Der "Umlauf from Hell" Austria-Germany-England

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 29 Jun 2016, 21:41 hat geschrieben: Für Deine Zeitplanung bist Du ganz allein selbst verantwortlich, das kannst Du auch nicht zum allgemeinen Maßstab machen.
Es ging hier aber um ein konkretes Beispiel, wo das Flugzeug der Bahn haushoch überlegen ist? So verfreakt bin ich dann doch nicht, mir extra noch ein paar Tage Urlaub zu nehmen, damit ich per Bahn anreisen kann...

Keine Angst, übermorgen stelle ich mein Bahnkarma wieder her :D Nach 2,5 Jahren das erste Mal wieder FV, wenn das gut klappt, warum nicht in Zukunft öfter?

Edit: Ja, du schleichst, ich komme schnell an und hab dann noch was am Zielort davon :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 21:43 hat geschrieben: Edit: Ja, du schleichst, ich komme schnell an und hab dann noch was am Zielort davon :P
Und ich bin sogar noch stolz drauf. Ja, ich war als Kind schon mies. :lol: :P B-)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

146225 @ 29 Jun 2016, 21:48 hat geschrieben: Und ich bin sogar noch stolz drauf. Ja, ich war als Kind schon mies. :lol: :P B-)
Kein Ding ;) Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal am Kellerbahnhöfle beim Warten auf Anschlussfahrgäste oder so :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 21:57 hat geschrieben: Kein Ding ;) Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal am Kellerbahnhöfle beim Warten auf Anschlussfahrgäste oder so :D
Also in der Ruine glaub ich das ja noch, wenn es wirklich im (neuen) Keller sein soll, können wir uns gaaanz entspannt Zeit lassen und ich hab' dann halt noch ein paar graue Haare mehr als heute. :lol: :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 21:38 hat geschrieben: Was will ich in Stralsund und in Karlsruhe?
Du willst nach Greifswald, oder? Da ist Stralsund ein bisschen näher dran als Laage, nur mal als kleiner Hinweis.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 21:43 hat geschrieben: Edit: Ja, du schleichst, ich komme schnell an und hab dann noch was am Zielort davon :P
Ja, nach nem Flug oder ner schönen Autobahnfahrt quer durch Deutschland ist man erst recht Urlaubsreif.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 29 Jun 2016, 22:15 hat geschrieben: Ja, nach nem Flug oder ner schönen Autobahnfahrt quer durch Deutschland ist man erst recht Urlaubsreif.
Also ich steige immer in den Flieger und schlafe sofort ein. Ist die Ausnahme, ich weiß, aber im Endeffekt finde ich das sehr erholsam. Autobahn hat nix mit Erholung zu tun, außer es ist wirklich leer (aber da ist es eher langweilig).

Beim Zug wird es nach paar Stunden einfach langweilig :D
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 22:17 hat geschrieben: Beim Zug wird es nach paar Stunden einfach langweilig :D
Lässt sich ganz wunderbar bekämpfen, indem man nicht einfach die Verbindung nimmt, die jeder nehmen würde, sondern eine mit immer wieder wechselnden Fahrzeugen, interessanten Strecken und einem Schuss "Freak!" oben drauf. So unter uns verraten, es soll auch noch interessante Landstriche weitab von Flughäfen geben.

