Ungewöhnliche Bussichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Danke für die Aufklärung!md11 @ 3 Apr 2016, 23:40 hat geschrieben: Der 5567 stand nicht bei AGK sondern in der KFZ-Verwahrstelle Thomas-Hauser-Straße 19,81829 München, den konnte man aus der S2 gut erkennen

No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14658
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ferienbeginn in Ingolstadt. Keine eigene Sichtung, aber durchaus ungewöhnlich:
Donaukurier: Elfjähriger steuert Linienbus
"Der Elfjährige hatte den normalerweise für den Schülertransport eingesetzten Bus am Nordbahnhof stehen sehen und in Gang gebracht. Der minderjährige Chauffeur lenkte das Fahrzeug zu mehreren Haltestellen in der Stadt und nahm offenbar auch Fahrgäste auf. Als die Polizei seine Spritztour beendete, saßen drei Passagiere auf den Sitzen."

Donaukurier: Elfjähriger steuert Linienbus
"Der Elfjährige hatte den normalerweise für den Schülertransport eingesetzten Bus am Nordbahnhof stehen sehen und in Gang gebracht. Der minderjährige Chauffeur lenkte das Fahrzeug zu mehreren Haltestellen in der Stadt und nahm offenbar auch Fahrgäste auf. Als die Polizei seine Spritztour beendete, saßen drei Passagiere auf den Sitzen."

Nicht schlecht... 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Und da sage noch einer für den Beruf Busfahrer wird sich künftig kaum noch jemand interessieren. Dennoch ein gewisses Mindestalter, nämlich 18 Jahre bei Beginn der Ausbildung zur Fachkraft im Fahrdienst oder 21 Jahre als Berufskraftfahrer sollte schon gegeben sein. Ein Elfjähriger am Steuer eines Busses ist mir dann doch etwas "zu grün hinter den Ohren".
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10810
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
In Mintraching (Grüneck), Neufahrn bei Freising werden Klimaanlagen repariertmartinl @ 4 Aug 2016, 20:47 hat geschrieben: Heute Mittag gegen 13.50 Uhr kam mir an der Abzweigung Sickenhausen (Landkreis Freising) ein MVG-Solaris aus der 42er Baureihe entgegen, der Richtung Weihenstephan fuhr, die genaue Wagennummer weiß ich leider nicht. Was macht der so weit außerhalb seines eigentlichen Einsatzgebiets?

Fahrschule fährt mit 4911 oder 4910
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Ebenso weitere sowie auf dem 56er. Dies ist jetzt neu, die MVG hatte dazu auch eine Mitteilung verfasst, siehe hier im Buszug-Thread.420er Vorserie @ 13 Sep 2016, 06:36 hat geschrieben: Heut ist ein MAN-Buszug aufm 57er unterwegs. Abfahrt am Laimer Platz war um 6:30 Uhr.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Ja, mindestens seit September oder so. Weil ich das Gefährt mal in der Garage Heidemannstraße gesehen habe.NÜ313 CNG @ 16 Dec 2016, 19:55 hat geschrieben: Gibt es den nicht schon länger...? Meine den schon vor ein paar Monaten mal gesehen zu haben.
No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12553
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Keine Ahnung, mir ist er eben erstmals aufgefallen.
Wundert mich nur, weil ich dachte, MAN stellt keine zweiachsige Doppeldecker mehr her (Und auch kein Fahrgestell dafür). Sonst hätte Berlin auf der Suche nach was kürzerem als den LC DD nicht so lange suchen müssen.
Im Prinzip sind die Unvis ja linienbustauglich, sie brauchen oben nur ein festes Dach.
Wundert mich nur, weil ich dachte, MAN stellt keine zweiachsige Doppeldecker mehr her (Und auch kein Fahrgestell dafür). Sonst hätte Berlin auf der Suche nach was kürzerem als den LC DD nicht so lange suchen müssen.
Im Prinzip sind die Unvis ja linienbustauglich, sie brauchen oben nur ein festes Dach.
Nö, auf dem 160er war der auch schon mal als Solo unterwegs. Ist aber schon eine ganze Weile her und war zudem logischerweise am Wochenende.Luas @ 2 Jan 2017, 22:36 hat geschrieben: Heute war Watzinger's Göppel - Zugfahrzeug (M-WA 9568) erstmals überhaupt solo @ 130 im Einsatz. Normalerweise traut sich der Exot nur mit Anhänger aus dem Hof...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!