Neuer Starzug in Bayern!

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
City Night Line
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jun 2016, 03:20
Wohnort: Augsburg

Beitrag von City Night Line »

Die bayrischen Bahnstrecken haben einen neuen Superstar. Eigentlich ein unscheinbarer Containerzug, wenn nicht die Bespannung eine Attraktion bis Sensation darstellen würde: PLANLOK IST LOMO 139!!!!!!!! Und der Zug fährt nicht nur höchst selten, sondern 4 mal die Woche und laut Fahrplan auch mitten am Nachmittag. Der Zug läuft wohl Cerkezköy Aalen. Ich möchte mich heute bei Treuchtlingen positionieren, ich schreibe vom Handy aus in Donauwörth am Bahnhof. Weiß jemand irgendetwas, wenn auch noch so unwichtiges zu dem Zug, dann bitte hier eintragen. Ich habe heute schon drei andere Fotografen getroffen die Jagd auf den Zug machen, die einen zwei sind aus Würzburg und fahren ganz runter nach Mammendorf, die stehen gerade noch neben mir in Donauwörth, einen anderen habe ich in München getroffen, er wills wohl am Heimeranplatz probieren .

Riesigen Dank für irgendwelche Infos.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Dreichdlinga? Wirklich?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7801
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

City Night Line @ 4 Aug 2016, 13:39 hat geschrieben:Die bayrischen Bahnstrecken haben einen neuen Superstar. Eigentlich ein unscheinbarer Containerzug, wenn nicht die Bespannung eine Attraktion bis Sensation darstellen würde: PLANLOK IST LOMO 139!!!!!!!!
Ähm ja, aber was genau ist so besonders an der Lokomotion 139, dass man von "Superstar" und "Sensation" spricht, zumal der Zug ja regelmäßig fahren soll? :unsure:
Ich habe solche Loks öfters gesehen auch im Zebralack, aber ich hatte mehr erwartet, als ich die Überschrift gelesen habe. <_<
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Auer Trambahner @ 4 Aug 2016, 14:08 hat geschrieben: Dreichdlinga? Wirklich?
Manche Leute warten halt gern. :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
City Night Line
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jun 2016, 03:20
Wohnort: Augsburg

Beitrag von City Night Line »

Zum Glück noch gewarnt. In Treuchtlingen hätte ich lange warten können, bin jetzt zurück Richtung Süden gefahren und in Bäumenheim .
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Du wärst eh alt geworden, der Zug wurde vor etwa 20 min. mit 193er in Teisendorf gesehen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
EBEr
Doppel-Ass
Beiträge: 119
Registriert: 29 Okt 2015, 18:37

Beitrag von EBEr »

City Night Line @ 4 Aug 2016, 12:39 hat geschrieben: Die bayrischen Bahnstrecken haben einen neuen Superstar. Eigentlich ein unscheinbarer Containerzug, wenn nicht die Bespannung eine Attraktion bis Sensation darstellen würde: PLANLOK IST LOMO 139!!!!!!!!

Bei Lokomotion gibts keine festen Einsatzpläne! Es wird das hergenommen was verfügbar ist!
Antworten