Hallo ihr!
Ich kann es nicht lassen, Euch davon zu erzählen, was ich am Montag in der S-Bahn in Hamburg erlebt habe:
Ich fuhr Heim, gegen 23/24:00 Uhr am Abend. Es war ein neuer Zug. Ganz vorne (hinter der Trennscheibe vom TF) sass ein "Besoffener Fahrgast". Zunächst hatte er den Kopf ziemlich weit unten. Ich habe gedacht, der schläft. Ok, ich habe mir nichts weiter bei gedacht.
Und auf einmal während der Fahrt kippt er um! Nur sehr, sehr schwer konnte er sich aufraffen. Er muss entweder total unter Drogen gestanden haben oder TOTAL besoffen gewesen sein. Er hat sogar etwas geblutet! Klar war jedenfalls, dass dieser Fahrgast nicht innerhalb der kommenden 12 Std. es alleine schafft Heim zu fahren, geschweige denn zu gehen!
Ein Fahrgast hatte sich um den betrunkenen gekümmert- aber letztlich auch nichts unternommen.
In Ohlsdorf stieg ich aus.
Zufällig guckte gerade der TF aus dem Fenster. Da habe ich ihm gesagt. Ich zitiere:
"Schauen Sie mal- da vorne ist ein Fahrgast... Er ist sehr betrunken". Der TF antwortete mir: "Na und?". Ich sagte zum TF : "Rufen sie lieber die S-Bahn-Wache!" TF: "Warum? Das ist doch nicht verboten betrunken S-Bahn zu fahren!" Ich: "Oder lieber einen Rettungswagen. Nicht so extrem, aber er blutet etwas."
TF: "Ach....." und dann ging er ganz Launisch zum Fahrgast hin, nur sehr kurz, ca. 6 Sek. und sagte: "Na, alles klar?". Der TF hat gar nichts gemacht.
Fazit: Der TF hat mich überhaupt nicht für ernst genommen. Wo leben wir denn eigentlich, dass nicht einmal der TF die Fahrgäste für ernst nimmt? Das finde ich, ist schon eine Frechheit nach so einer Meldung mit "Na und?" zu antworten, oder?
Was meint ihr dazu?
War aber schon mal vor ca. 2 Jahren so: Ich fuhr in Hamburg S-Bahn, da rauchte ein total besoffener Fahrgast eine dicke Zigarre. Ich sagte dem TF Bescheid und der auch mit launischer gesenkter Stimme: "Gehen Sie in den anderen waggon einfach!" antwortete der TF und nicht einmal am Hauptbahnhof kam die S-Bahn-Wache!
Jetzt sage ich den TFs gar nichts mehr. Wenn wieder mal was los ist, rufe ICH mit meinem Handy die Wache. Diese TFs können mich mal x-weise.
Das sind wirklich ungeheure Frechheiten. Geht das in München, Frankfurt u.s.w. auch so chaotisch wie in Hamburg zu?
Gruss
Christian
Was ich Montag in der S-Bahn in Hamburg erlebt habe! Frechheiten vom
-
- "Lebende Forenlegende"
das Verhalten dieses TFs ist sicher nicht zu loben, ist aber auch in keiner Weise repräsentativ.
Das Verhalten des TFs mag auch darin begründet sein, daß es wohl sehr häufig vorkommt, daß TFs Besoffene aus der S-Bahn holen...
Aber dieses Verhalten als verallgemeinernd "chaotisch" zu bezeichnen, ist doch sehr übertrieben.
Gruß
neudinho
das Verhalten dieses TFs ist sicher nicht zu loben, ist aber auch in keiner Weise repräsentativ.
Das Verhalten des TFs mag auch darin begründet sein, daß es wohl sehr häufig vorkommt, daß TFs Besoffene aus der S-Bahn holen...
Aber dieses Verhalten als verallgemeinernd "chaotisch" zu bezeichnen, ist doch sehr übertrieben.
