mapic @ 10 Dec 2014, 16:06 hat geschrieben: Na zum Glück wird sie nur gesperrt und nicht stillgelegt.

Aber das war eigentlich auch schon lange bekannt und ist bei solchen Veranstaltungen auch üblich so.
Mag sein dass das üblich ist, aber das ist einmal mehr ein Zeichen wie weit man sich mittlerweile vom Volk entfernt und sogar ihr Leben und ihre individuelle Freiheit einschränkt, nur damit sie eine Tagung abhalten können die dem Steuerzahler sehr viel Geld kosten wird.
Wieso werden diese bescheuerten Gipfeltreffen nicht immer am gleichen Ort abgehalten, weit abgelegen und ohne Einschränkung des öffentlichen Lebens? Muss denn immer eines der Mitgliedsländer Gastgeber sein? Was hat das Land an sich davon? Man nimmt einen neutralen Ort und fertig.
Im Grunde ist es ja nur ein Vorgeschmack auf weitere Einschränkungen unserer Freiheit, auf den Ausverkauf öffentlichen Eigentums und die Beschneidung von sozialen Errungenschaften. Nennt sich dann TTIP, TISA und CETA. Die Politiker haben keine Ahnung was drin steht, wollen uns aber verkaufen wie toll das ist, dabei besagen mittlerweile genug Studien dass damit sogar ein Arbeitsplatzverlust in Europa einher geht.
Die eigene Bevölkerung verraten, für einen Posten oder sonstige Annehmlichkeiten, das können sie alle gut.
Ich habe für dieses Treffen in Elmau kein Verständnis und schon gar nicht für die Einschränkung der Bürger, indem man Bahnlinie und Straßen absperrt. Dekadente Kaste schottet sich ab und wir dürfen das auch noch bezahlen...