Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Ich würde mal meinen Humordetektor überprüfen lassen. Sonst entzieht die TAB dem noch die Zulassung.
Vermutlich die von Oberbayern, aber auch in Niederbayern hast Du dann nichts mehr zu lachen...
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Um diese Frage mache ich mir keine Sorgen, mein Humordetektor ist nämlich weltweit zulassungsfrei. Die Forenteilnehmer, die mich persönlich kennen, wissen sehr wohl, dass ich sowohl Humor habe und ihn auch verstehe.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

chris232 @ 13 Nov 2014, 23:18 hat geschrieben: Was mir stinkt: Wenn die ÖBB die Stellwerke zwischen Villach und Spittal in die BFZ Villach übernimmt und im Rahmen der neuen Signale statt 100 - 80 - 100 jetzt für Güterzüge per La angeordnet 100 - 85 - 70 - 100 - 85 - 100 gelten. Grund: Zu kurzer Bremswegabstand. Genial... Vor allem, weil ja auf der Strecke auch soooo viel los ist, dass man zwar auf der Strecke 3 km Blöcke hat, aber im Bahnhof 1 km nicht reicht?
Aktualisierung dazu: Geraume Zeit nach dem Fahrplanwechsel sind die beiden 85er jetzt verschwunden, der 70er an der EK ist geblieben. Trotz ersterem braucht man jetzt für das 100 km/h-nP-Muster in dem Abschnitt nur noch 69 und nicht mehr 70%. Zusammenhang hat sich mir bisher keiner erschlossen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

TramBahnFreak @ 18 Jan 2015, 23:46 hat geschrieben:Wat mir außerdem stinkt...
Übervollste Zustimmung. :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 18 Jan 2015, 23:46 hat geschrieben:Wat mir außerdem stinkt...
Zustimmung II Bild
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Es ist eine Sauerei und klarer Fall von Beeinflussung dass der Mindestlohn nicht mehr für Transitverkehre gelten soll. Wie kann man sich hier der Dumpinglobby unterwerfen? Sogar die deutschen Spediteure (und osteuropäische Gewerkschaften!) waren für die Regelung auch beim Transit.
Wem das nicht passt, der muss ja hier nicht durchfahren! Nur so kann man das gnadenlose Ausbeuten stoppen und Willi und Co. haben dann weniger Argumente für ihre Ausflaggungen.
Der freie Warenverkehr wird dadurch auch nicht behindert, denn die Möglichkeit besteht ja wenn anständig bezahlt wird und geschätzte 90% aller osteuropäischen Lkw-Fuhren gehören eh westeuropäischen Speditionen bzw. fahren in deren Auftrag.

Wieder mal haben die Ausbeuter einen Erfolg erzielt.

Genau wie dieser Jammerei bei der Dokumentationspflicht und viele knicken schon wieder ein, dabei muss doch sowieso dokumentiert werden. Hier werden gezielt Politiker beeinflusst und die lassen sich, scheinbar weil sie keinen eigenen Willen haben oder wirklich hohe Intelligenz haben, darauf ein.
Die Rechte der Arbeitnehmer zählen nichts, aber wenn die Wirtschaft heuchelt, dann kommen sie angerannt...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Der Winterdienst der neuen Hausverwaltung:
Der John Deere mit beheizter Kabine steht nutzlos herum, stattdessen wurde für teuer Geld ein Suzuki Jimny mit Schneeschild angeschafft, für die Zufahrt zur Garage ganz brauchbar, aber sonst? Kommt fast nirgends durch, macht alles kaputt, den Rest machen mehrere Leute mit Handschaufeln was früher der Hausmeister alleine schaffte.
Und die Arbeit an sich, es wird einfach der Schnee ein bisschen hin und her geschoben, dass was getan ist, aber ohne System, nur in der Früh, auch wenn es den ganzen Tag schneit und am Sonntag wird generell nichts gemacht.

Dass immer mehr Geocaches "Premiumcaches" werden, nur mit dem Handy dann nicht mehr so leicht aufzufinden, hab´zwar erst 23 gesamt, und laufe denen selten nach (Regensburg :D ) aber wenn dann sowas bei raus kommt, naja.

Die Fahrdienstleiter von Moosach und Feldmoching. Vor allem Ersterer.

Die anderen die Tage angesammelten Punkte wollen jetzt nicht mehr einfallen, stinkt auch.

