Störungschronik Regionalverkehr Bayern
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Schon wieder wird Oberammergau nicht gefahren. Das ist doch nur noch eine Frechheit was man im Werdenfels abliefert.
Die Ammergauer Strecke dürfte mehr Wochen im Jahr haben wo sie nicht fährt, als Fahrwochen. Das ist ja schon eine halbe Museumseisenbahn.
Die Ammergauer Strecke dürfte mehr Wochen im Jahr haben wo sie nicht fährt, als Fahrwochen. Das ist ja schon eine halbe Museumseisenbahn.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Das ist alles ein Armutszeugnis!
Haben die Leute im Ammertal schon resigniert oder warum gibt es da keinen Aufstand? Eine Strecke die kaputtoptimiert wurde von Netz aber immer noch Steinzeitgeschwindigkeiten aufweist, dazu ständig ausfallende Fahrzeuge und fehlende Ersatzfahrzeuge.
Haben die Leute im Ammertal schon resigniert oder warum gibt es da keinen Aufstand? Eine Strecke die kaputtoptimiert wurde von Netz aber immer noch Steinzeitgeschwindigkeiten aufweist, dazu ständig ausfallende Fahrzeuge und fehlende Ersatzfahrzeuge.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, was schreib ich jetzt, jetzt weiß ich mehr.
Dass die kurzen schon länger nicht fahren und lange nur begrenzt eingesetzt werden ist richtig und nachzuvollziehen, eine Reparatur wäre mittelfristig möglich, aber nur mit äußerst, ich wiederhole äußerst viel gutem Willen möglich und derGrund für die momentane Situation absolut verständlich.
Ob tatsächlich repariert wird, weiß ich nicht, jedenfalls machten sich heute Früh zwei der drei Kurzen auf den Weg in die Halle.
Mit zu den Abgestellten gesellte sich der 208, der wohl jüngst irgendwo die Spurführung verlor.
Dass es die Oberammergauer Strecke und diese Fahrzeuge wieder trifft, ist eher Zufall, Glück, dumm gelaufen, statt Absicht da sie immer eher vernachlässigt wird. Man hat sich nicht bewusst entschieden, wegen Mangel an irgendetwas ausgerechnet hier mit Bussen zu fahren.
Gestern hat der RE aus Passau, München an 12:40 Uhr ca. Bahnsteiganfang am Hauptbahnhof eine Person, habe nur den langen Pfiff mitbekommen und mir noch gedacht, was das wieder soll und bin weiter. Von dem Ereignis habe ich erst kurz darauf erfahren, ohne weitere Einzelheiten und will die auch gar nicht wissen.
Erstmal wurden die nachfolgenden Passauer kurzgewendet und mit +25 wieder auf die Reise geschickt.
Später weiß ich nicht, ich bin derzeit nur eingeschränkt im Internet.
Dass die kurzen schon länger nicht fahren und lange nur begrenzt eingesetzt werden ist richtig und nachzuvollziehen, eine Reparatur wäre mittelfristig möglich, aber nur mit äußerst, ich wiederhole äußerst viel gutem Willen möglich und derGrund für die momentane Situation absolut verständlich.
Ob tatsächlich repariert wird, weiß ich nicht, jedenfalls machten sich heute Früh zwei der drei Kurzen auf den Weg in die Halle.
Mit zu den Abgestellten gesellte sich der 208, der wohl jüngst irgendwo die Spurführung verlor.
Dass es die Oberammergauer Strecke und diese Fahrzeuge wieder trifft, ist eher Zufall, Glück, dumm gelaufen, statt Absicht da sie immer eher vernachlässigt wird. Man hat sich nicht bewusst entschieden, wegen Mangel an irgendetwas ausgerechnet hier mit Bussen zu fahren.
Gestern hat der RE aus Passau, München an 12:40 Uhr ca. Bahnsteiganfang am Hauptbahnhof eine Person, habe nur den langen Pfiff mitbekommen und mir noch gedacht, was das wieder soll und bin weiter. Von dem Ereignis habe ich erst kurz darauf erfahren, ohne weitere Einzelheiten und will die auch gar nicht wissen.
Erstmal wurden die nachfolgenden Passauer kurzgewendet und mit +25 wieder auf die Reise geschickt.
Später weiß ich nicht, ich bin derzeit nur eingeschränkt im Internet.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Mal schauen wie lange, bis zur nächsten Streckensperrung, das Karwendelnetz behandelt die Strecke ja wie ein ungeliebtes Stiefkind...
Baar-Ebenhausen Notarzt Einsatz .... Warum mein Zug schon in Petershausen zurückgehalten wird ist mir nicht ganz klar vor uns dürfte maximal ein ice sein ... Das beobachte ich in letzter Zeit öfter das man am ersten Bahnhof stehen bleibt ....
Ich vermute mal es hat das ice Zugpaar ins Ruhrgebiet / Berlin getroffen würde zeitlich passen
Ich vermute mal es hat das ice Zugpaar ins Ruhrgebiet / Berlin getroffen würde zeitlich passen
Gestern nachmittag ist ein Regionalzug der Strecke München - Kochel mit einem Traktor kollidiert. Es wurde ein Notfall-Schienenersatzverkehr zwischen Kochel und Bichl eingerichtet, der aber schlecht organisiert war (z.T. hat in Bichl der nach München fahrende Zug den Ersatzbus nicht abgewartet, was zu Wartezeiten am Bahnhof Bichl von 59 Minuten geführt hat).
Wo ist das Problem?
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Artikel mit Bilder dazurautatie @ 1 Oct 2015, 09:17 hat geschrieben: Gestern nachmittag ist ein Regionalzug der Strecke München - Kochel mit einem Traktor kollidiert.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Mal wieder 642 vs. PKW an BÜ auf der Mittelschwabenbahn (Günzburg - Mindelheim). Gestern am Fr in Aletshausen.
Aktuell seit ca. 5:30 Uhr Langenwang(Schwab) - Oberstdorf zu, auch wegen BÜ-Unfall:
Aktuell seit ca. 5:30 Uhr Langenwang(Schwab) - Oberstdorf zu, auch wegen BÜ-Unfall:
DB Regio Bayern hat geschrieben:Sehr geehrte Frau (...),
wegen eines Unfalls an einem Bahnübergang ist der Streckenabschnitt zwischen Langenwang(Schwab) und Oberstdorf gesperrt. Die Züge beginnen und enden in Langenwang(Schwab). Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Sofern dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist, werden wir Sie informieren.
Ihre DB Regio Bayern

