Der Tunnel dürfte zudem das ziemlich sichere Aus für die Gartentram besiegeln. Weil man wird niemand erklären können, das man an einer Stelle eine Schneise schliesst, um dann an anderer Stelle wieder eine einzurichten.ropix @ 2 Mar 2016, 02:31 hat geschrieben: Wieso, die bestehenden Linien dürfen doch bleiben. Und die CSU will ja auch mehr Straßenbahn, aber sie darf halt nicht auf, in oder an der Straße fahren sondern allerhöchstens im U-Bahn Tunnel
/Edit: kommt doch wie gerufen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/englischer-garten-soeder-macht-tunnelfans-mut-1.2887238
[M] Planungen für Westtangente werden konkret
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nur hat man aber keine Züge, mit dennen man aber ohne Oberleitung fahren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob der Avenio das nämlich auch kann.ropix @ 2 Mar 2016, 09:45 hat geschrieben: Wieso, es wird doch mit der Gartentram die Busschneiße geschlossen und Asphalt durch Rasengleis ersetzt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ist jetzt nicht dein ernst oder?Lazarus @ 2 Mar 2016, 10:32 hat geschrieben:Der Tunnel dürfte zudem das ziemlich sichere Aus für die Gartentram besiegeln. Weil man wird niemand erklären können, das man an einer Stelle eine Schneise schliesst, um dann an anderer Stelle wieder eine einzurichten.ropix @ 2 Mar 2016, 02:31 hat geschrieben: Wieso, die bestehenden Linien dürfen doch bleiben. Und die CSU will ja auch mehr Straßenbahn, aber sie darf halt nicht auf, in oder an der Straße fahren sondern allerhöchstens im U-Bahn Tunnel
/Edit: kommt doch wie gerufen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/englischer-garten-soeder-macht-tunnelfans-mut-1.2887238
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ist nicht für Pasing und ist Böse Tram - das ist natürlich sein voller Ernstandreas @ 2 Mar 2016, 15:36 hat geschrieben:Ist jetzt nicht dein ernst oder?Lazarus @ 2 Mar 2016, 10:32 hat geschrieben:Der Tunnel dürfte zudem das ziemlich sichere Aus für die Gartentram besiegeln. Weil man wird niemand erklären können, das man an einer Stelle eine Schneise schliesst, um dann an anderer Stelle wieder eine einzurichten.ropix @ 2 Mar 2016, 02:31 hat geschrieben: Wieso, die bestehenden Linien dürfen doch bleiben. Und die CSU will ja auch mehr Straßenbahn, aber sie darf halt nicht auf, in oder an der Straße fahren sondern allerhöchstens im U-Bahn Tunnel
/Edit: kommt doch wie gerufen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/englischer-garten-soeder-macht-tunnelfans-mut-1.2887238
-
...und die hängt da nicht erst seit vorgestern. Zudem ist die Fahrleitung der Tram um einiges schlanker als die Verbindungskabel der Straßenbeleuchtung.ropix @ 2 Mar 2016, 11:34 hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon dass da ja bislang für die Straßenbeleuchtung auch schon Kabel hängen?
No animals were harmed in the making of this Signature
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Na, also, da haben wir es doch schon. Dieser Umstand wird sicher ganz neue Gefahren für das Heiligtum heraufbeschwören.Luas @ 2 Mar 2016, 20:43 hat geschrieben:...und die hängt da nicht erst seit vorgestern. Zudem ist die Fahrleitung der Tram um einiges schlanker als die Verbindungskabel der Straßenbeleuchtung.ropix @ 2 Mar 2016, 11:34 hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon dass da ja bislang für die Straßenbeleuchtung auch schon Kabel hängen?
Gruß vom Wauwi
Jo, sieht man ganz wunderbar in der Steinstrasse :ph34r:Luas @ 2 Mar 2016, 19:43 hat geschrieben:...und die hängt da nicht erst seit vorgestern. Zudem ist die Fahrleitung der Tram um einiges schlanker als die Verbindungskabel der Straßenbeleuchtung.ropix @ 2 Mar 2016, 11:34 hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon dass da ja bislang für die Straßenbeleuchtung auch schon Kabel hängen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
...in der man genau diese Oberleitung nicht verbaut hat, die Strecke hat man ein paar Jahre zuvor gebaut.Lazarus @ 4 Mar 2016, 19:32 hat geschrieben:Jo, sieht man ganz wunderbar in der Steinstrasse :ph34r:Luas @ 2 Mar 2016, 19:43 hat geschrieben:...und die hängt da nicht erst seit vorgestern. Zudem ist die Fahrleitung der Tram um einiges schlanker als die Verbindungskabel der Straßenbeleuchtung.ropix @ 2 Mar 2016, 11:34 hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon dass da ja bislang für die Straßenbeleuchtung auch schon Kabel hängen?
Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten, wenn du keine Ahnung hast?!
Ob da die schlanke Oberleitung noch nicht entwickelt war, die zu teuer war, oder was der Grund damals war, weiß ich nicht. Aber genau so, wie in der Steinstraße soll es eben NICHT werden!
Bitte nicht, man sollte sich lieber an der Strecke nach St. Emeram orientieren, auch wenn das ein paar Euros mehr kostet. Die Obeleitung dort sieht durchaus gut aus und stört deutlich weniger im Stadtbild.spock5407 @ 5 Mar 2016, 17:00 hat geschrieben: Auf der breiten Fürstenrieder würd auch eine Hochkette nicht stören. Ich denke, man will halt einfach demonstrieren "es geht auch etwas filigraner".
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die SZ gibt in einem heutigen Artikel eine Übersicht über die Haltung zum Projekt in den einzelnen Stadtbezirken.
Gruß vom Wauwi
Das ist meines Wissens nach neu.Sollte sich das alles unendlich verzögern, hat die MVG einen Plan B parat: Man würde die Tram vom Laimer Kreisel aus samt Wendeschleife Richtung Süden bauen, der Abschnitt nach Norden bis zum Romanplatz käme erst, wenn die Umweltverbundröhre gebuddelt ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ich sehe da eher das Problem, wie man da eine Wendeschleife hinkriegen will. Das dürfte kaum machbar sein, zumindest nicht ohne die komplette Kreuzung komplett umzubauen. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, ob es dann nicht billiger wird, wenn man die UVR erstmal selbst vorfinanziert.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Sorry, aber keine gute Idee. Noch mehr Türen, die dann nicht zugehen wegen Übefüllung :ph34r: :ph34r: :ph34r:spock5407 @ 29 Mar 2016, 19:26 hat geschrieben: Evtl. eine Serie ZR-Wagen bei den Avenios? Wär für Baustellen auch nicht sooo verkehrt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der war gut!Lazarus @ 29 Mar 2016, 19:30 hat geschrieben: Sorry, aber keine gute Idee. Noch mehr Türen, die dann nicht zugehen wegen Übefüllung :ph34r: :ph34r: :ph34r:

No animals were harmed in the making of this Signature
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10227
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Platz dafür ist massig vorhanden. Und die Kreuzung soll eh schon lange totalumgebaut werden.Lazarus @ 29 Mar 2016, 19:22 hat geschrieben: Ich sehe da eher das Problem, wie man da eine Wendeschleife hinkriegen will. Das dürfte kaum machbar sein, zumindest nicht ohne die komplette Kreuzung komplett umzubauen. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, ob es dann nicht billiger wird, wenn man die UVR erstmal selbst vorfinanziert.....