BR 155
- drehgestell
- König
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Zu den Gründen kann ich dir leider nix sagen (kann aber mal nachforschen ), aber zu den Loks mit Einholmstromabnehmer kann ich eine Besonderheit erzählen, ein Tfz hat als einziges das "Lätzchen" mit Einholm. (meine es wäre 160, bin mir aber da auch net sicher)
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
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- Regiotraindriver
- Haudegen
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Wie alles andere auch haben die Stromabnehmer eine begrenzte Lebenszeit. Irgendwann ist es halt mal nötig ihn, sei es aufgrund des Verschleißes oder einer Beschädigung, auszutauschen.
Der technische Standard sind heutzutage halt Einholmstromabnehmer mit Schleifleistenbruchüberwachung, welche diesen dann automatisch bei einer Beschädigung senkt. Da für diesen Stromabnehmertyp einige Um- bzw. Einbauten notwendig sind, wird dies im Regelfall nur während einer Hauptuntersuchung gemacht. Ansonsten wird wieder der Stromabnehmertyp verbaut, der auch schon vorher vorhanden war.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
Das die 155 160 Einholmstromabnehmer hatte und ein Lätzchen Trug kann ich zwar nicht bestätigen, ich kenne sie nur in verkehrsrot mit diesen Stromabnehmern, aber auf die 155 214-0 trifft dies zu.
Der technische Standard sind heutzutage halt Einholmstromabnehmer mit Schleifleistenbruchüberwachung, welche diesen dann automatisch bei einer Beschädigung senkt. Da für diesen Stromabnehmertyp einige Um- bzw. Einbauten notwendig sind, wird dies im Regelfall nur während einer Hauptuntersuchung gemacht. Ansonsten wird wieder der Stromabnehmertyp verbaut, der auch schon vorher vorhanden war.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
Das die 155 160 Einholmstromabnehmer hatte und ein Lätzchen Trug kann ich zwar nicht bestätigen, ich kenne sie nur in verkehrsrot mit diesen Stromabnehmern, aber auf die 155 214-0 trifft dies zu.
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- Kaiser
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110 weiterhin Scheren, 140 teils/teils, 139 ebenfalls teils/teils.411'er @ 26 Jan 2007, 23:51 hat geschrieben: Auch 140er/151er haben Einholm, wie siehts mit 110er aus und anderen "Altbauloks"?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
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- Kaiser
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In Regensburg werden sie definitv ab Fahrplanwechsel nicht mehr zu sehen sein. Manchne Quellen munkeln auch schon, das zu diesem Zeitpunkt komplett aus München verschwinden.411'er @ 27 Jan 2007, 00:29 hat geschrieben: Ok, aber leider machen die 110er es au nimmer lange!
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
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Dann halt nach Norwegen. Da ist das Stromsystem gleich und Konkorrenz von dort dürfte es wohl nicht geben.elchris @ 27 Jan 2007, 09:26 hat geschrieben: Anderes Stromsystem, ausserdem könnte ja dann, weil man ist ja in der EU ein tschechisches EVU in Deutschland sich um Nahverkehr bewerben.
Logik? Nein. Verfolgungswahn? Ja!
Na ja, wer einmal in einem Tschechischen Nahverkehrzug gefahren ist, weiß was die für Qualität einsetzen. Alle 10 sek. auts einen einen halben meter nach oben, ich weiß nicht, warum bei denen alles so holprig ist. :ph34r:120 160-7 @ 27 Jan 2007, 09:43 hat geschrieben: Und was sollen Norweger, Tschechen oder wegen mir Kongolesen mit diesen abgewirtschafteten Loks, die zwar schön ausschauen, aber technisch und wirtschaftlich (so gut wie) am Ende sind? :unsure:
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Die "Terrormiliz" Bender hat in dieser Woche fünf "Geiseln" (155 163, 189, 120, 131 und 237) hingerichtet.
155 259 und 172 steht diese unmittelbar bevor.
Fans der BR 155 sollten folgenden Link besser nicht anklicken: Zerlegung der 155 237-1
155 259 und 172 steht diese unmittelbar bevor.
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Keine Alternative zum Transrapid MUC
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Und gleichzeitig fahren noch 140er rum mit weniger Leistung und ohne E-Bremse, in Dienststellen wo die 155 auch Standard ist... Muss man nicht verstehen? <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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