chris232 @ 29 Feb 2016, 21:40 hat geschrieben: Ja wie, zwei Loks von einem Steuerwagen aus geführt? Ist da nicht mit passieren der deutschen Grenze der Weltuntergang eingetreten? :rolleyes:
Hm... - oder es hockte auf dem zweiten Taurus ein Lokführer weil offensichtlich ist die Welt ja nicht untergegangen
218 466-1 @ 29 Feb 2016, 21:43 hat geschrieben: Die ÖBB haben da so eine tolles Extra, dass sich ZMS nennt.
Die ÖBB haben so ein tolles Extra, dass sich WTB nennt. Wo man bei der DB zu geizig war/ist, weil man Flexibilität ja ohnehin nicht braucht, und gegen Geld schon zwei Mal nicht. Aber auch mit ZMS darfst ja in Deutschland keine drei Loks fahren obwohls geht und so...
(Immer wieder ein schöner Anblick ist der morgendliche Leerzug von Villach nach Rosenbach: Eine Garnitur mit 2016, eine mit 1116 und eine mit 1144 - und das alles Steuerwagen voraus)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
chris232 @ 29 Feb 2016, 22:11 hat geschrieben: Die ÖBB haben so ein tolles Extra, dass sich WTB nennt. Wo man bei der DB zu geizig war/ist, weil man Flexibilität ja ohnehin nicht braucht, und gegen Geld schon zwei Mal nicht.
Die neuen Dosto IC haben doch WTB...dafür kein ZWS mehr
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Was macht eigentlich ein Vlexx-Lint in Marktredwitz? Den habe ich im Laufe der letzten Wochen immer mal wieder dort gesehen. (Dürfte eine Leistung der OPB sein?)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Entenfang @ 1 Mar 2016, 11:01 hat geschrieben: Was macht eigentlich ein Vlexx-Lint in Marktredwitz? Den habe ich im Laufe der letzten Wochen immer mal wieder dort gesehen. (Dürfte eine Leistung der OPB sein?)
In Chemnitz-Hilbersdorf stehen diverse 1440 für den Mittelsachsen-Vogtland-Express herum. Irgendwie befürchte ich, dass die bald nicht mehr so neu aussehen werden...
Außerdem wurde einer der unzähligen dort abgestellten Lokzüge bestehend aus 218, 232 und 294 von einer 202 rangiert. Und 2 628er der SOB konnte ich ebenfalls dort sichten.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ich glaube die Bahn liest hier mit. Vor ein paar Wochen gab es ja hier im Forum die Diskussion für einen möglichen IC auf der Donautalbahn und heute um 14:00 Uhr stand schon der erste ICE im Bahnhof Rain.
Novi @ 15 Apr 2016, 19:41 hat geschrieben: Ich glaube die Bahn liest hier mit. Vor ein paar Wochen gab es ja hier im Forum die Diskussion für einen möglichen IC auf der Donautalbahn und heute um 14:00 Uhr stand schon der erste ICE im Bahnhof Rain.
Streckensperrung München–Augsburg mit dementsprechender FV-Umleitung (laut agilis-Facebook-Seite).
TramBahnFreak @ 15 Apr 2016, 23:20 hat geschrieben:
Novi @ 15 Apr 2016, 20:41 hat geschrieben:Ich glaube die Bahn liest hier mit. Vor ein paar Wochen gab es ja hier im Forum die Diskussion für einen möglichen IC auf der Donautalbahn und heute um 14:00 Uhr stand schon der erste ICE im Bahnhof Rain.
Streckensperrung München–Augsburg mit dementsprechender FV-Umleitung (laut agilis-Facebook-Seite).
Das hier war los.
ICE 518, ICE 1158, IC 2066 und IC 2093 u.a. wurden über Ingolstadt (und Donauwörth) umgeleitet.
Das neueste Spielzeug von DB Fernverkehr alias ICE4/Ich hat es sich im Betriebsbahnhof Regensburg bequem gemacht. Fahrzeugnummer im vorbeifahren leider nicht erkennbar.
Im Rangierbahnhof München Ost steht – in der langen Reihe der abgestellten Lokomotion-Loks – die E10 1309 von AKE (in rot-beige).
Von der S8 aus im Vorbeifahren gut zu sehen.
Ist auch bestimmt schon nen Monat hier, war nur davor auf Gleis 5 abgestellt und dadurch meistens nicht so leicht sichtbar
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
chris232 @ 24 Apr 2016, 21:52 hat geschrieben: Ist auch bestimmt schon nen Monat hier, war nur davor auf Gleis 5 abgestellt und dadurch meistens nicht so leicht sichtbar
Was macht die denn, wenn ich fragen darf? Fährt die zur Zeit fest für LOMO?
In Schönberg (Vogtl) soeben 1440 auf Überholgleis mit Fahrtrichtung Hof gesichtet. Wird da noch einer als Meridian-Ersatz überführt?
Mein Bahnjahr 2024
Entenfang @ 13 May 2016, 14:26 hat geschrieben: In Schönberg (Vogtl) soeben 1440 auf Überholgleis mit Fahrtrichtung Hof gesichtet. Wird da noch einer als Meridian-Ersatz überführt?
In Hof angekommen sah es dann doch eher nach Schulungsfahrt aus.
Mein Bahnjahr 2024
Entenfang @ 13 May 2016, 13:26 hat geschrieben: In Schönberg (Vogtl) soeben 1440 auf Überholgleis mit Fahrtrichtung Hof gesichtet. Wird da noch einer als Meridian-Ersatz überführt?
Heute morgen stand ein 1440 in DH. Allerdings in der grün-silbernen Lackierung des VMS...
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Ich habe heute zwischen dem Berliner Ostbahnhof und der Warschauer Str eine 103 fahren sehen, die silbern oder grau lackiert war und irgendeinen Firmennamen drauf stehen hatte, der nicht nach DB-Gruppe aussah.
Leider konnte ich mir den Namen weder merken, noch kam ich schnell genug dazu meine Handy herauszuholen, um ein Foto zu machen.
gmg @ 29 May 2016, 01:55 hat geschrieben: Ich habe heute zwischen dem Berliner Ostbahnhof und der Warschauer Str eine 103 fahren sehen, die silbern oder grau lackiert war und irgendeinen Firmennamen drauf stehen hatte, der nicht nach DB-Gruppe aussah.
Leider konnte ich mir den Namen weder merken, noch kam ich schnell genug dazu meine Handy herauszuholen, um ein Foto zu machen.
gmg @ 29 May 2016, 01:55 hat geschrieben:Ich habe heute zwischen dem Berliner Ostbahnhof und der Warschauer Str eine 103 fahren sehen, die silbern oder grau lackiert war und irgendeinen Firmennamen drauf stehen hatte, der nicht nach DB-Gruppe aussah.
Eine 101 mit PKP IC-Wagen entschwand gegen 21:15 Uhr aus dem Dresdner Hbf nach Reick.
Mein Bahnjahr 2024
Mein Bahnjahr 2024