ICE rast gegen Betonblock

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Mit 200km/h :blink: .Ich wüßte nicht wo bei einer Strecke in und um Düsseldorf 200km/h erlaubt ist.
Oppi_SG
Doppel-Ass

Beitrag von Oppi_SG »

Unfallstelle war bei Düsseldorf-Hellerhof.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Oppi_SG @ 15 Feb 2005, 13:59 hat geschrieben: Unfallstelle war bei Düsseldorf-Hellerhof.
Seit wann darf man da denn 200 fahren?
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Christian aus München @ 15 Feb 2005, 15:09 hat geschrieben: Seit wann darf man da denn 200 fahren?
Das frage ich mich auch.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Düsseldorf - Leverkusen - Köln ist in Teilen mit LZB ausgelegt, da kann man schon mal 200 fahren.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

reveal @ 15 Feb 2005, 17:35 hat geschrieben: Düsseldorf - Leverkusen - Köln ist in Teilen mit LZB ausgelegt, da kann man schon mal 200 fahren.
Ach sie an.Vor ein paar wochen wollte mir eingewisser Admin mir weiss machen das da auf der Strecke nur 150 erlaubt ist. ;)
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Die Netzzeitung hat sich verschrieben. Das heißt nicht mehr Bahnpolizei. Den ihren Job macht doch der Bundesgrenzschutz!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich sehe das als klaren Mordversuch an. Wenn jemand einen Stein aus dem Schotterbrett auf die Schiene legt, kann man sagen, dass ein Dummer- Jungen- Streich ist. Aber einen 15kg- Block....
Solche Leute sind genauso schlimm wie die, die Ziegelsteine von der Brücke auf die Autobahn werfen.
Neigetechnik
Mitglied

Beitrag von Neigetechnik »

Anm.

Die Strecke Köln Düsseldorf Duisburg ist ab Köln Stammheim bis etwa Düsseldorf Volksgarten
und dann von Düsseldorf Werhahn bis Duisburg HBF mit LZB ausgestattet. Im Normalfall wird auf den LZB Abschnitten der Strecke 200kmh gefahren.
(Natürlich nur von Zügen die auch so schnell können)
Antworten