Aber ja, sogar ich habe meine Streckenabschnitte, wo ich gewisse innere Unruhe empfinde - klassisches Beispiel ist, bei der Durchfahrt in Beimerstetten zu denken, dass Ulm Hbf jetzt gleich um die Ecke ist, oder, auch sehr gern genommen, wenn man an den Saarschleifen bei Mettlach vorbeikommt, zieht es sich bis Trier auch irgendwie noch ein bisschen. Oder es stört der Bedarfshalt in Gölshausen Industrie um 04:50 Uhr. Irgendwas ist halt immer. :lol: :P
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 22:17 hat geschrieben: Autobahn hat nix mit Erholung zu tun, außer es ist wirklich leer (aber da ist es eher langweilig).
Hmm, ich finde sonntags Nacht immer ganz angenehm. Aber 21 Uhr hat man eigentlich immer freie Fahrt. Die Fahrt am frühen Freitag Abend ist hingegen die Hölle.
Viele Grüße
Jojo423
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 29 Jun 2016, 18:39 hat geschrieben:Ich nutze vor allem die Zeit am Zielort. Das ist überhaupt der Sinn einer Reise.
Nicht zwangsläufig. :P
Jojo423 @ 30 Jun 2016, 00:15 hat geschrieben:Hmm, ich finde sonntags Nacht immer ganz angenehm. Aber 21 Uhr hat man eigentlich immer freie Fahrt. Die Fahrt am frühen Freitag Abend ist hingegen die Hölle.
Ja, es gibt wenig Angenehmeres, als nachts (bei einigermaßen brauchbarem Wetter) mit dem Auto unterwegs zu sein. B-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Jojo423 @ 30 Jun 2016, 00:15 hat geschrieben:
Bayernlover @ 29 Jun 2016, 22:17 hat geschrieben: Autobahn hat nix mit Erholung zu tun, außer es ist wirklich leer (aber da ist es eher langweilig).
Hmm, ich finde sonntags Nacht immer ganz angenehm. Aber 21 Uhr hat man eigentlich immer freie Fahrt. Die Fahrt am frühen Freitag Abend ist hingegen die Hölle.
Leider hab ich nen Job, sodass ich nachts lieber im Bett liegen sollte :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

JeDi @ 29 Jun 2016, 20:50 hat geschrieben: Drum fährt man da auch bestenfalls im Nachtzug lang. Gemütlich Freitags Abend in Basel/Karlsruhe/Mannheim ein-, und ebenso gemütlich und entspannt morgens in Stralsund aussteigen.
Rüschtüsch... die Tatsache, dass er dann erst gegen Mittag in Greifswald ist und, wenns (gar nicht mal so) blöd läuft fast das doppelte für so eine KZ-Pritsche gezahlt hat wo schlafen ohne nicht-verkehrsfähige Betäubungsmittel ungefähr so wahrscheinlich ist wie eine pünktliche Ausfahrt aus Stuttgart Hbf zur HVZ, hast mal wieder gekonnt unterschlagen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 30 Jun 2016, 00:31 hat geschrieben: Ja, es gibt wenig Angenehmeres, als nachts (bei einigermaßen brauchbarem Wetter) mit dem Auto unterwegs zu sein. B-)
Doch, Nachts in einem Wagen mit den Hauptgattungszeichen "W" und "L" unterwegs zu sein.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 30 Jun 2016, 07:43 hat geschrieben: Rüschtüsch... die Tatsache, dass er dann erst gegen Mittag in Greifswald ist
Dafür deutlich entspannter als mit einem Flug.
und, wenns (gar nicht mal so) blöd läuft fast das doppelte
Ich kenn die aktuellen Preise von Chickenwings auf der Relation nicht - nach meinem Empfinden sind die aber die letzten Jahre ganz schön teuer geworden.
für so eine KZ-Pritsche gezahlt hat wo schlafen ohne nicht-verkehrsfähige Betäubungsmittel ungefähr so wahrscheinlich ist wie eine pünktliche Ausfahrt aus Stuttgart Hbf zur HVZ
Unfug, ruhiger Schlaf im Nachtzug (und wieso eigentlich KZ-Pritsche?) funktioniert zumindest bei den in Deutschland üblichen Wagen sehr gut. Pünktliche Abfahrt aus Stuttgart Ruinenbahnhof ist da deutlich unwahrscheinlicher.
, hast mal wieder gekonnt unterschlagen.
Nein, wieso?

