Nachvollziehbar. Weil die U2 ist mit der Situation vollkommen überfordert, wenn die U8 nicht mehr fährt. Ich durfte heute am Hbf zwei Züge fahren lassen, weil man in die U2 kaum mehr reinkam. Gut fairerweise muss ich dazu sagen, der erste Zug fuhr zum Mangfallplatz. Hätte mir eh nichts gebracht.Valentin @ 8 Nov 2016, 18:47 hat geschrieben: Die MVG greift jetzt anscheinend sogar schon in die unterste Schublade, um Fahrgäste am Scheidplatz in den U3-Ersatzverkehr umzuleiten. Laut dortiger Stationsansage heute (bei Ankunft U3) sollen Fahrgäste Richtung Fürstenried West in den U3-Schienenersatzverkehr umsteigen. Ausschließlich Fahrgäste, deren Fahrzeil Sendlinger Tor ist, sollen in die bereitstehende U2 umsteigen.![]()
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
			
						Wenn der Fahrgast den Bus-Ersatzverkehr links liegen lässt ist das einfach - "nachfragegerecht"!
 
 
(Wobei das sogar die CSU bestätigen würde -> wo keiner mit dem Bus fährt müssen wir gleich ne U-Bahn baun
  )
Keiner will hier zu einem Fahrgast-Sitzstreik aufrufen um die U-Bahn lahmzulegen. Wär aber mal n Weckruf...
			
			
									
						
							(Wobei das sogar die CSU bestätigen würde -> wo keiner mit dem Bus fährt müssen wir gleich ne U-Bahn baun
Keiner will hier zu einem Fahrgast-Sitzstreik aufrufen um die U-Bahn lahmzulegen. Wär aber mal n Weckruf...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
			
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Also irgendwas wird sich die MVG da noch einfallen lassen müssen bei dem alltäglichen Chaos. Ehrlich gesagt glaube ich dass des ohne werktäglich durchgängige U8 ned gehen wird.... Und auch dann wirds gerade mal "nachfragegerecht". Was heute kurz nach 20h am Hbf geboten war war gaaaaaaanz grosses Kino. Ich habe dann den Betriebszweig "MVG Fuß" genutzt.
			
			
									
						
							"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
			
						Ich fahre in der HVZ (als zur Arbeit) einfach nur noch Auto und ich denke diese Reaktion werden die meisten Münchner zeigen. Wo sollte man sich auch hinsetzen? Auf überfüllte Bahnsteige?imp-cen @ 8 Nov 2016, 21:37 hat geschrieben: Keiner will hier zu einem Fahrgast-Sitzstreik aufrufen um die U-Bahn lahmzulegen. Wär aber mal n Weckruf...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
			
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Lustig wirds erst, wenn übernächste Woche die Heim und Handwerk dazukommt....Elch @ 8 Nov 2016, 21:17 hat geschrieben: Also irgendwas wird sich die MVG da noch einfallen lassen müssen bei dem alltäglichen Chaos. Ehrlich gesagt glaube ich dass des ohne werktäglich durchgängige U8 ned gehen wird.... Und auch dann wirds gerade mal "nachfragegerecht".
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						Nimmst mich mit?Iarn @ 8 Nov 2016, 21:20 hat geschrieben: Ich fahre in der HVZ (als zur Arbiet) einfach nur noch Auto und ich denke diese Reaktion werden die meisten Münchner zeigen. Wo sollte man sich auch hinsetzen? Auf überfüllte Bahnsteige?
Sitzen sollte man sich einfach mitten in die Tür... mittem im Berufsverkehr - auf allen Linien. Wenn die so weitermachen...
Hat ja Tradition in Bayern...
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Heute morgen gab es am Sendlinger Tor Fahrgastzählung - die waren auch recht nett.
U8 heute (nach Fahrplan) 6.20h/6.30h wieder bis Sendlinger Tor. Die Abfahrt verzögerte sich (war auch so angetafelt) wieder auf 6.24h und 6.34h.
Die U1 haben wir am Hbf zwar überholt, aber am SeTor bei der U3 wieder nur die Rückleuchten gesehen.
Die nächsten Züge waren wieder U6 in 7 Minuten und U3 in 9 Minuten.
Auf die Verwunderung der Fahrgastzähler hab ich einfach mal mitgegeben, dass es ja nicht klappen kann, wenn wir 4 Minuten zu spät am OZ abfahren.
Die 7 Minuten warten am Abend am SP sind da quasi geschenkt.
			
