richtig... der kurvt derzeit rund um München rum und zeigt die marode Infrastruktur von DB Netz aufMartin H. @ 11 Jun 2016, 09:16 hat geschrieben: Gleislagefehler zwischen Siemenswerke U d Solln.
Ob hier der Messzug unterwegs war, weiß ich nicht. Aber andernorts sorgte er gestern schon für Chaos.
[M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Warum schreiben's nicht gleich "Wer keine Lust auf eine mehrstündige Wanderung hat, sollte auf unbestimmte Zeit besser gleich daheim bleiben." ? <_<quieeeeeeeeeetsch! @ 11 Jun 2016, 08:42 hat geschrieben: Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Sofern dies zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist, werden wir Sie informieren.
Weils nicht stimmt - als ich das zweite Mal in Baierbrunn umdrehte, standen mindestens vier Großraumtaxen bereit. Zwar nicht viel, aber genug, um die Fahrgäste wegzubringen. Es war gestern im Übrigen für unsere Leitstelle nicht gerade leicht, überhaupt etwas aufzutreiben, da das Mobilfunknetz der Telekom auch noch gestört war. Das machte die Kommunikation nicht gerade leichter.TramBahnFreak @ 11 Jun 2016, 15:15 hat geschrieben:Warum schreiben's nicht gleich "Wer keine Lust auf eine mehrstündige Wanderung hat, sollte auf unbestimmte Zeit besser gleich daheim bleiben." ? <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich kann das schon nachvollziehen.
Nur wenn man mal ganz nüchtern die Tatsachen (zumindest am beginn der Störung) betrachtet: Vollsperrung einer Bahnstrecke in einem Gebiet, bei dem der Begriff "unterversorgt" im Bezug auf die Anbindung mit Regionalbus-Linien noch als maßlose Übertreibung druchgeht, ist halt einfach mal subotpimal...
Nur wenn man mal ganz nüchtern die Tatsachen (zumindest am beginn der Störung) betrachtet: Vollsperrung einer Bahnstrecke in einem Gebiet, bei dem der Begriff "unterversorgt" im Bezug auf die Anbindung mit Regionalbus-Linien noch als maßlose Übertreibung druchgeht, ist halt einfach mal subotpimal...
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Da waren aber doch nur Datenverbindungen von betroffen?ET 423 @ 12 Jun 2016, 21:50 hat geschrieben: Es war gestern im Übrigen für unsere Leitstelle nicht gerade leicht, überhaupt etwas aufzutreiben, da das Mobilfunknetz der Telekom auch noch gestört war. Das machte die Kommunikation nicht gerade leichter.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nein, auch Sprachverbindungen waren ausgefallen. Ich hatte auch kein Netz, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt eh nicht wichtig, da zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen die Netzabdeckung sowieso vor ca. 15 Jahren hängen blieb.JeDi @ 12 Jun 2016, 23:43 hat geschrieben:Da waren aber doch nur Datenverbindungen von betroffen?
Es war eine Zentrale Datenbank zur Verwaltung der Teilnehmer ausgefallen. Das physikalische Netz ging, ein Einbuchen war aber für eigene Kunden größtenteils nicht möglich - Kunden von externen Anbietern und Roamingkunden z.B. (die nur per MNC erkannt werden) hatten Netz, ebenso gingen Notrufe. Beim wieder hochfahren hat man, um die Belastung aus dem Netz zu nehmen den Zugangspunkt für Datenverbindungen kurz ausgeschaltet.
Wegen einer Stellwerksstörung verkehrt die S2 nur nach Allach. Es gibt SEV nach Petershausen und Altomünster.
Die Störung die wohl kurz nach 9 auftrat ist wohl mittlerweile behoben aber es gibt trotzdem noch keinen störungsfreien Verkehr.
Die Störung die wohl kurz nach 9 auftrat ist wohl mittlerweile behoben aber es gibt trotzdem noch keinen störungsfreien Verkehr.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Münchner Kindl
- Kaiser
Die S6 verkehrt laut Ticker wegen mehrerer Weichenstörungen ohne Halt zwischen Laim und Ostbahnhof. Wie kann man sich das vorstellen? Meint der Ticker ohne Halt zwischen Pasing und Ost über den Südring? :blink:S 6 Tutzing: Änderung der Linienführung (Stand 14.06.2016, 17:35 Uhr)
S 6: Tutzing - München Hbf - Zorneding
Meldung:
aufgrund mehrerer Weichenstörungen in München-Pasing verkehrt die Linie S 6 in Richtung München Ost ohne Halt zwischen Laim und München Ost.