-
- Lebende Forenlegende
Es muss am Namen liegen. Beim BOB-Thalham krachts auch öfter mal.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nachtrag von heute früh gestern abend:Zugpanne sorgt für Beeinträchtigungen zwischen Augsburg und Inningen

-
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Auch schon wieder vorbei. ICE 1522/1602 einmal über [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym], RE 4027 +62, Folgeleisting RE 4038 entsprechend auch hinten dran, der ganz normal Bahnsinn.Rev @ 15 Oct 2015, 16:41 hat geschrieben:München - Ingolstadt bei Baar-Ebenhausen dicht wegen Kindern im Gleis. Dauer unbestimmt.

- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
DSG Speisewagen @ 13 Sep 2015, 23:59 hat geschrieben:Schon wieder wird Oberammergau nicht gefahren. Das ist doch nur noch eine Frechheit was man im Werdenfels abliefert.
DSG Speisewagen @ 14 Sep 2015, 18:30 hat geschrieben:Das ist alles ein Armutszeugnis!
Nicht lange...DSG Speisewagen @ 26 Sep 2015, 19:06 hat geschrieben:Mal schauen wie lange, bis zur nächsten Streckensperrung, das Karwendelnetz behandelt die Strecke ja wie ein ungeliebtes Stiefkind...

Sag ihnen die Meinung DSG.DB hat geschrieben:Murnau - Oberammergau: Fahrzeugstörung / Ausfall von Zügen / Schienenersatzverkehr (Stand 20.10.15, 06:10 Uhr)
KBS 963: Murnau - Oberammergau
Meldung:
wegen einer Fahrzeugstörung werden folgende Züge durch einen Bus ersetzt:
Murnau Abfahrt 06:48 Uhr - Oberammergau Ankunft 07:26 Uhr
Murnau Abfahrt 08:42 Uhr - Oberammergau Ankunft 09:21 Uhr
Murnau Abfahrt 10:42 Uhr - Oberammergau Ankunft 11:21 Uhr
Murnau Abfahrt 12:35 Uhr - Oberammergau Ankunft 13:13 Uhr
Oberammergau Abfahrt 07:38 Uhr - Murnau Ankunft 08:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 09:38 Uhr - Murnau Ankunft 10:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 11:38 Uhr - Murnau Ankunft 12:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 13:19 Uhr - Murnau Ankunft 14:01 Uhr.

- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Ich habe keine Lust mehr, das führt ja eh zu nichts...218 466-1 @ 20 Oct 2015, 16:53 hat geschrieben:DSG Speisewagen @ 13 Sep 2015, 23:59 hat geschrieben:Schon wieder wird Oberammergau nicht gefahren. Das ist doch nur noch eine Frechheit was man im Werdenfels abliefert.
Die Ammergauer Strecke dürfte mehr Wochen im Jahr haben wo sie nicht fährt, als Fahrwochen. Das ist ja schon eine halbe Museumseisenbahn.Nicht lange...DSG Speisewagen @ 14 Sep 2015, 18:30 hat geschrieben:Das ist alles ein Armutszeugnis!
Sag ihnen die Meinung DSG.DB hat geschrieben:Murnau - Oberammergau: Fahrzeugstörung / Ausfall von Zügen / Schienenersatzverkehr (Stand 20.10.15, 06:10 Uhr)
KBS 963: Murnau - Oberammergau
Meldung:
wegen einer Fahrzeugstörung werden folgende Züge durch einen Bus ersetzt:
Murnau Abfahrt 06:48 Uhr - Oberammergau Ankunft 07:26 Uhr
Murnau Abfahrt 08:42 Uhr - Oberammergau Ankunft 09:21 Uhr
Murnau Abfahrt 10:42 Uhr - Oberammergau Ankunft 11:21 Uhr
Murnau Abfahrt 12:35 Uhr - Oberammergau Ankunft 13:13 Uhr
Oberammergau Abfahrt 07:38 Uhr - Murnau Ankunft 08:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 09:38 Uhr - Murnau Ankunft 10:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 11:38 Uhr - Murnau Ankunft 12:19 Uhr
Oberammergau Abfahrt 13:19 Uhr - Murnau Ankunft 14:01 Uhr.![]()