ICE-Fahrgästin schlägt Scheibe ein

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
City Night Line
Foren-Ass

Beitrag von City Night Line »

In einem ICE hat ein Fahrgast eine Scheibe eingeschlagen . Die 49 jährige ist schwarzgefahren und hat bei der Flucht aus dem Zug eine Scheibe eingeschlagen!

http://hessenschau.de/panorama/schwarzfahr...isende-100.html
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Wie ich die deutschen EVU so kenne, muss der/die Zugbegleiter/in eine Stellungnahme schreiben und das kriminelle Subjekt bekommt ein Entschuldigungsschreiben mit Fahrkarte und evtl. sogar Blumen geschickt.
Und nein, das erfinde ich nicht.

Die Forenpolizei bzw. die Blockwartagentur war vor mir auch schon im Beitrag unterwegs. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Cloakmaster @ 17 Aug 2016, 18:19 hat geschrieben:Auch wenns ein (eigens zum Zertrümm von diesen Scheiben gebauter) Nothammer war: Hätte nicht gedacht, daß man so eine Scheibe mal eben so im Vorbeigehen zertrümmern kann.
Ob die gleich zertrümmert war? Das wird das Zeitungswort für beschädigt sein.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

sicher ist der Begriff dehnbar. die Zeitung schreibt ja auch, daß die zersplitterte Scheibe in der Fassung geblieben ist. Ich habe mal an einer Notfall-übung teilgenommen, bei der die Scheibe eines Reisebus zertümmert, und durch die Öffnung der Bus verlassen wurde. Und da haben wir ziemlich fliessig mit diesen Hämmernchen auf diesen SCheiben rumkloppen dürfen, bis der Fluchtweg wirklich frei war.

Antwort:
Didy @ 17 Aug 2016, 19:30 hat geschrieben:Wenn man auf den roten Punkt kloppt, soll doch (laut Anleitung) die ganze Scheibe recht einfach rauszudrücken sein? Ich würde daher neben so einer Scheibe nicht mehr weiterfahren wollen, auch wenn sie erstmals noch stabil aussieht.

Bei einer Scheibe ohne diesen speziellen roten Punkt glaube ich schon, dass da nur einmal wo draufkloppen nicht reicht.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Didy @ 17 Aug 2016, 19:30 hat geschrieben:Vorschlag für noch mehr Effizienzsteigerung: Wir machen je Land nur noch ein einziges Sammelthema Bahnverkehr. Also "Sammelthema Deutschland", "Sammelthema Österreich", ... Dann von mir aus noch "Sammelthema Stadtverkehr München" und "Sammelthema Stadtverkehr alle anderen Städte".

Vorteile:
- Nur noch 5 Themen im ganzen Eisenbahnforum
Immernoch zu viel. Nur noch zwei: "Sammelthema Bus- und Bahnverkehr in und um München" und "Sammelthema Bus- und Bahnverkehr auf dem Rest der Welt". :ph34r:
Wäre das hier nicht so München-lastig, könnte man mit einem einzigen Thread "Bahn" auskommen. :D
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Didy @ 17 Aug 2016, 19:30 hat geschrieben:Bei einer Scheibe ohne diesen speziellen roten Punkt glaube ich schon, dass da nur einmal wo draufkloppen nicht reicht.
Es kommt immer auf das Werkzeug an.

Bild

Hierzulande scheut man sich nicht, Werkzeuge in vernünftiger Größe bereitzustellen - fachgerecht festgeschraubt. Vermutlich bräuchte man den Hammer jedoch sowieso schon dafür, um die Glasscheibe, hinter der er sich befindet, zu zertrümmern.

Bild

Brachialeres empfiehlt dagegen Ukrzalyzniza ihren englischsprachigen Fahrgästen. Gegen einen SUV von General Motors dürften die wenigsten Scheiben etwas auszurichten haben. Fälle von deutschen Reisenden, die von diesem Aufkleber verwirrt versucht haben sich mit einem Krustentier den Weg in die Freiheit zu bahnen, sind mir dagegen nicht bekannt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Um an den Hammer auf dem Bild zu kommen, empfiehlt sich außerdem ein Schraubenzieher.
Zumindest ist er von Vorteil, so stabil sieht das auch wieder nicht aus.
Oder man reißt den ganzen Kasten von der Wand und geht damit auf die Scheibe los.
Antworten