			
									
						
							U8 heute (nach Fahrplan) 6.20h/6.30h wieder bis Sendlinger Tor. Die Abfahrt verzögerte sich (war auch so angetafelt) wieder auf 6.24h und 6.34h.
Die U1 haben wir am Hbf zwar überholt, aber am SeTor bei der U3 wieder nur die Rückleuchten gesehen.
Die nächsten Züge waren wieder U6 in 7 Minuten und U3 in 9 Minuten.
Auf die Verwunderung der Fahrgastzähler hab ich einfach mal mitgegeben, dass es ja nicht klappen kann, wenn wir 4 Minuten zu spät am OZ abfahren.
Die 7 Minuten warten am Abend am SP sind da quasi geschenkt.
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Insbesondere da alle Fahrgastzähler die ich gesehen habe entweder überfordert wirkten ("Wie soll ich die alle zählen? Hilfe!!!") oder desinteressiert ("Wenn das Arbeitsamt will, dass ich hier am Bahnsteig rumhänge, dann hänge ich halt hier rum". Vermutlich werden diese viel zu geringe Zahlen zurückmelden und die Situation eher schlimmer machen, weil sie unterschätzt wird.
			
			
									
						
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Das ist halt das Problem der MVG, wenn sie die Firma mit den unmotivierten Leuten beauftragt... :ph34r:Iarn @ 10 Nov 2016, 09:12 hat geschrieben: Insbesondere da alle Fahrgastzähler die ich gesehen habe entweder überfordert wirkten ("Wie soll ich die alle zählen? Hilfe!!!") oder desinteressiert ("Wenn das Arbeitsamt will, dass ich hier am Bahnsteig rumhänge, dann hänge ich halt hier rum". Vermutlich werden diese viel zu geringe Zahlen zurückmelden und die Situation eher schlimmer machen, weil sie unterschätzt wird.
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So ist es. Sitz gerade in der U2 Richtung Sendlinger Tor und ab Scheidplatz geht es nur im Kriechgang.Elch @ 10 Nov 2016, 17:58 hat geschrieben: Gerade wieder Chaos in Vollendung auf der U2 <_<
Echt traurig... Vor allem vorhersehbar.
Zu allem Überfluss kommt noch eine LA nach dem Scheidplatz.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
			
						Zur HVZ 32-39-42 auf dem Bahnsteigmonitor am Hart. Waren dann aber "nur" 20 Minuten Wartezeit auf den nächsten Zug.Elch @ 10 Nov 2016, 16:58 hat geschrieben: Gerade wieder Chaos in Vollendung auf der U2 <_<
Echt traurig... Vor allem vorhersehbar.
In dieser Woche 3x Kurzwende in Feldmoching. Kein Extrafahrer vor Ort. Zur Beschleunigung im Fahrplanablauf sollten endlich Tretroller zur Fahrerausrüstung gehören. :ph34r:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
			
						Heute früh sind wir nich gaanz zu spät gefahren, weswegen ein Umstieg am SeTor erstmals die Woche möglich war. War aber auch nur ne knappe Minute.
Heute Nachmittag am SeTor die spannende Frage: Wie lange sind 2 Minuten? Warum ist sie jetzt vom Taferl verschwunden?
Wenn der Störungsticker sagt (explizit auf die heutige Störung - nicht auf die Baustelle allgemein) "U8 ab Scheidplatz", warum fährt sie dann doch? Fährt noch eine U1? - die war gar nimmer zu sehen am Taferl.
Und Gott sei Dank fuhr die U8, denn der leere Zug nordwärts - ohne den wäre es am SeTor und vor allem am Hbf (der Bahnsteig war brechend voll) nimmer gegangen.
Am Scheidplatz stand nach Süden U2 in 16 + 25 Min. und U8 in 41 Min. (so gegen 16.40h).
Am Petuelring kam südwärts eine U8 bis Scheidplatz. Man hat in dem Chaos also auch verkürzt. Die U8 war aber bestimmt net verkehrt, um wenigstens nordwärts etwas wegzuschaufeln.
			