Gruß
neudinho
Bei der Münchner U-Bahn hab ich mal dem U-Bahn-Fahrer gesagt, dass im Wagen geraucht wird. "Und was soll ich jetzt tun?" war daraufhin seine Antwort. Ich meinte, er solle die U-Bahn-Wache rufen daraufhin sagte er "Ja bis die da sind, das is frühestens am Innsbrucker Ring und in Neuperlach hört der Zug doch eh auf, da bringt das nix." :schnuller:
Also auch in München kommt so etwas vor. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, wozu dann die Wachtler da sind? ?(
:hk:
Gruß,
Marcus
Also auch in München kommt so etwas vor. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, wozu dann die Wachtler da sind? ?(
:hk:
Gruß,
Marcus
-
- Haudegen
naja, aber er hat recht: (der U-Bahn-Fahrer)
wenn die nicht gerade auf einer der Sationen durch zufall stehen, müssen die ja auch erstmal dahin kommen, wo der Zug sein wird..und bis das passiert ist, werden die betroffenenen Kippen schon längst ausgeraucht sein...und daß der Fahrer in dem Fall nicht selbst geht, ist schon verständlich..er ist allein, und weiss auch nicht, was das für Deppen sind.
Gruß
Flo
wenn die nicht gerade auf einer der Sationen durch zufall stehen, müssen die ja auch erstmal dahin kommen, wo der Zug sein wird..und bis das passiert ist, werden die betroffenenen Kippen schon längst ausgeraucht sein...und daß der Fahrer in dem Fall nicht selbst geht, ist schon verständlich..er ist allein, und weiss auch nicht, was das für Deppen sind.
Gruß
Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Hallo Marcus,
genau so etwas meinte ich. Der TF war auch in Deinem Fall einfach zu faul etwas zu unternehmen. Woher will der TF denn wissen, wo die Wache sich aufhält? Es kann zufälligerweise durchaus möglich sein, dass ZUFÄLLIG an der nächsten Station 2 Wachmänner Streife gehen.
Aber am Wahrscheinlichsten, jemanden von der Wache zu erwischen ist immer noch am Hauptbahnhof. Da treiben sich am meisten U-Bahn-Wachleute rum.
Marcus, machs einfach so wie ich: Erkundige Dich nach der Tel.-Nr. der S- oder U-Bahnwache, speicher die Nummer im Handy und im Fall eines Falles rufst Du einfach SELBST die Wache. Das darf, jedenfalls in Hamburg jeder Fahrgast. Kannst Du auch nachlesen unter http://www.s-bahn-hamburg.de/pages/sich ... pps_3.html
Sch**** auf die TFs. Das sind Leute, die nur ihre Ruhe haben wollen. Jedenfalls viele. Aber ich will hier keine über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr nette.
Gruss
Christian
genau so etwas meinte ich. Der TF war auch in Deinem Fall einfach zu faul etwas zu unternehmen. Woher will der TF denn wissen, wo die Wache sich aufhält? Es kann zufälligerweise durchaus möglich sein, dass ZUFÄLLIG an der nächsten Station 2 Wachmänner Streife gehen.
Aber am Wahrscheinlichsten, jemanden von der Wache zu erwischen ist immer noch am Hauptbahnhof. Da treiben sich am meisten U-Bahn-Wachleute rum.
Marcus, machs einfach so wie ich: Erkundige Dich nach der Tel.-Nr. der S- oder U-Bahnwache, speicher die Nummer im Handy und im Fall eines Falles rufst Du einfach SELBST die Wache. Das darf, jedenfalls in Hamburg jeder Fahrgast. Kannst Du auch nachlesen unter http://www.s-bahn-hamburg.de/pages/sich ... pps_3.html
Sch**** auf die TFs. Das sind Leute, die nur ihre Ruhe haben wollen. Jedenfalls viele. Aber ich will hier keine über einen Kamm scheren. Es gibt auch sehr nette.
Gruss
Christian
-
- Doppel-Ass
Aber letztens habe ich auch miterlebt, dass einer im DoSto RE (RE1 Aachen-Hamm) im Nichtraucherbereich geraucht hat. ZuB kam zu ihm hin: "Guten Tag, den Fahrschein bitte". Der Fahrgast zeigte ihm den Fahrschein. ZuB: "Gute Fahrt noch! Aber würden Sie vielleicht wenns ihnen nix ausmacht bitte das Raucherabteil benutzen." Und weg war der ZuB. Aber der Fahrgast saß immer noch mit seiner Kippe da.
Viele Grüße
trainman
Aber letztens habe ich auch miterlebt, dass einer im DoSto RE (RE1 Aachen-Hamm) im Nichtraucherbereich geraucht hat. ZuB kam zu ihm hin: "Guten Tag, den Fahrschein bitte". Der Fahrgast zeigte ihm den Fahrschein. ZuB: "Gute Fahrt noch! Aber würden Sie vielleicht wenns ihnen nix ausmacht bitte das Raucherabteil benutzen." Und weg war der ZuB. Aber der Fahrgast saß immer noch mit seiner Kippe da.
Viele Grüße
trainman