viafierretica @ 23 Nov 2016, 09:27 hat geschrieben: Die U5 wird UNTER den S-Bahnsteigen liegen.
Nur bei der Tram 19 sind es derzeit und absehbar 6 Fahrten/Stunde, keine 12.
Persönlich könnte ich der U3 deutlich mehr abgewinnen als der U5, da hier komplett neue Gebiete durch den Schienenverkehr erschlossen werden. Aber die Politik kennt leider die U5, die U3 existiert in deren Köpfen gar nicht.
Äh - nein. Gemäss der aktuellen Planung soll der U-Bahnhof unter dem noch nicht vorhandenen Gleis 1, bzw. unter Gleis (1)/2 liegen. Das wir bei diesen Planspielen nicht gerade von 2017 oder 2018, sondern eher von 2025, 2030 und noch später reden, sollte klar sein, oder? Und Wenn man den Versprechungen der Politik glauben mag, werden bis zu dieser Zeit nicht nur Stamm-2, mit einer entsprechenden Verdichtung am Netz sein, sondern sich auch beim Regioverkehr und eben auch der Tram etwas passiert sein.
Die U3 Pasing ist ebenso wie die U9, U4 Englschalking, und U1 Solln grundsätzlich vom Stadtrat abgesegnet worden, existiert also sehr wohl in den Köpfen der Politik. Nur ist deren Existenz ohne konkreten Planungsauftrag, und vor allem ohne einem Cent an Finanzierung (und sei es , Finanzierung der Planung bzw. vertiefender Untersuchungen) praktisch nichts wert.
Weil nach allen Gutachten weniger Leute den Südring als den Tunnel nutzen würden, also insgesamt weniger Zuwächse.
Genau in diesem Punkt verstehe ich die Gutachten ehrlich gesagt nicht. Unterstellt man auf dem Südring den gleichen Verkehr wie in Tunnel-2, fällt mir nichts ein, weshalb die Zuwächse insgesamt andere sein sollten. Um jetzt mal ein Beispiel herauszupicken: Angenommen, es wird - unter anderem - eine S16 ab Gauting eingeführt, als 10-Minuten-Verstärker zur S6, warum sollte jemand diese nutzen bzw. nicht nutzen wollen, abhängig davon, ob an der Poccistraße oder dem Marienhof in die U3/6 umgestiegen würde?