			
									
						
							Heute Nachmittag am SeTor die spannende Frage: Wie lange sind 2 Minuten? Warum ist sie jetzt vom Taferl verschwunden?
Wenn der Störungsticker sagt (explizit auf die heutige Störung - nicht auf die Baustelle allgemein) "U8 ab Scheidplatz", warum fährt sie dann doch? Fährt noch eine U1? - die war gar nimmer zu sehen am Taferl.
Und Gott sei Dank fuhr die U8, denn der leere Zug nordwärts - ohne den wäre es am SeTor und vor allem am Hbf (der Bahnsteig war brechend voll) nimmer gegangen.
Am Scheidplatz stand nach Süden U2 in 16 + 25 Min. und U8 in 41 Min. (so gegen 16.40h).
Am Petuelring kam südwärts eine U8 bis Scheidplatz. Man hat in dem Chaos also auch verkürzt. Die U8 war aber bestimmt net verkehrt, um wenigstens nordwärts etwas wegzuschaufeln.
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Seit einiger Zeit gibt es noch eine zweite LA direkt am Innsbrucker Ring Fahrtrichtung Feldmoching. Da ist wohl wieder eine Weiche drin, die den Geist aufgibt....eightyeight @ 10 Nov 2016, 17:48 hat geschrieben:So ist es. Sitz gerade in der U2 Richtung Sendlinger Tor und ab Scheidplatz geht es nur im Kriechgang.Elch @ 10 Nov 2016, 17:58 hat geschrieben: Gerade wieder Chaos in Vollendung auf der U2 <_<
Echt traurig... Vor allem vorhersehbar.
Zu allem Überfluss kommt noch eine LA nach dem Scheidplatz.
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						So voll wie die Bahnsteige und Bahnen sind, können die Fahrgastzähler doch nur überfordert sein.Iarn @ 10 Nov 2016, 10:12 hat geschrieben: Insbesondere da alle Fahrgastzähler die ich gesehen habe entweder überfordert wirkten ("Wie soll ich die alle zählen? Hilfe!!!") oder desinteressiert ("Wenn das Arbeitsamt will, dass ich hier am Bahnsteig rumhänge, dann hänge ich halt hier rum". Vermutlich werden diese viel zu geringe Zahlen zurückmelden und die Situation eher schlimmer machen, weil sie unterschätzt wird.
Was soll man auch in den Bahnen zählen, wenn man gar nicht erst reinkommt. Oder am Bahnsteig, wenn man durch die Menschenmassen 10 Minuten vom einen zum anderen Ende braucht.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%,  Juli: 24%, August: 25%, September: 24%, Oktober: 24%
			
						Bei der Münchner U-Bahn gibt es immer pro Wagen einen Zähler, gezählt wird immer "von Aussen", also vom Bahnsteig. Sind alle Sitzplätze besetzt, braucht man während des Haltestellenaufenthalts nur die stehenden (und die einsteigenden) Fahrgäste zählen und hinterher 49 zu addieren (bei A- und B-Wagen). Dass es trotzdem nicht einfach ist, steht ausser Frage.
			
			
									
						
							Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
			
						- u-bahn-fan
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Habe es so wie von mir geschildert schon dutzendemale gesehen, das schließt ja nicht aus, dass du ein anderes Verfahren gesehen hast.
(Und nur rein vorsorglich, es gibt Fahrgastzähler und auch Fahrgastbefrager, letztere "müssen" natürlich im Wagen mitfahren, um ihre Fragen stellen zu können.)
			
			
									
						
							(Und nur rein vorsorglich, es gibt Fahrgastzähler und auch Fahrgastbefrager, letztere "müssen" natürlich im Wagen mitfahren, um ihre Fragen stellen zu können.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
			
						Man kennt doch die Fahrzeuggrundfläche in m² - dann kann man auch abschätzen, wieviel Beförderungsfälle nachfragegerecht hineingestopft werden können.Iarn @ 10 Nov 2016, 21:59 hat geschrieben: Solange die Leute so dicht stehen, dass zwischen den Leuten keine Luft ist, kann man maximal die Köpfe der größeren Leute zählen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
			
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Wie kommst du darauf, dass morgen nach dem Ferienfahrplan gefahren wird? Vielleicht entfallen die E-Bus Linien, aber es würde mich wundern wenn die U4 im 10 Minuten Takt am Nachmittag fährt...
			
			
									
						
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