Das viel größere Problem an der Lösung ist übrigens, dass sie schon auf Wochen ausgebucht ist. Scheint ja schlimm zu sein, Nachtzug zu fahren?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Jojo423 @ 30 Jun 2016, 00:15 hat geschrieben: Hmm, ich finde sonntags Nacht immer ganz angenehm. Aber 21 Uhr hat man eigentlich immer freie Fahrt. Die Fahrt am frühen Freitag Abend ist hingegen die Hölle.
Ich persönlich finde es ziemlich unangenehm, nachts (also: spät nachts, oder am frühen Morgen) Auto zu fahren. Bin da viel zu müde, weswegen es nicht nur unangenehm, sondern sogar gefährlich werden kann.
Wo ist das Problem?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 30 Jun 2016, 09:18 hat geschrieben: Dafür deutlich entspannter als mit einem Flug.
Ich bitte dich, so langsam mal zur Kenntnis zu nehmen, dass in meiner persönlichen Realität eine Stunde Flug inkl. doppelt so viel nutzbarer Zeit mit der Familie vs. stundenlangem Bahngefahre die deutlich entspanntere Variante ist! Ich brauch nicht für ein Wochenende irgendwo hinfahren, wenn ich die Hälfte des Wochenendes mit der An- und Abreise verplempere. Dann bleib ich nämlich zu Hause. Also vielen Dank an 4U, dass es diesen Flug überhaupt gibt. Er hat übrigens bei Buchung Mitte Mai für 15./17.7. insgesamt 188€ gekostet - das wär mit der Bahn sicher billiger gegangen, aber wie gesagt, das Dilemma Anreise/nutzbare Zeit am Zielort...
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Bayernlover @ 30 Jun 2016, 09:46 hat geschrieben: Er hat übrigens bei Buchung Mitte Mai für 15./17.7. insgesamt 188€ gekostet
Genau das wäre wiederum mein Problem: in den allermeisten Fällen kenne ich meine Reisepläne für Wochenendkurztrips nicht so lang im voraus. Die an früherer Stelle erwähnten Kurztrips nach Usedom haben wir nur wenige Tage vorher überhaupt vereinbart.

Was anderes sind natürlich große bzw. lange Reisen, aber sogar da ist es schon vorgekommen, dass ich mich erst 10 Tage vorher entschieden habe (weil ich z.B. nicht früher wusste, ob ich Urlaub bekomme).
Wo ist das Problem?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 30 Jun 2016, 09:46 hat geschrieben: Ich bitte dich, so langsam mal zur Kenntnis zu nehmen, dass in meiner persönlichen Realität
Ich bitte dich, so langsam mal zur Kenntnis zu nehmen, dass das eben deine persönliche Realität gibt - und es abweichende Meinungen oder Empfindungen geben kann, darf und muss.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 30 Jun 2016, 10:01 hat geschrieben: Ich bitte dich, so langsam mal zur Kenntnis zu nehmen, dass das eben deine persönliche Realität gibt - und es abweichende Meinungen oder Empfindungen geben kann, darf und muss.
Das ist korrekt. In dem Fall ging es aber um ein konkretes Beispiel, warum ich innerdeutsch keine Alternative zum Flugzeug gesehen habe. Dabei kann es also nur meine Realität geben - oder kommt jemand von euch mit? Das wüsste ich aber.

Stand heute kostet der Flug übrigens 209€, also auch noch verschmerzbar.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 30 Jun 2016, 10:04 hat geschrieben: Das ist korrekt. In dem Fall ging es aber um ein konkretes Beispiel, warum ich innerdeutsch keine Alternative zum Flugzeug gesehen habe. Dabei kann es also nur meine Realität geben - oder kommt jemand von euch mit? Das wüsste ich aber.
Genau, also gabs Alternativvorschläge, die von dir und insbesondere deinem Handlanger DumbShitAward mit grenzwertiger Kampfrhetorik erwidert wurden. Muss das sein?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 30 Jun 2016, 10:15 hat geschrieben: Genau, also gabs Alternativvorschläge, die von dir und insbesondere deinem Handlanger DumbShitAward mit grenzwertiger Kampfrhetorik erwidert wurden. Muss das sein?
Ich hab doch schon erklärt, warum das für mich keine Alternative ist ;) ist das so schwer zu verstehen? Das Ziel ist, möglichst viel Zeit am Zielort zu verbringen, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen. Ich denke, das Ziel habe ich bestmöglich erreicht.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 30 Jun 2016, 09:15 hat geschrieben: Doch, Nachts in einem Wagen mit den Hauptgattungszeichen "W" und "L" unterwegs zu sein.
'Tschuldigung, aber das "Doch" am Anfang deines Satzes macht keinen Sinn. :P

(Ein einzelnes Beispiel fällt für mich noch unter die Kategorie "wenig"... ;) )

[/Erbsenzählen]
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 30 Jun 2016, 09:18 hat geschrieben: Das viel größere Problem an der Lösung ist übrigens, dass sie schon auf Wochen ausgebucht ist. Scheint ja schlimm zu sein, Nachtzug zu fahren?
Ja klar, das tut sich doch kein Mensch an, so was vorgestriges. Deswegen muss das ja auch dringend (von der DB) eingestellt werden. Man möchte brechen.
Antworten