Hallo liebe Forengemeinde,
für den EF-Chat und ICQ nutze ich Trillian in der Version 3.1 Basic. Jedes Mal, wenn ich nun den Chat betrete und mich mit dem IRC verbinden will, blockt meine Firewall (ZoneLabs Security) diesen ab. Wie muss ich die ZoneLabs Security konfigurieren, damit ich sie nicht jedes Mal beim Start von trillian für 2 Minuten abschalten muss?
Drigend gesucht: User mit Trillian und ZoneLabs Security
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit deinem Problem. Ich hatte aber die ZA Firewall auch mal vor einigen Jahren, bis ich auch irgendwelche Probleme mit ihr bekam. Ich weiß nicht mehr was es genau war, ist ja auch schon eine Weile her. Seitdem nutze ich jedenfalls die Sygate Personal Firewall, die ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als die ZoneAlarm. Sie ist einfach zu handhaben und zu konfigurieren für Einsteiger und für Erfahrende lässt sich eine ganze Menge einstellen. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hm...muss ich mir doch mal ZoneAlarm installieren?Christian aus München @ 27 Feb 2005, 18:14 hat geschrieben: Wie muss ich die ZoneLabs Security konfigurieren, damit ich sie nicht jedes Mal beim Start von trillian für 2 Minuten abschalten muss?

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876