[M] Schüsse im Olympia-Einkaufszentrum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16430
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Seit wann lernen Politiker was? Wahrscheinlich hat jemand Zaunaktien gekauft... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20515
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

JeDi @ 16 Aug 2016, 21:12 hat geschrieben: Was sollte man denn lernen? Führt der Zaun zu Engstellen, an denen potenziell Panik entsteht? Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Ja ich habe den gelesen. Trotzdem halte ich es für unverantwortlich, das auf wenige Zugänge zu beschränken. Das hat schon in Duisburg wunderbar funktioniert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7807
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Lazarus @ 16 Aug 2016, 21:04 hat geschrieben:Da muss man sich echt fragen, ob die aus Duisburg nichts gelernt haben?
Doch und dazu auch noch aus Nizza.

Aber das sind wieder nur halbe Sachen:
AZ @ 16 Aug 2016, 17:19 hat geschrieben:Ein Zaun, der die komplette Theresienwiese umschließt, soll es nicht geben. Das ist nach Ansicht der Sicherheitsbehörden nicht notwendig,
Hoffentlich müssen dazu hinterher keine Fragen beantworten...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Lazarus @ 16 Aug 2016, 21:19 hat geschrieben: Ja ich habe den gelesen. Trotzdem halte ich es für unverantwortlich, das auf wenige Zugänge zu beschränken. Das hat schon in Duisburg wunderbar funktioniert.
Wieso? Du kannst auch mit einem Zugang alles machen, sofern es ausreichend Ausgänge gibt. Und darauf scheint man ja Wert zu legen, wie du im Artikel nachlesen kannst, eben genau mit dem Verweis auf Duisburg.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3064
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

JeDi @ 16 Aug 2016, 20:28 hat geschrieben: Wieso? Du kannst auch mit einem Zugang alles machen, sofern es ausreichend Ausgänge gibt. Und darauf scheint man ja Wert zu legen, wie du im Artikel nachlesen kannst, eben genau mit dem Verweis auf Duisburg.
Aber schon heute fehlt auf der Wiesn der Platz für die Fluchtwege aus den Zelten.

Bisher ist man davon ausgegangen, daß immer nur 1 Zelt evakuiert werden müße und die anderen gefüllt bleiben. Bei einer großen Räumung wegen Drohung gegen ein nicht näher angegebenes Zelt würde es daher schon ohne jeden Zaun zum gefährlichen Chaos kommen.

Duisburg läßt grüßen - oder die Zeltkapazitäten müsen verringert werden. Aber das wäre ja ein Sakrileg.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL Slogan)
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Des sind doch nur kleine Sicherheitsmaßnahmen, die die Intersuff nicht einkastln. Quasi Türln mit ein paar Seitenteilen in der Sprache des ex-Kanzler unserer südöstlichen Nachbarn.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

JeDi @ 16 Aug 2016, 21:12 hat geschrieben:Was sollte man denn lernen? Führt der Zaun zu Engstellen, an denen potenziell Panik entsteht?
Wenn man nicht mehr vom "Kotzhügel" rauskommt, kann ich mir schon vorstellen, dass man panisch werden kann <_< .
Gruß vom Wauwi
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6796
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

einfach den Bierpreis auf 30 Euro erhöhen, dann hat man Kapazität genug....
Antworten