[M] Relaunch MVG-Webangebot...

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

*staubwegpust*

Es ist wieder mal so weit: mvg.de
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Wo hat man bitte die Fahplanauskunft versteckt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Vielleicht dort ? Das war aber wirklich mit einem Klick zu finden - wo war da bitte das Problem ? :blink:
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Sendlinger @ 20 May 2015, 14:20 hat geschrieben: Vielleicht dort ? Das war aber wirklich mit einem Klick zu finden - wo war da bitte das Problem ? :blink:
Danke

Also die hat man ja wirklich verschlechtert. Nicht einmal eine Karte gibt es mehr.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2010
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Lazarus @ 20 May 2015, 14:28 hat geschrieben:[...]
Nicht einmal eine Karte gibt es mehr.
Klick mal auf das Kartensymbol rechts von der jeweiligen Eingabezeile für Start und Ziel. Und voila - Karte ! Ist nunmal mehr in Richtung Mobilgeräte optimiert.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Dennoch gehört die Fahrplanauskunft meiner Meinung nach prominent auf die Startseite und nicht in Untermenüs versteckt.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mobil ist ja schön und gut. Nur hat man dabei übersehen, das die Seite damit am PC so gut wie unnutzbar ist. Anscheinend spricht man halt nur noch die jungen Leute an....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
eightyeight
König
Beiträge: 913
Registriert: 09 Aug 2007, 22:45

Beitrag von eightyeight »

Scheint so als hätte man nicht mit unflexiblen Leuten gerechnet, die sich nicht trauen auf Links zu klicken ... :rolleyes:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16386
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Na bestimmte Leute werden immer meckern... :rolleyes: :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jean @ 20 May 2015, 18:57 hat geschrieben: Na bestimmte Leute werden immer meckern... :rolleyes:  :rolleyes:
Ja, zum Beispiel ich. Scheinbar war der Haufen zu geizig für eine Vialog-Webfont-Lizenz (im Gegensatz zu anderen Leuten scheint sich die MVG um Lizenzrechte zu scheren, immerhin :) ). Entsprechend bescheiden schauen auch die Linienlogos und alles aus, die jetzt nicht in der Hausschrift, sondern in einem engen Schnitt von PT Sans gesetzt sind (PT Sans wurde übrigens vom Russischen Kommunikationsministerium in Auftrag gegeben, um eine Schriftart zu haben, die sämtliche kyrillischen Sonderzeichen aller Russischen Minderheitssprachen umfasst). Das sieht absolut scheiße aus.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

"Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt

Ihr Browser unterstützt unsere Webseite mvg.de leider nicht, da Sie eine veraltete Version nutzen."
Also was jetzt, entweder mein Browser wird nicht mehr unterstützt, oder mein Browser unterstützt die Webseite mvg.de nicht.
Na bestimmte Leute werden immer meckern...
So gesehen möchte ich mich hiermit offiziell bei den Meckerern einreihen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

- mein Firefox 29, Iex 10+11, Comodo Dragon (36.irgendwas) und IOS Safari funktionieren als Browser
- der Font für die Linienlogos schaut in der Tat unschön aus
- die "Condensed" Fonts wirken im GUI für den Desktop teilw. schon reichlich gewöhnungsbedürftig (kann man das nicht dynamischin Abhängigkeit Desktop oder Mobil Condensed oder Regular formatieren?)
- die Abfahrtszeiten erlauben, wie "live", leider immer noch keine Begrenzung auf Liniennummer oder gar Richtungen ; gerade für Große Haltestellencluster (Hbf, Stachus z.B.) mit vielen Linien wäre das praktisch; wenn man dort auf den 16/17 Ri Romanplatz wartet, bekommt man trotz Abwahl von U+Bus halt immer noch nen ganzen Schwung uninteressanter Linien.
- im "live", den mobilen Abfahrtsanzeigen und App ist die Tram leider immer noch nur rot, keine Linienfarbe (wie in der alten App z.B. ja schon drin war).
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

spock5407 @ 20 May 2015, 21:07 hat geschrieben: (kann man das nicht dynamischin Abhängigkeit Desktop oder Mobil Condensed oder Regular formatieren?)
Fürchtungsweise soll das aussehen wie Vialog. Ergo nein.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Finde eigentlich nur ich die neue Seite extrem unübersichtlich und überladen?


edit: Mit meinem InternetExplorer 8 (weiß der Geier, warum der noch auf meinem PC schlummert... :D ) komm ich nicht auf die Seite; nciht einmal eine Fehlermeldung wird mir angezeigt, es ist nur schön weiß...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Nein.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 21 May 2015, 00:31 hat geschrieben: Nein.
Beruhigend. :)
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Im neuen Auftritt fehlen die aktuellen SEV-Aushangpläne, beim Verbund sind sie drin.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Antworten