Hm, danke! Aber ich bekomme so nur den ganzen Bildschirm drauf. Was ich ja gerne hätte, ist nur die Sattelitenaufnahme.ET 423 @ 12 Jun 2008, 10:48 hat geschrieben: Bei mir klappts mit der 0815-Methode "Screenshot".![]()
Neue Funktion: Google Maps im Forum einbinden
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Beschneiden musst du das Bild schon! :rolleyes:
Ich kann dir XnView empfehlen.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Ja, ich habe es inzwischen mit Paint so bearbeitet, dass ich die Bildränder mit benachbarten Bildausschnitten überlagert habe. War ein Gedultsspiel, aber es ging. Trotzdem danke.mellertime @ 12 Jun 2008, 13:56 hat geschrieben: Beschneiden musst du das Bild schon! :rolleyes:
Mit Google Earth kannst Du jeden beliebigen Bildausschnitt als E-Mail versenden. Warum also nicht auch an Dich selbstgmg @ 12 Jun 2008, 13:27 hat geschrieben:Hm, danke! Aber ich bekomme so nur den ganzen Bildschirm drauf. Was ich ja gerne hätte, ist nur die Sattelitenaufnahme.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Warum sollte man sich das Bild per Mail schicken, wenn man es gleich über Datei > Speichern > Bild speichern abspeichern kann ?Autobahn @ 12 Jun 2008, 17:46 hat geschrieben: Mit Google Earth kannst Du jeden beliebigen Bildausschnitt als E-Mail versenden. Warum also nicht auch an Dich selbst. Anschließend kannst Du das Bild dann spreichern. Geht schnell und mach wenig Arbeit
![]()
Diese Funktion hatte ich glatt übersehenPEG 643.02 @ 13 Jun 2008, 08:23 hat geschrieben: Warum sollte man sich das Bild per Mail schicken, wenn man es gleich über Datei > Speichern > Bild speichern abspeichern kann ?

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich habe so eine schlechte Grafikkarte, mit der ich Google Earth nicht verwenden kann. Aber ich kaufe mir eh in den nächsten Wochen einen neuen Computer.Autobahn @ 12 Jun 2008, 17:46 hat geschrieben: Mit Google Earth kannst Du jeden beliebigen Bildausschnitt als E-Mail versenden. Warum also nicht auch an Dich selbst. Anschließend kannst Du das Bild dann spreichern. Geht schnell und mach wenig Arbeit
![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
Opera scheint sich an der Funktion zu verschlucken.
vorwärts/rückwärts und neu laden funktionieren meistens nicht mehr bzw. man muß mehrmals klicken,
vorher lädt er scheinbar auf der angezeigten Seite irgendwas neu.
Version 9.20
Build 8771
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.5
vorwärts/rückwärts und neu laden funktionieren meistens nicht mehr bzw. man muß mehrmals klicken,
vorher lädt er scheinbar auf der angezeigten Seite irgendwas neu.
Version 9.20
Build 8771
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Sun Java Runtime Environment version 1.5
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- u-bahn-fan
- Routinier
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Stell ich mich zu blöd an oder geht das mit dem neuen Google Maps nicht mehr?
Versuch, die Einsteinstraße 148 einzublenden:
Google-Karte
gibt bei mir ein großes weißes Feld im Beitrag, und der Link zur "Größeren Kartenansicht" führt auf die Maps-Startseite ohne eine eingegebene Adresse.
Hilfe, wie funktionierts?
Gruß Michi
Versuch, die Einsteinstraße 148 einzublenden:
Google-Karte
gibt bei mir ein großes weißes Feld im Beitrag, und der Link zur "Größeren Kartenansicht" führt auf die Maps-Startseite ohne eine eingegebene Adresse.
Hilfe, wie funktionierts?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!