Edit: Ach ja, neulich Pasing Bf bei der 19er Haltestelle:
0
1
16
26

0
0
15
26

die rappelvolel Tram kommt, tauscht einmal ihren Inhalt, aber kommt ja noch eine, denkste:

14
25
39

Also mal den 131er testen, oder war´s der 130er, der war natürlich auch gerade weg, aber der nächste kam schon und drinnen war´s wenigstens warm. Fahrer weg, kommt zwei Minuten nach Abfahrt und schaut vor Betreten des Busses erst noch auf die Uhr, dann wird sich mit einer Seelenruhe nochmal häuslich eingerichtet, +4, bis zum Knie gleichauf mit der nächsten 19er, wieder ein R2.

Und dann ein aktiver Bettler vor dem Pasinger Bahnhof, offenbar Deutscher.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Aus gegebenem Anlass: Tf'innen, die mit dem Zug in halber Sollstärke nicht warten können, bis im hinteren Bahnsteigteil wartende Fahrgäste nach vorne gelaufen sind.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

146225 @ 12 Feb 2015, 22:04 hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: Tf'innen, die mit dem Zug in halber Sollstärke nicht warten können, bis im hinteren Bahnsteigteil wartende Fahrgäste nach vorne gelaufen sind.
Fahrgäste, die keine Wagenstandanzeiger lesen. :ph34r:

(Sorry, das passte grad... ;) )
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

TramBahnFreak @ 12 Feb 2015, 22:44 hat geschrieben: Fahrgäste, die keine Wagenstandanzeiger lesen. :ph34r:

(Sorry, das passte grad... ;) )
Wenn vorhanden: Dann gerne.

Bringt bei halber Sollstärke des Zuges aber genau was? :P
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Bauen im ÖPP-Verfahren ist für den Staat ein teueres Draufzahlgeschäft und dennoch wird es immer noch als Alheilmittel gesehen. Wie kann man das nur machen? Winken hinterher Vorstandsposten?

Drei mögliche Gründe: Korruption, Korruption, Korruption.

Ich traue keinem Politiker in diesem Land mehr, die haben alle längst ihr Vertrauen verspielt...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Kreditnehmen bei Banken war auch mal ein teures Draufzahlgeschäft. Warum tut man es - weil man das Geld nicht hat.
-
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wenn die Zugspitze schon den Bahnsteig berührt und der Anschlusszug entgegenkommt.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wenn die Zugspitze den Bahnsteig berührt kommt sowieso erst mal der Notfallmanager... Dann hast du eh Zeit bis wieder was fährt ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Die Zugspitze berührt sogar ganz viele Bahnsteige. :P :ph34r:
218217-8
Lebende Forenlegende

Beitrag von 218217-8 »

Oder geht es hier um den PESA LINK? :P
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Das Mülleimerspiel in der S-Bahn um 6.30h
Klonk, klonk, klonk, klonk, klonk... ohne Unterbrechung von der Donnersbergerbrücke bis nach Westkreuz. Interessiert die mit Kopfhörern zugestöpselte Mutter halt mal gar nicht. Da ist es echt schwer, nicht mal eine Respektschelle zu verteilen (Mutter, nicht Kind).

Mutter darauf ansprechen? Also bitte! Wir sind hier schließlich in Deutschland, da kann man zwar gegen Migranten hetzen, dass der alte Klumpfuß die Errektion des Jahrhunderts bekommen hätte, aber wehe man sagt jemandem durch die Blume, dass sein Kind sich aufführt wie Sau.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Ich kann auf Google Streetview durch ganz Europa marschieren, nur Deutschland ist ein großer weißer Fleck, was wieder mal die Rückständigkeit in den modernen Kommunikationstechnologien erkennen lässt. Flächendeckend WLAN ist ja auch etwas wo Deutschland weit abgeschlagen im EU-Bereich hinten liegt und unter dem EU-Durchschnitt. So tief sind wir schon gesunken.

Das stört aber scheinbar keinen, es interessiert nicht. Ist es nicht peinlich der weiße Fleck zu sein? Total rückständig, hysterisch, zukunftsfeindlich, wutbürgerisch?

