Daumenbeschwerden wegen bedienen Sollwertgeber

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Simon83

Beitrag von Simon83 »

Liebe Eisenbahn Kolleginnen und Kollegen,

wie alle triebfahrzeugführer auch bediene ich auch acht stunden den sollwertgeber, und habe nun seit einigen tagen beschwerden und schmerzen am linken daumen, hat einer erfahrung damit und was kann man dagegen machen?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Nicht so dranklammern. Da kommt kein Wasser raus. Entspannt sitzen = entspannt fahren :)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Schon mal nen anderen Finger probiert?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Man tendiert am Anfang wirklich irgendwie das Ding auspressen zu wollen. Hatte ich die ersten Male beim Strabaselbstfahren (bei Fanfahrtenaktionen) auch. :-)

O-Ton meines Wiener Tram-Fahrlehrer damals :"heast, des is ka Orangn"
Simon83

Beitrag von Simon83 »

spock5407 @ 18 Aug 2015, 10:29 hat geschrieben: Man tendiert am Anfang wirklich irgendwie das Ding auspressen zu wollen. Hatte ich die ersten Male beim Strabaselbstfahren (bei Fanfahrtenaktionen) auch. :-)

O-Ton meines Wiener Tram-Fahrlehrer damals :"heast, des is ka Orangn"
Kurze info:Bin aber nicht am anfang
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich hab das mal rechts gehabt, hat den gesamten Unterarm gezogen.
Daraufhin hab ich die Maus auf die linke Seite rüber, und seitdem geht das jetzt einige Jahre schon gut.
Sobald ich aber längere Zeit an einem PC mit Maus auf der rechten Seite arbeite, spüre ich nach spätestens einem Tag wieder ein Ziehen im Arm.

Den Sollwertgeber auf die andere Seite zu bauen, dürfte allerdings vermutlich keine Option sein...
Simon83

Beitrag von Simon83 »

TramBahnFreak @ 24 Aug 2015, 20:04 hat geschrieben: Ich hab das mal rechts gehabt, hat den gesamten Unterarm gezogen.
Daraufhin hab ich die Maus auf die linke Seite rüber, und seitdem geht das jetzt einige Jahre schon gut.
Sobald ich aber längere Zeit an einem PC mit Maus auf der rechten Seite arbeite, spüre ich nach spätestens einem Tag wieder ein Ziehen im Arm.

Den Sollwertgeber auf die andere Seite zu bauen, dürfte allerdings vermutlich keine Option sein...
Das ist mal eine sinnlose antwort soll ich nun desto wegen nur für mich den sollwertgeber nach rechts bauen lassen oder wie?? Leute wo soll das hier hinführen also bitte sachlich bleiben...
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

wer keine Hilfe haben will - warum fragt er dann danach?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Simon83 @ 26 Aug 2015, 00:12 hat geschrieben: Das ist mal eine sinnlose antwort soll ich nun desto wegen nur für mich den sollwertgeber nach rechts bauen lassen oder wie?? Leute wo soll das hier hinführen also bitte sachlich bleiben...
Sach ma, aber was ick jeschrieben hab, haste schon jelesen jehabt, bevorste dich hier jleich beschwerst, wa?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Was fragst du eigentlich hier, wenn dir die Antworten nicht passen? Mir ist kein Mensch bekannt der derartige Beschwerden hat. Das ist also ein rein medizinisches Problem, evtl. bist du halt empfindlich in diesem Bereich oder was auch immer dafür der Grund sein mag.

Wir sind hier keine Ärzte, daher, was erwartest du? Geh einfach zum Mediziner deines Vertrauens und frage nach was du machen kannst.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Was macht Ihr denn mit dem Sollwertgeber? Fahrschalteronanieren? Ein Besuch beim arbeitsmedizienischen Dienst könnte helfen.
Antworten