Michi Greger @ 9 May 2003, 01:27 hat geschrieben: Hmm...also warst Du wirklich nur aussen.
So schön die Fotos auch sein mögen und so lustig es ist, einen Zug mit dem Auto zu jagen und immer wieder vor ihm zu sein: gerade solche "Freunde" bringen leider für die Bahn gar nichts. Die Staudenbahn hat nicht das grosse Geld - da sollte man lieber mitfahren und die Betreiber unterstützen als nur sich zu freuen, dass da jemand einen Zug in die Gegend stellt und man den fotografieren kann.
Denk mal drüber nach.
MFG Michi
Ich denk da gar ned nach, weil ich auf derartige Belehrungen nicht viel gebe.
Ich habe an früherer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich meistens (also nicht zwingend bei jeder Tour) bei Vereinen (DB eben ned) eine Karte kaufe, wenn ich Fotografieren fahre - ganz unabhängig davon, ob ich überhaupt im Zug mitfahren will (damit hätte ich meinen Beitrag geleistet!). Und diesmal hats eben die Staudenbahn nicht getroffen.
Und wenn ich im Zug mitfahre, ärgere ich mich im Nachhinein nur über die verpassten Fotomöglichkeiten und die ganzen Klugschwätzer rundum, die die Eisenbahn nur noch aus der Zeitung kennen.
Ich fotografiere nunmal hauptsächlich, und einen Geldsch*** hab ich auch nicht, dass ich jedesmal zahlen würde ...