Wer ist denn hierzulande (Bund, Bayern) für die modernen Technologien zuständig? Den Herren muss man mal schreiben und fragen ob sie noch im Mittelalter leben...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

DSG Speisewagen @ 6 Mar 2015, 15:11 hat geschrieben: Wer ist denn hierzulande (Bund, Bayern) für die modernen Technologien zuständig? Den Herren muss man mal schreiben und fragen ob sie noch im Mittelalter leben...
CSU-ler (sowohl als auch). Also: Ja.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ich Finde es ganz gut, daß Orwells "1984" sich wenigstens in Deutschland noch nicht völlig durchsetzen konnte. Man kann auch als modener Mensch sich an so unmodernde tugenden wie Diskretion , datenschutz und Privatsphäre halten - auch wenn das weltumspannedne Gesichtsbuch und dessen Ableger jeden jederzeit wissen lässt, wann wer wo einen fahren hat lassen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Cloakmaster @ 6 Mar 2015, 15:45 hat geschrieben: Ich Finde es ganz gut, daß Orwells "1984" sich wenigstens in Deutschland noch nicht völlig durchsetzen konnte. Man kann auch als modener Mensch sich an so unmodernde tugenden wie Diskretion , datenschutz und Privatsphäre halten - auch wenn das weltumspannedne Gesichtsbuch und dessen Ableger jeden jederzeit wissen lässt, wann wer wo einen fahren hat lassen.
Das ist doch alles pure Hysterie, die typische "German Angst". Streetview bietet mehr Chancen als Risiken. Was ist daran verkehrt?
Und komme mir keiner mit Dieben usw., die Einbruchsraten sind derzeit auch ohne Streetview erschreckend hoch und der Staat beweist seine Machtlosigkeit.

Was Facebook angeht, das ich selbst ablehne, wird keiner gezwungen da Mitglied zu werden. Es ist aber eine nette Einrichtung für alle die gerne jedem mitteilen wollen dass sie gerade gehustet haben usw.
Hier frage ich mich allerdings wieso es kein "Open-Book" gibt. Ein auf offenen Systemen aufbauendes Netzwerk wie bei Wikipedia oder OpenStreetMap, nur eben als offene Facebook-Alternative, ohne die ganzen negativen Seiten von Facebook und ohne Gewinninteresse.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

DSG Speisewagen @ 6 Mar 2015, 16:06 hat geschrieben: Hier frage ich mich allerdings wieso es kein "Open-Book" gibt. Ein auf offenen Systemen aufbauendes Netzwerk wie bei Wikipedia oder OpenStreetMap, nur eben als offene Facebook-Alternative, ohne die ganzen negativen Seiten von Facebook und ohne Gewinninteresse.
Gibt's doch.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

NJ Transit @ 6 Mar 2015, 16:07 hat geschrieben: Gibt's doch.
Was ist das, ich kenne es nicht und die Masse scheinbar auch nicht. Ich meine als klare Facebook-Alternative, die Facebook die Kunden wegnimmt und zur neuen Alternative wird, also Massentauglich.

Ich warte ja auch immer noch drauf dass Threema endlich Whatsapp ablöst, aber die meisten sind scheinbar unfähig dazu.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

DIASPORA*, Friendica, nur so als Beispiel. Aber was erwartest du? Schnelle und Professionelle Entwicklung dieser Systeme? Benötigt: Geld. PR- und Werbekampagnen um Leute von Facebook abzuwerben? Benötigt: Geld.

DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

NJ Transit @ 6 Mar 2015, 16:12 hat geschrieben: DIASPORA*, Friendica, nur so als Beispiel. Aber was erwartest du? Schnelle und Professionelle Entwicklung dieser Systeme? Benötigt: Geld. PR- und Werbekampagnen um Leute von Facebook abzuwerben? Benötigt: Geld.
Wikipedia und OSM haben es ja auch geschafft
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Wikipedia musste sich aber nicht gegen Konkurenz durchsetzen im Internet. Und OSM? Ja, ist ein Name, aber wer schaut schon auf OSM statt auf Google. Zumal es bei OSM und Wiki keinen Unterschied macht, wo ich schaue - bei den ganzen Sozialen Netzwerken muss halt quasi immer mein gesamter Freundeskreis mit mir mitwechseln, wenn ich mich z.B. von Facebook verabschiede...

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

DSG Speisewagen @ 6 Mar 2015, 15:11 hat geschrieben: Ich kann auf Google Streetview durch ganz Europa marschieren, nur Deutschland ist ein großer weißer Fleck,
*hüstel* Schweiz, Serbien. *HUST* Österreich, BiH, Montenegro, Albanien, Kosovo, Makedonien.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DSG Speisewagen @ 6 Mar 2015, 16:09 hat geschrieben: Ich warte ja auch immer noch drauf dass Threema endlich Whatsapp ablöst, aber die meisten sind scheinbar unfähig dazu.
Ists nicht völlig wurscht, ob Schweizer oder Ukrainer mitlesen?
Antworten