Mittelfrequenztransformatoren in der Bahntechnik

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Marc89
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2015, 10:32

Beitrag von Marc89 »

Hallo allerseits,

mein Name ist Marc Schöniger und ich bin Student des Wirtschaftsingenieurwesens und stehe kurz vor dem Beginn meiner Bachelorarbeit.
Diese beschäftigt sich mit dem Thema der zukünftigen Marktentwicklung von Mittelfrequenzübertragern in der Bahntechnik.

Dabei handelt es sich um Transformatoren im Bereich 10-50kW und Frequenz >10kHz, wie sie beispielsweise in Bordnetzumrichtern oder Hilfsbetriebeumrichtern eingesetzt werden bzw. in Zukunft eingesetzt werden. Es geht darum, die zukünftige Entwicklung des Marktes für diese Bauteile abschätzen zu können bzw. den heutigen Stand darzustellen.

Für diese Studie suche ich noch Personen mit Hintergrundwissen in diesem Bereich, welche bereit sind einige Fragen zu diesem Thema zu beantworten - entweder in Form eines Telefongesprächs oder auf schriftlichem Wege mittels eines Fragebogen. Das Ganze wird nicht länger als 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Falls jemand hier ist, der sich in diesem Themengebiet auskennt oder jemanden kennt, der über solches Wissen verfügt würde ich mich über eine kurze Nachricht per PN oder an

marc.schoeniger@et.hs-fulda.de

sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Marc Schöniger
Antworten