Fotostelle Hackerbrücke

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft, den Jahreswechsel in München zu verbringen. Das möchte ich natürlich fotografisch nutzen und dachte an das Feuerwerk vor der Kulisse des Hauptbahnhofs. Nun habe ich mir die Hackerbrücke angeschaut und musste feststellen, dass die Gitter zum Schutz vor den Oberleitungen äußerst blöd angebracht sind. Ich meine mich zu erinnern, dass es hierzuforum schon mal ein tolles Bild von dieser Stelle gab, kann es aber nicht mehr finden.

Hat jemand eine Idee, wo man sich zum Knipsen am besten positioniert?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
423176
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2627
Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von 423176 »

Hallo!
Ich war da, aber nicht zum Jahreswechsel.
BildMünchen Hbf by MarcHildmann, on Flickr
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ja, so habe ich mir das vorgestellt :)

Wo genau hast du bzw das Stativ gestanden?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Das geht einfach oben von der Brücke aus ... hinstellen und gut

Die Gitter sind zwar recht nah an der Brücke, aber eben nur wenn man direkt nach unten fotografieren will ...
Bild

... gerade rüber zum Hbf geht komplett problemlos ...
Bild

Bild

... und wenn man bei der Kamera etwas mehr Weitwinkel wählt und etwas gerader hält und nicht so nach unten auf Züge ausrichtet wie in meinen Beispielen, dann bekommt man die Sicht die Marc gezeigt hat.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2012/2013 sah das so aus:

Bild

Christian hat wohl die Perfektion dieses Motives umgesetzt. Allerdings muss man dafür im Stellwerk einige Meter links daneben arbeiten. :)
In der DSO-Galerie kannst du das Foto finden.
Walk
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Sep 2014, 22:38
Wohnort: KBS 999.4

Beitrag von Walk »

Hab letztens einfach mal mitn Handy rausgeknippst

Bild
Antworten