[M] Sanierung des Sperrengeschosses am Marienplatz
Nun, dann hoff ich mal das dann nicht auch schwarze Risslinien im Boden a la Stachus zu den Gestaltungselementen gehören werden.
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Bedeutet das etwa, dass statt dem satten Rot in der Fotomontage das gleiche grausige Orange zum Zuge kommt was auch in den Stockwerken darunter verwendung findet?Mit roten Deckenplatten und speziell entwickelten LED-Leuchten wollen die Architekten und der Lichtplaner Maurer die auf den Bahnsteigen vorherrschende Farbe Rot-Orange auch im Zwischengeschoss aufgreifen. Schließlich prangt die Farbe seit mehr als 40 Jahren auch an den Ticket- und Imbissbuden, die das Zwischengeschoss prägen - und gibt dem Bahnhof sein charakteristisches Erscheinungsbild.
Mir schwant da schreckliches...
Es ist zwar im Artikel immer wieder von Rot die Rede, aber dann doch wieder "Rot-Orange wie auf den Bahnsteigen". Nicht dass die SZ hier einer fragwürdigen RAL-Farbbezeichnung erlegen ist...
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Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Ich glaube nicht, dass der Bahnhof selbst seine Farbkombination orange/blau/Dreck bzw. am Marienhof diese grün-blauen Fliesen verlieren wird. Es geht hier ums Sperrengeschoss. Und das hat eine Neuaufwertung nun wirklich notwendig und verdient.Cloakmaster @ 30 Jul 2012, 14:12 hat geschrieben: Der Marienplatz war immer blau/orange, und nie rot. Rot ist der Hbf, und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur, dass der Zugang zur S-Bahn nicht ausgespart wird und man dann so einen Schandfleck wie am Stachus, wo der Übergang von SWM zu DB-Bauwerk deutlich an der negativeren Erscheinung erkennbar ist.
Bearbeitung: Bild vom Stachus hinzugefügt
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Naja, die Risse im Boden des MVG-Bereichs sind aber auch net schön. Und der Zustand des DB-Bereichs kann sich nur noch um Jahre handeln, bis es endlich wieder ordentliche Decken gibt. :ph34r:
Nur: die Decke wird mutmaßlich dieses Jahrzehnt ersetzt, aber der Boden?
Nur: die Decke wird mutmaßlich dieses Jahrzehnt ersetzt, aber der Boden?
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Es gibt keinen MVG-Bereich Ansonsten hat man doch jetzt (zum wievielten Mal eigentlich?) wieder eine Lösung für die Risse im Boden gefunden, die sie dauerhaft beheben sollen. Ähnlichkeiten zu diversen Gummiteilen an Rädern sind rein zufällig.spock5407 @ 30 Jul 2012, 18:52 hat geschrieben: Naja, die Risse im Boden des MVG-Bereichs sind aber auch net schön.
Ehrlich gesagt, da glaube ich nicht dran....Und der Zustand des DB-Bereichs kann sich nur noch um Jahre handeln, bis es endlich wieder ordentliche Decken gibt.
Nun aber genug, wir sind :offtopic:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
So schöne Decken wie am Isartor, also ne neue Decke, auf die die alten Lampen darufgeschraubt werden? Oder doch die "ordentliche" Variante wie am Ostbahnhof mit den dunkelgrauen Gittern (jene Lösung, die für die Tunnelbahnhöfe übrigens vorgesehen ist). Ob das wirklich schön wird... Warten wir ab.spock5407 @ 30 Jul 2012, 19:52 hat geschrieben: Und der Zustand des DB-Bereichs kann sich nur noch um Jahre handeln, bis es endlich wieder ordentliche Decken gibt.
Soweit ich mich erinnere sind am Marienplatz auch die Abgänge zur S-Bahn Teil der Renovierungsmaßnahme
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Marienplatz bekommt jedenfalls einen Boden aus Granitplatten
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ähm erklär mir doch am Samstag mal den Unterschied :unsure: - kriegst auch 'ne Rechnung über 28,50 € dafür.ropix @ 30 Jul 2012, 23:40 hat geschrieben: Bruchgranitplatten oder Granitbruchplatten?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Sehr lustig war es gestern wegen gesperrtem Ausgang zur Kaufingerstr. Alle Leute müssen durch den Kaufhof und die ganzen Geschenk-Jäger vor Weihnachten haben dort für leichte Überfüllung gesorgt...
Noch ein schönes Bild vom derzeitigen Ausgang am Rathaus:
Das sieht doch eher nach Baustellentreppe aus, aber gut.
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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So sah es am Stachus während der Bauarbeiten auch aus.Entenfang @ 24 Dec 2013, 15:33 hat geschrieben: Das sieht doch eher nach Baustellentreppe aus, aber gut.
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Des kann ich mir vorstellen. Während der Zeiten wo der zu ist, werden da sicher nicht wenige wie der Ochs vorm Berg stehen "gehts do nirgends ausse?" Weil da is dann ja nur der Aufzug.Entenfang @ 24 Dec 2013, 15:33 hat geschrieben: Sehr lustig war es gestern wegen gesperrtem Ausgang zur Kaufingerstr. Alle Leute müssen durch den Kaufhof und die ganzen Geschenk-Jäger vor Weihnachten haben dort für leichte Überfüllung gesorgt...
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Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass der U-Style ne recht gute Abkürzung ist. Viel weniger Leute, als wenn man sich durch den Kaufhof boxen muss...Entenfang @ 24 Dec 2013, 15:33 hat geschrieben:Sehr lustig war es gestern wegen gesperrtem Ausgang zur Kaufingerstr. Alle Leute müssen durch den Kaufhof und die ganzen Geschenk-Jäger vor Weihnachten haben dort für leichte Überfüllung gesorgt...
Gruß,
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Na viel "Spaß" in dem engen Zugang. Ein Bild ist ja ein paar Posts weiter oben.
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Ri Kaufingerstr. empfiehlt sich über die S-Bahnsteige der Ausgang Liebfrauenstr. (hoffend, dass vom unteren Bahnsteig die Rolltreppe geht )
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Das ist nichts neues, sondern jeden Winter so.AndiFant @ 29 Dec 2014, 15:19 hat geschrieben: ... und in der S-Bahn Station Richtung West regnet es von der Decke ...
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Aber vorallem Wobei ich mich da ja frage ob man da nicht doch mal einfach ein Regenrohr bauen könnte, als einfach auf den Bahnsteig eine Etage tiefer zu entwässern...TramBahnFreak @ 29 Dec 2014, 16:47 hat geschrieben: Nicht nur im Winter...
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Da scheint wohl eine Journalistin hier mitzulesen ...AndiFant @ 29 Dec 2014, 15:19 hat geschrieben:... und in der S-Bahn Station Richtung West regnet es von der Decke ...
Außer Bildchen gibts auch ein wenig Text in einem Merkur-Artikel dazu.
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