In Richtung Tutzing verkehrt die Linie S 6 ab München Ost auf dem Regelweg bis Zielbahnhof.
-
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
-
Martin H.
- "Lebende Forenlegende"
Das ergibt genausowenig Sinn. Und es kommt noch darauf an, welchen Bahnhof Laim man meint.
Weichenstörung am Westkreuz infolge eines Blitzschlages.. RIS meldet u.a wegen Signalstörung Verspätungen zwischen München-Pasing und Hochheim (Main). Ok.
Taktverstärker entfallen.
Gemeint ist aber tatsächlich, S6 ab Pasing über den Südring.
Weichenstörung am Westkreuz infolge eines Blitzschlages.. RIS meldet u.a wegen Signalstörung Verspätungen zwischen München-Pasing und Hochheim (Main). Ok.
Taktverstärker entfallen.
Gemeint ist aber tatsächlich, S6 ab Pasing über den Südring.
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hält nicht in Laim, Hirschgarten, Donnersbergerbrücke, Hackerbrücke, Hauptbahnhof, Stachus, Marienplatz, Isartor, Rosenheimerplatz und Ostbahnhof - sprich wendet in Pasing, oder?Münchner Kindl @ 14 Jun 2016, 17:47 hat geschrieben:Die S6 verkehrt laut Ticker wegen mehrerer Weichenstörungen ohne Halt zwischen Laim und Ostbahnhof. Wie kann man sich das vorstellen? Meint der Ticker ohne Halt zwischen Pasing und Ost über den Südring? :blink:S 6 Tutzing: Änderung der Linienführung (Stand 14.06.2016, 17:35 Uhr)
S 6: Tutzing - München Hbf - Zorneding
Meldung:
aufgrund mehrerer Weichenstörungen in München-Pasing verkehrt die Linie S 6 in Richtung München Ost ohne Halt zwischen Laim und München Ost.
In Richtung Tutzing verkehrt die Linie S 6 ab München Ost auf dem Regelweg bis Zielbahnhof.
Wobei das irgendwie auch keinen Sinn ergibt. Die S8 fährt ja wohl und wenn eine Weiche kaputt ist kanns nur die am Westkreuz sein? Die ist aber eigentlich eh unmöglich zum umfahren.
-
- 420er Vorserie
- Kaiser
Nein, aber vielleicht hat es damit etwas zu tun?420er Vorserie @ 30 Jun 2016, 16:40 hat geschrieben: Weiss jeman vieleicht den Grund hierzu?
tz: Granate wird entschärft: Stammstrecke gesperrt
Anm.: War nur für ca. zehn Minuten und ist auch schon wieder vorbei.
Hier, ich, der Lokführer des Zuges ^^420er Vorserie @ 30 Jun 2016, 16:40 hat geschrieben: Soeben ist ein 420 als Lt um 16:27 Uhr in Puchheim Richtung Ffb gefahren. Weiss jeman vieleicht den Grund hierzu?
Der auf die S20 verirrte 423er hatte Heimweh
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Also wer hier den Schuss nicht gehört hat.... <_<
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ja, wie war das noch? Weniger frequentierte Halte werden ausgelassen, um die Pünktlichkeit zu steigern? :rolleyes:Mark8031 @ 12 Jul 2016, 17:07 hat geschrieben: Also wer hier den Schuss nicht gehört hat.... <_<
Der war gut.ET 423 @ 12 Jul 2016, 17:23 hat geschrieben: Weniger frequentierte Halte werden ausgelassen, um die Pünktlichkeit zu steigern? :rolleyes:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich wünschte, ich könnte die Blumen dafür ernten, aber der Witz stammt nicht mal von mir, sondern von der S-Bahn München höchstpersönlich.Mark8031 @ 12 Jul 2016, 17:26 hat geschrieben: Der war gut.![]()
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich hoffe du hast einen Screenshot gemacht um alle zu späten dran teilhaben zu lassen.Mark8031 @ 12 Jul 2016, 17:07 hat geschrieben: Also wer hier den Schuss nicht gehört hat.... <_<
-