[M] Störungschronik Straßenbahn
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Die TZ berichtethier:
Demnach beläuft sich der Schaden an der Trambahn auf zwei bis drei Millionen Euro – Totalschaden!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Woher sollten sonst die Milliarden kommen, die der Konzern erwirtschaftet ?Auer Trambahner @ 16 May 2015, 10:59 hat geschrieben: Soweit die Theorie.
Ich durfte schonmal diverse Aufträge der nach dem Stadion im münchner Norden benannten Versicherung an einen Gutachter lesen (weil da jemand zu blöd war, Faxe an die richtige Nummer zu schicken).
Mit welchen Argumenten die sich vor Kleinbeträgen zu drücken versuchen, dawerdens bei solchen Summen kaum das Börsl offen haben.
Nein, ich mag eben den erwähnten ganz speziell nicht. Aber andere sind sicher nicht viel besser.
Und fürs Möbelhaus hat es diesmal kostenlos ene Webung auf der ersten Seite gegeben.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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Und auch in Berlin hats heute ordentlich gekracht, sodass eine Straßenbahn aus den Gleisen gehoben wurde. Diesmal war aber kein Kleintransporter beteiligt, sondern eine andere Straßenbahn Berliner Morgenpost (weil wir schon beim :offtopic: sind )
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Für diejenigen, die sich fragen, warum der MVG-Ticker heute die Unterbrechung der Linien 27 und 28 (sowie die Umleitung des 100er-Bus in Richtung Ostbahnhof) wegen eines Feuerwehreinsatzes verkündete, hier die Antwort: Ein LKW hat aus seinem aufgerissenen Tank etwa 500 Liter Diesel im Stadtgebiet verteilt.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Gehört der SEV25 jetzt in die Störungschronik Straßenbahn oder in die Störungschronik Bus? Jedenfalls war der 25er heute Mittag zwischen Max-Weber-Platz und Rosenheimer Platz unterbrochen, laut MVG-Propaganda wegen eines Falschparkers. Tatsächlicher Grund war, dass sich wohl niemand näher mit der Umleitungsstrecke befasst hat, als sie geplant wurde. Es geht um den Haken Stein- Ecke Kellerstraße. Der Anhängerbus kam nicht rum, ich halte es sogar für fraglich, ob ein Solobus durchgepasst hätte. Und nein, der weiße Pkw, an dem es scheiterte, stand mustergültig innerhalb der weißen Parkmarkierung.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Nachdem es sich ja um einen Trambahn-SEV handelt, würde ich sagen, ist der Beitrag hier schon richtig aufgehoben.
Zur Sache:
Der besondere Bahnkörper an der Stelle wurde doch beim Bau der Strecke noch extra für den Notfall als für Straßenfahrzeuge befahrbar konzipiert und erstellt, um z.B. Polizei-, Notarzt- und Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen eine zusätzliche Option zum Umfahren zu bieten. Das wurde zum damaligen Zeitpunkt sogar extra noch mit einem größeren Feuerwehrwagen ausprobiert und vorgeführt. Der Busfahrer hätte also in dem Fall zur Not die Möglichkeit gehabt, quasi "entlang der Betonbalken" übers Hochgleis bis zur Kreuzung mit der Rosenheimer Straße zu kommen. Aber vermutlich hat ihm das mit der Befahrbarkeit niemand gesagt und die Demonstration liegt ja bald zwei Jahrzehnte zurück ...
Zur Sache:
Der besondere Bahnkörper an der Stelle wurde doch beim Bau der Strecke noch extra für den Notfall als für Straßenfahrzeuge befahrbar konzipiert und erstellt, um z.B. Polizei-, Notarzt- und Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen eine zusätzliche Option zum Umfahren zu bieten. Das wurde zum damaligen Zeitpunkt sogar extra noch mit einem größeren Feuerwehrwagen ausprobiert und vorgeführt. Der Busfahrer hätte also in dem Fall zur Not die Möglichkeit gehabt, quasi "entlang der Betonbalken" übers Hochgleis bis zur Kreuzung mit der Rosenheimer Straße zu kommen. Aber vermutlich hat ihm das mit der Befahrbarkeit niemand gesagt und die Demonstration liegt ja bald zwei Jahrzehnte zurück ...
