120 Sandwich nach Würzburg
Zugnummer und Zuglauf, bitte! Es fahren nämlich einige IC nach Würzburg und ich habe wenig Lust nachzusehen, welcher davon um 17:25 irgendwo abfährt.Ich konnte am letzten Sonntag sehen das der IC nach Würzburg (Abfahrt 17.25) mit 120 Sandwich gefahren wird!
Wenn du die Abfahrt auf München Hbf beziehen solltest, folgende Bitte, die ich allgemein was das Forum angeht, mal loswerden wollte:
Liebe Münchner,
bitte seht ein, dass die Erde keine Scheibe ist. Daher kann München nicht der Mittelpunkt der Erde sein. Dafür hat die Erdkugel einen Äquator, der allerdings geografisch nicht mit dem Weißwurstäquator unbedingt identisch sein muss. Bitte schaut daher einmal über den Weißwurstäquator hinaus und denkt daran, dass nicht alle Leser in diesem Forum aus München kommen.
Vielen Dank!
*breitgrins*War das eine Ausnahme? Oder herrscht Steuerwagen Mangel bei DB R&T?
Auf der KBS 750 sieht man des öfteren "Sandwiches" mit 2 x BR 101 oder 2x BR120, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du das so sensationell findest.
Oder konkret: Hatte der Zug zwei "arbeitende Triebfahrzeuge" oder lief die hintere Lok einfach nur mit?
Wie ich so schön zu sagen pflege: So lange sich Reich&Teuer noch zwei Loks für jeden Zug leisten kann, kann es denen so schlecht noch nicht gehen...

Soll ja tatsächlich vorgekommen sein, dass man nicht alle IR-Wagen an Regio abdrücken konnte. Eigentlich schade, ich mag die Wagen sehr. Und die drei Runden Zugbegleitdienst als (wie nennt man das? "KiN-Begleiter?Ausserdem war noch ein Ex InterRegio in Verkehrsrot dabei! Also etwa auch Reisezugwagenmangel?

Grüße,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Ein sehr großer Teil der Benutzer kommt nunmal aus dem Raum München. Ich frage mich allerdings, warum du diese Bitte loswerden willst, was stört dich denn genau? Von so einem Geschreibsel wie Weißwurstäquator usw. werden wohl nur wenige schlau. Bitte klär' uns doch mal auf; also die, die über den Weißwurstäquator nicht hinunter ins Stuttgarter Tal schauen können.Plochinger @ 4 Mar 2005, 21:07 hat geschrieben: Liebe Münchner,
bitte seht ein, dass die Erde keine Scheibe ist. Daher kann München nicht der Mittelpunkt der Erde sein. Dafür hat die Erdkugel einen Äquator, der allerdings geografisch nicht mit dem Weißwurstäquator unbedingt identisch sein muss. Bitte schaut daher einmal über den Weißwurstäquator hinaus und denkt daran, dass nicht alle Leser in diesem Forum aus München kommen.
Vielen Dank!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Also der Weißwurstäquator ist meines Wissens nach der Main, der ja wunderbar eine Grenze zieht
Denn jedes Mal wenn ich von der Heimat hier nach München fahre wird mir die "Gute Fahrt über den WÄ" gewünscht
Das DB Fernverkehr desöfteren mit 2 Tfz fährt hat auch mit den Wendezeiten zutun, da ein Lokwechsel auch einiges an Zeit und Personalaufwand kostet.
Also der Weißwurstäquator ist meines Wissens nach der Main, der ja wunderbar eine Grenze zieht

Denn jedes Mal wenn ich von der Heimat hier nach München fahre wird mir die "Gute Fahrt über den WÄ" gewünscht

Das DB Fernverkehr desöfteren mit 2 Tfz fährt hat auch mit den Wendezeiten zutun, da ein Lokwechsel auch einiges an Zeit und Personalaufwand kostet.
- 423-Treiber
- König
Soweit ich weiss ist der Weißwurstäquator die Donau, denn alles nördlich davon sind die Preiß´n, ausserdem würdest Du ja sonst das nicht zu Altbayern gehörende Franken miteinbeziehen und das geht nun wirklich nicht...423176 @ 5 Mar 2005, 18:55 hat geschrieben:Hi!

Aber das führt jetzt doch ein wenig ins :offtopic:
Fahr mal mit und guck nach, ob eine der zwei Loks vll. planmäßig in Poposchimpansenkastell gebraucht wird, die 2. Lok würde dann den Zug wieder zurück zum Erdmittelpunkt, der Haxnmetropole, der Weisswurstcity bringen.
Die A/B imz von R&T und Regio sind absolut gleich, das Einzige, was zur Unterscheidung beiträgt ist der Lack, ansonsten sind auch Baureihen der Bauart munter unter den Firmen gemischt, Konzept gibts nicht, also kann Regio ja mal einen Wagen "ausleihen". Die präidiotischen Schnellzugloks der Baureihe 110 fahren ja auch wieder ICs, abgehend von der Weltstadt mit Herz, dem schon oben ausführlich besprochenen, hach - Erdmittelpunkt, dem Zentrum der Galaxie...
Die A/B imz von R&T und Regio sind absolut gleich, das Einzige, was zur Unterscheidung beiträgt ist der Lack, ansonsten sind auch Baureihen der Bauart munter unter den Firmen gemischt, Konzept gibts nicht, also kann Regio ja mal einen Wagen "ausleihen". Die präidiotischen Schnellzugloks der Baureihe 110 fahren ja auch wieder ICs, abgehend von der Weltstadt mit Herz, dem schon oben ausführlich besprochenen, hach - Erdmittelpunkt, dem Zentrum der Galaxie...
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Prinzipiell schon, aberölp @ 7 Mar 2005, 11:49 hat geschrieben: Wäre es nicht auch eine Bereicherung für dieses Forum, wenn man für solche oder ähnliche Sichtungen ein Thema eröffnet?!
...nur ein Vorschlag.
ist nicht zu vergessen. Bei außergewöhnlichen Sachen hätte ich nichts dagegen, aber wenn das dann so ausartet wie bei der DSO, dann machts schlicht und einfach keinen Spaß mehr. Eine besondere Zugfahrt wie der Schotterzug seinerzeit oder die Fotos von Bauzügen sind ja was interessantes, aber wenn irgendeine verkehrsrote Lok irgendeinen verkehrsroten Wagenzug hinter sich herzieht, dann ist das schlicht und einfach langweilig.Tigerente @ 7 Mar 2005, 21:06 hat geschrieben: Hatten wir doch schonmal. Dieses Forum soll doch kein Sichtungsforum ála DSO werden! <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Haudegen
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Naja, wenn der Mehdorn sich durchsetzt isses mit den Unter-AGs ja evtl. bald wieder zuende 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876