NRW 1 Klasse Tageskarte

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Ich plane einen Ausflug nach NRW leider gibt es die ganzen Tages Ticket in NRW wie z.B. das Bayernticket nur für die 2te Klasse. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Flexibles Ticket zu bekommen das sich preislich im Rahmen hält und für die 1. Klasse gültig ist?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Die BC100First kommt einem in den Sinn... ;) :P

Ein "Länderticket" 1. Klasse gibt der NRW-Tarif leider nicht her.

Wenn sich nix geändert hat, gibt es das bis jetzt halt neben Bayern nur noch in Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

146225 @ 8 Nov 2015, 16:16 hat geschrieben: Die BC100First kommt einem in den Sinn...  ;)  :P

Ein "Länderticket" 1. Klasse gibt der NRW-Tarif leider nicht her.

Wenn sich nix geändert hat, gibt es das bis jetzt halt neben Bayern nur noch in Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.
Ah stimmt genau die ist preislich auch gar nicht so wild für nen Tag ich glaub die Kauf ich mir mal schnell :lol: ;)

Ich kann mir auf die DB Netzkarte für einen Tag über die Bonuspunkte holen aber für ein ein paar km im Region durch die gegen gondeln sind mir die Punkte halt auch zu schade.

Ich weiß gar nicht wo es das Ticket überall für die erste Klasse gibt. Ich bin damit eigentlich in der Regel nur in Bayern und Baden-Württemberg unterwegs.

Gibt es da nicht irgendwie Übergangskarten da hab ich was von Monatskarten gelesen das man sich dafür solche Karten kaufen kann.

Steht sogar im Verlinkten Beitrag drinnen von dir
Reisen mehrere Personen im Rahmen einer Mitnahmeregelung auf einem Ticket (z. B. SchönerMonatTicket NRW), so ist bei Übergang in die 1. Klasse für jede Person ein Übergangsticket nach dem NRW-Tarif erforderlich.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Natürlich gibt es wie im DPT auch im NRW-Tarif die Möglichkeit, im Übergang von 2. auf 1.Klasse "upzugraden" bzw. schlicht den Aufpreis für eine bestimmte Strecke zusätzlich zu lösen - kein Problem. Das gilt aber eben nur für Einzelfahrten, nicht als die von Dir gesuchte Tageskarte.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hm das hab ich mir fast gedacht :(
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Dieser Drecks NRW Tarif keinen blassen schimmer wer sich den mist ausgedacht hat.

Jemand eine Ahnung wo man nachschauen kann was ein Ticket von Köln nach Aachen in der ersten Klasse im Regio koste ?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rev @ 24 Jan 2016, 18:46 hat geschrieben: Dieser Drecks NRW Tarif keinen blassen schimmer wer sich den mist ausgedacht hat.
Na, na, na ... wer wird denn gleich ausfallend werden, nur weil es anderswo nicht so läuft, wie man das von zu Hause kennt?
Jemand eine Ahnung wo man nachschauen kann was ein Ticket von Köln nach Aachen in der ersten Klasse im Regio kostet ?
Gut, Busse-und-Bahnen.nrw.de könnte was das angeht, tatsächlich noch ein bisschen nutzerfreundlicher werden, aber mit Suche einer Fahrplanauskunft war fast klar, dass diese auch bepreist werden können muss. Kann sie auch, geduldiges Klicken bringt einen hier her, wo zu erfahren ist, dass die Einzelfahrkarte nach NRW-Tarif 17,50 € kostet plus 8,50 € Zuschlag für die 1. Klasse, also gesamt 26,- €.

Das führende Mobilitätsportal des führenden Mobilitätsdienstleisters kann nur ICE bepreisen (schlechte Kooperation, den unbedarften Kunden interessieren keine Landes-, Verbund-, oder Sonstwas-Tarife) und gibt dafür in der 1. Wagenklasse einen (nicht ermäßigten) Flexpreis von 36,50 € an. +

Beim Thalys gibt es "Comfort1" aktuell für 27,- €.
Antworten