Das wird sich mittelfristig auch ändern, da Verbunderweiterungen ansonsten fast nicht durchführbar sind.Rohrbacher @ 10 Dec 2014, 16:37 hat geschrieben: Der MVV ist mit steigender Entfernung für den Fahrgast saugünstig, für die Landkreise aber leider richtig teuer.
Verkehrsverbund Region Ingolstadt (VRI)
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 494
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Da bin ich mir nicht so sicher. Das Tarifmodell zur Fahrpreiserhöhung, das genau in diese Richtung ging, wurde von den Landkreisen mit Pauken und Trompeten abgeschmettert.Tegernseebahn @ 10 Dec 2014, 21:27 hat geschrieben: Das wird sich mittelfristig auch ändern, da Verbunderweiterungen ansonsten fast nicht durchführbar sind.
Ausser viel Gesülze tut sich seit 40 Jahren NICHTS zur Erweiterung des MVV. Der VGN hingegen erweitert fast jährlich sein Gebiet, im MVV grenzt es an eine Sensation, wenn mit Mainburg nun eine einzelne neue Gemeinde nun hinzukommt.
S-Bahn bis Pfaffenhofen würde sich denke ich schon rentieren klar die Teile werden nicht brechend voll sein aber auch nicht gähnen Leer. Nicht jeder muss nach München Hbf, mit ner S-Bahn von Pfaffenhofen könnte man für sehr viele die großen Gewerbegebiete im Münchner Norden anbinden und zwar ohne umstieg... Die Verbindungen mit einem umstieg in Dachau sind nämlich vor allem eins seit 2-3 Jahren unter aller sau.
Hier gab es doch mal nen Link zu nem Verkehrswegeplan der nach Pfaffenhofen ein drittes Gleis aufgeführt hat.

Hier gab es doch mal nen Link zu nem Verkehrswegeplan der nach Pfaffenhofen ein drittes Gleis aufgeführt hat.
Na ja fast wenn sie in Dachau halten gilt das MVV ticket auchPfaffenhofen bringt für die sbahnlogo.gif nichts, da außerhalb des MVV-Gebiets. Außerdem haben MVV-Fahrkarten in in Petershausen durchfahrenden Zügen generell keine Gültigkeit.

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7992
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Die RE wären mit MVV-Erweiterung noch brechender voll, als sie ohnehin schon sind.Rev @ 10 Dec 2014, 21:51 hat geschrieben:S-Bahn bis Pfaffenhofen würde sich denke ich schon rentieren klar die Teile werden nicht brechend voll sein aber auch nicht gähnen Leer.
Ansonsten reicht der 30-Min.-Takt aus MüNüX und RB eigentlich.
Aber nur zw. Dachau und München.Na ja fast wenn sie in Dachau halten gilt das MVV ticket auch


Keine Alternative zum Transrapid MUC