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Letzteres ist der springende Punkt - wo der Solobus durchpasst, kommt der mitlenkende Hänger in der Regel auch durch.Wildwechsel @ 27 May 2015, 13:32 hat geschrieben: Der Anhängerbus kam nicht rum, ich halte es sogar für fraglich, ob ein Solobus durchgepasst hätte.
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Interessant - ich bin bislang von der Theorie ausgegangen, dass bei den Buszügen der Hänger der Spur des Zugfahrzeugs genau folgt? :unsure:Auer Trambahner @ 27 May 2015, 22:00 hat geschrieben: Wenn der mitlenkende Hänger auch entsprechend mitlenken würde. Tut er aber mitneffen.
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Jein. Größtenteils schon. Es gibt aber Situationen, bei denen das nicht der Fall ist. Spontan fällt mir eine S-Kurve auf dem 60er ein wo's am Anfang oft Probleme gab, oder das Abfahren aus der Haltebucht, wo die letzte Achse gesperrt wird um nicht auf den Bordstein aufzuklettern.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Gerade im Eck Keller-/Steinstraße ist es wirklich eng. Mich würde es nicht wundern, um nicht irgendwelche Schäden an Bus und Hänger zu verursachen, dass im Laufe des SEV noch ein Halteverbot im Bereich aufgestellt wird in Richtung Rosenheimer Platz. Das ist wirklich enorm eng. Bin neulich im Hänger dort mitgefahren. Da braucht es schon wirklich Erfahrung und Geschick!
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Der MVG-Ticker sagt dazu das folgende:
Scheint dann aber wirklich maximal ungünstig zu stehen in diesem Fall.MVG-Ticker @ 8 Jun 2015, 9:40 hat geschrieben:Linie(n) 16, 17, 19, 20, 21: Behinderung wegen eines Schadzuges am Hauptbahnhof
Liebe Fahrgäste,
bei den genannten Tramlinien kommt es zu Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:00 Uhr andauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre MVG
Erstellt/Aktualisiert: 08.06.2015 09:27 Uhr
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Ich hab's bemerkt, war da gerade draußen in Moosach und wollte von dort eigentlich reinfahren, aber es kam keine Tram. Ich bin dann zu Fuß bis zum Westfriedhof spaziert und hab da auch noch eine Weile warten müssen. Die Anzeigetafeln bei den Haltestellen haben leider auch nur eine Fehlermeldung angezeigt, was da natürlich ungünstig war.
Übrigens, auf der 27/28 muss auch was gewesen sein, da gab es sehr lebhaften Funkverkehr, als ich gegen 11 Uhr mit dem 2010 zum Scheidplatz gefahren bin.
Übrigens, auf der 27/28 muss auch was gewesen sein, da gab es sehr lebhaften Funkverkehr, als ich gegen 11 Uhr mit dem 2010 zum Scheidplatz gefahren bin.
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Das könnte wohl hiermitMaxM @ 8 Jun 2015, 13:06 hat geschrieben:Die Anzeigetafeln bei den Haltestellen haben leider auch nur eine Fehlermeldung angezeigt, was da natürlich ungünstig war.
zusammenhängen.[url=https://www.mvg.de/Tickerrss/Detail?id=130]MVG-Ticker[/url] @ 8 Jun 2015, 11:24 hat geschrieben:Aufgrund eines Blitzschlages sind derzeit keine Lautsprecherdurchsagen und Lauftextanzeigen möglich.
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Laut TZ gab es heute gegen 17:30? zwischen Westfriedhof und Moosach eine Störung, Ersatzbusse sollen im Einsatz gewesen sein. Weiß jemand mehr?
Merci.
Merci.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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2312 war auf Probefahrt und wurde dann abgeschleppt.
Stand vor der Haltestelle Schlüsselbergstraße, 1 Stunde ging nix mehr.
Hier gibts Bilder:
https://www.flickr.com/photos/zugente/18768199959/
Stand vor der Haltestelle Schlüsselbergstraße, 1 Stunde ging nix mehr.
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