Verkehrsverbund Region Ingolstadt (VRI)

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Rohrbacher @ 10 Dec 2014, 16:37 hat geschrieben: Der MVV ist mit steigender Entfernung für den Fahrgast saugünstig, für die Landkreise aber leider richtig teuer.
Das wird sich mittelfristig auch ändern, da Verbunderweiterungen ansonsten fast nicht durchführbar sind.
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Tegernseebahn @ 10 Dec 2014, 21:27 hat geschrieben: Das wird sich mittelfristig auch ändern, da Verbunderweiterungen ansonsten fast nicht durchführbar sind.
Da bin ich mir nicht so sicher. Das Tarifmodell zur Fahrpreiserhöhung, das genau in diese Richtung ging, wurde von den Landkreisen mit Pauken und Trompeten abgeschmettert.
Ausser viel Gesülze tut sich seit 40 Jahren NICHTS zur Erweiterung des MVV. Der VGN hingegen erweitert fast jährlich sein Gebiet, im MVV grenzt es an eine Sensation, wenn mit Mainburg nun eine einzelne neue Gemeinde nun hinzukommt.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

S-Bahn bis Pfaffenhofen würde sich denke ich schon rentieren klar die Teile werden nicht brechend voll sein aber auch nicht gähnen Leer. Nicht jeder muss nach München Hbf, mit ner S-Bahn von Pfaffenhofen könnte man für sehr viele die großen Gewerbegebiete im Münchner Norden anbinden und zwar ohne umstieg... Die Verbindungen mit einem umstieg in Dachau sind nämlich vor allem eins seit 2-3 Jahren unter aller sau.

Hier gab es doch mal nen Link zu nem Verkehrswegeplan der nach Pfaffenhofen ein drittes Gleis aufgeführt hat.

Pfaffenhofen bringt für die sbahnlogo.gif nichts, da außerhalb des MVV-Gebiets. Außerdem haben MVV-Fahrkarten in in Petershausen durchfahrenden Zügen generell keine Gültigkeit.
Na ja fast wenn sie in Dachau halten gilt das MVV ticket auch :P
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Rev @ 10 Dec 2014, 21:51 hat geschrieben:S-Bahn bis Pfaffenhofen würde sich denke ich schon rentieren klar die Teile werden nicht brechend voll sein aber auch nicht gähnen Leer.
Die RE wären mit MVV-Erweiterung noch brechender voll, als sie ohnehin schon sind.
Ansonsten reicht der 30-Min.-Takt aus MüNüX und RB eigentlich.
Na ja fast wenn sie in Dachau halten gilt das MVV ticket auch :P
Aber nur zw. Dachau und München. :P :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten