieht. Ich stelle mal auch die Codes für die Tabellen bereit. Als Beispiel soll eine Fahrt am Donnerstag Lehel-Nordendstr. mit Umstieg am Stachus dienen, U5 ab Lehel 12:08, an Stachus 12:12, 28 ab Stachus 12:21, an Nordendstr. 12:29. Nehmen wir an, die U5 kommt am Stachus mit +2 an, die Tram wird aber erreicht, steckt aber im Verkehr fest und kommt an der Nordendstr. mit +4 an.
Version 1
Code: Alles auswählen
[table][tr][td]Zeit[/td][td]Tag[/td][td]Strecke[/td][td]Abweichung am Ziel[/td][td]Anschlussverlust[/td][td]Pünktlich[/td][td]Bemerkungen[/td][/tr]
[tr][td]12:08[/td][td]Do[/td][td]Lehel-Nordendstr.[/td][td]+4[/td][td]nein[/td][td]nein[/td][td] [/td][/tr]
[/table]
Zeit | Tag | Strecke | Abweichung am Ziel | Anschlussverlust | Pünktlich | Bemerkungen |
12:08 | Do | Lehel-Nordendstr. | +4 | nein | nein |
[table][tr][td]Zeit[/td][td]Tag[/td][td]Strecke[/td][td]Abweichung am Ziel[/td][td]Anschlussverlust[/td][td]Pünktlich[/td][td]Bemerkungen[/td][/tr]
[tr][td]12-15[/td][td]Do[/td][td]U5 W*Stachus*28 N[/td][td]+4[/td][td]nein[/td][td]nein[/td][td] [/td][/tr][/table]
Zeit | Tag | Strecke | Abweichung am Ziel | Anschlussverlust | Pünktlich | Bemerkungen |
12-15 | Do | U5 W*Stachus*28 N | +4 | nein | nein |
[table][tr][td]Zeit[/td][td]Tag[/td][td]Strecke[/td][td]Abw an 1.Umstieg[/td][td]Abw an 2.Umstieg[/td][td]Abw an 3.Umstieg[/td][td]Abw an 4.Umstieg[/td][td]Abw an Ziel[/td][td]Anschlussverlust[/td][td]Pünktlich am Ziel?[/td][td]Bemerkungen[/td][/tr]
[tr][td]12-15[/td][td]Do[/td][td]U5 W*Stachus*28 N[/td][td]+2[/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td]+4[/td][td]nein[/td][td]nein[/td][td] [/td][/tr][/table]
Zeit | Tag | Strecke | Abw an 1.Umstieg | Abw an 2.Umstieg | Abw an 3.Umstieg | Abw an 4.Umstieg | Abw an Ziel | Anschlussverlust | Pünktlich am Ziel? | Bemerkungen |
12-15 | Do | U5 W*Stachus*28 N | +2 | +4 | nein | nein |
Alternativ könnte man natürlich auch bei jedem Umsteigen eine neue Fahrt beginnen lassen, aber dann ist es wieder schwierig, Verspätungen durch verpasste Anschlüsse (die aber sehr wichtig sind) mitreinzunehmen...
TramBahnFreak, wo steckst du? War deine Idee und ich plag mich hier mit Tabellencodes rum..