Schlierenwagen auf der Strecke Lindau - Bludenz

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
waldbaum
Jungspund

Beitrag von waldbaum »

Hallo zusammen!

Ich denke, es lohnt sich, für diese Wagen ein neues Thema zu eröffnen!

Über ein anderes Forum bin ich auf diese Wagen gestoßen, daher meine Frage: Verkehren immer noch Schlierenwagen auf dieser S-Bahn/REX-Strecke? Hat jemand Fahrzeiten?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
waldbaum :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Schlieren wirst du in "normalen" R und REX in ganz Österreich nicht mehr finden.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Nichtmal mehr den Erlebniszug Donautal ab Passau für die ganzen Radler scheint es zu geben.
-
waldbaum
Jungspund

Beitrag von waldbaum »

Komisch, in einem anderen Forum wurde noch Ende Dezember von Einsätzen der Schlierenwagen als Ersatzzug berichtet ... scheint sich wohl erledigt zu haben ...

MfG
waldbaum
Maikäfer
Routinier

Beitrag von Maikäfer »

Was meint ihr eigentlich mit Schlierenwagen? Die "echten" nach schweizer Bauart mit den eingezogenen doppelflügeligen Türen, oder die "langen Schlieren" mit Schwenktüren?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Keine Ahnung, für mich ist alles Schliere was 120 darf, 4 Achsen und ein tiefergelegtes Dach hat und wo nicht CityShuttle draufsteht.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 13 Jun 2016, 22:37 hat geschrieben: Keine Ahnung, für mich ist alles Schliere was 120 darf, 4 Achsen und ein tiefergelegtes Dach hat und wo nicht CityShuttle draufsteht.
Genau, und die wurden AFAIK 2014 zuletzt eingesetzt, seit dem fährt der Donauradzug mit Cityshuttle.
Antworten