:huh:andreas @ 19 Feb 2015, 12:58 hat geschrieben: T sollens ja mehr werden
[M] Variobahn Sammelthema
-
- "Lebende Forenlegende"
- Haudegen
Heißt das, dass die Ps da dann auch fahren dürfen sollen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :blink:Michi Greger @ 18 Feb 2015, 22:16 hat geschrieben:(Ist ja schon peinlich genug, mit EFP - SEM eine "versehentlich" nicht für alle Fahrzeugtypen befahrbare Strecke im Netz zu haben. Aber auch das wird sich ändern.)
Gruß,
Sven
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
sie sollen - immerhin ist das ein Gefährt zum Schneeräumen wenn der Schneepflug nicht geht und St. Emmeram hat keine Nachtlinie.PascalDragon @ 20 Feb 2015, 07:28 hat geschrieben: Heißt das, dass die Ps da dann auch fahren dürfen sollen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :blink:
Gruß,
Sven
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Was aber relativ unpraktisch ist, wenn man im Störfall oder bei Bauarbeiten Umleitungen fährt, Linienäste anders durchbindet oder ähnliche Späße macht.andreas @ 19 Feb 2015, 12:58 hat geschrieben: T sollens ja mehr werden, da würde ich auch für eine volle Netzzugänglichkeit sein - aber die Varios werden ja bei den bisherigen 14 (sinds oder?) bleiben und man hat ja mit der 19 eine Linie, auf der man ohnehin mit 13 Kursen Platz für die Varios hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
Mir ist aufgefallen dass die Varios ja ziemlich in den Kurven zittern und vibrieren, und teilweise auch auf der Graden. Je schneller die Bahn fährt desto besser scheint mir das zu werden. Auf der Graden sowieso, aber besonders in der Kurve hab ich das Gefühl, dass sich da bei höheren Geschwindigkeiten die Winkel zwischen den eizelnen Fahrzeugteilen deutlich versteifen und das Gezuckel und Gewackel wie beim Dackelschwanz aufhört.
Bild ich mir das nur ein oder is da was dran?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Sagen wir mal so, wenn da nichts dran sein sollte, dann bilden wir uns das beide ein.Hot Doc @ 26 Mar 2015, 17:19 hat geschrieben: Bild ich mir das nur ein oder is da was dran?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dieses "Problem" ist mir auch schon lange aufgefallen. Das haben Multigelenker so an sich, bei dem das starre Fahrwerk scharfe Kurven zu anspruchsvoll sind.Hot Doc @ 26 Mar 2015, 18:19 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen dass die Varios ja ziemlich in den Kurven zittern und vibrieren, und teilweise auch auf der Graden. Je schneller die Bahn fährt desto besser scheint mir das zu werden. Auf der Graden sowieso, aber besonders in der Kurve hab ich das Gefühl, dass sich da bei höheren Geschwindigkeiten die Winkel zwischen den eizelnen Fahrzeugteilen deutlich versteifen und das Gezuckel und Gewackel wie beim Dackelschwanz aufhört.
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- "Lebende Forenlegende"
Richtig. Vom Fahrzeugkonzept her weiß das Multigelenkfahrzeug ja auch nicht wirklich, was "grade" ist. Das hin- und hergeschaukel wirkt wie ein Besoffener, der versucht, Auto zu fahren, und das in Schlangenlinien tut, weil ups ich bin zu weit rechts ups jetzt zu weit links usw.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
S1.4 und S1.5 sind aber auch keine Fahrgastrelevanten Bezeichnungen. Für den Fahrgast heißt das Ding "neue Straßenbahn", oder hin und wieder noch Variobahn (Tram vom Type Vario) - Punkt Schluss.
Für die TAB hingegen ist der Bezeichnungswechsel echt ein Grund 5 qm² Regenwald in Papier zu verwandeln.
Für die TAB hingegen ist der Bezeichnungswechsel echt ein Grund 5 qm² Regenwald in Papier zu verwandeln.
-
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Also mit der passenden Ladesteuerung sollte ein Akku dem Ladestrom zur Verfügung gestellt wird der nicht genutzt wird jetzt nicht sonderlich kaputt gehen, schon gar nicht in so einer kurzen Zeitspanne.
Interessantere Frage: der originale Akku hat ja wohl den Reichweitentest nicht überlebt. Ist der seit dem mal getauscht worden? Oder fährt der 01 ohnehin ohne Akku rum?
Interessantere Frage: der originale Akku hat ja wohl den Reichweitentest nicht überlebt. Ist der seit dem mal getauscht worden? Oder fährt der 01 ohnehin ohne Akku rum?
-