[M] Messe BAUMA
Die große Fahrplanreform im Dezember 2013 brachte nicht nur die Einführung der weitgehenden Nullsymmetrie, sondern bekanntlich auch den 4-6-Min.-Takt morgens an Schultagen sowohl auf der U2 als auch auf der U5.panurg @ 13 Apr 2016, 10:43 hat geschrieben: Ein direkter Umstieg U2 <-> U5 zu allen Zeiten.
Der kommt nämlich afaik in der morgendlichen HVZ wegen 4-4-2 (am IR 4-6) bei der U2 vs. 5-5 bei der U5 nicht immer zustande.
Die Fahrpläne sind extra so abgestimmt, dass AUCH im Zeitraum dieses Taktes die Korrespondenz am Innsbrucker Ring zwischen U2 und U5 (bei Pünktlichkeit) in beiden Richtungen gewährleistet ist. Ein Blick in die Fahrpläne bestätigt dies.
Wo die Korrespondenz in diesem Zeitraum PLANMÄSSIG nicht funktioniert, ist lediglich am Scheidplatz, und zwar nur bei den Zwischentaktzügen, da die U3 im 5-5-Min.-Takt verkehrt.
(Übrigens muß deshalb auch die U1/U7 morgens an Schultagen im 4-6-Min.-Takt fahren, um die Verstärker Milbertshofen-Kolumbusplatz zu ermöglichen, auch wenn diese dann häufig ausfallen.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Während der Bauma wird der Anschluss aber ausgesetzt. Kann jeder hier Nachlesen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Überzeugt, denn das hatte ich nicht gelesen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Dann habe ich da wohl etwas verschlampt :unsure:P-fan @ 13 Apr 2016, 19:28 hat geschrieben: Die große Fahrplanreform im Dezember 2013 brachte nicht nur die Einführung der weitgehenden Nullsymmetrie, sondern bekanntlich auch den 4-6-Min.-Takt morgens an Schultagen sowohl auf der U2 als auch auf der U5.
[...]
(zu wenig im Münchner Südosten unterwegs - mea culpa)
Bin heute mal wieder mit der U-Bahn zur Arbeit gefahren. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass München Dank seines verkümmerten U-Bahn Systems nicht)(mehr) in der Lage ist, solche Größeren auszurichten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Der Hadersdorfer lässt da ab und zu seine C2 rumfahren. Natürlich wäre es toll, wenn man die C2 nicht nur an der Oberfläche, sondern auch mal in der Unterwelt bestaunen könnte...TramBahnFreak @ 14 Apr 2016, 22:01 hat geschrieben: Von welchem Unternehmen denn?
Hadersdorfer? Oder sind da noch mehr "neue" unterwegs?

No animals were harmed in the making of this Signature