Modelleisenbahnausstellungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Kann man hier im Forum ne Infoseite einrichten über Modelleisenbahnausstellungen.Dazu zählen feste Termine(alljährliche Pflichttermine) sowie Wanderausstellungen? Wollte jetzt am Wochenende mal gehen,aber konnte nix finden.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Alle zwei Jahre findet im Dezember in München im Rahmen der "Heim+Handwerk" die Internationale Modellbahn-Ausstellung statt. Die nächste ist vom 3. bis 6. Dezember 2005. Ein Muß für jeden Modellbahnfreund, denn es gibt jede Menge zu sehen.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Wenn du dich für Modellschauanlagen interresierst gibts ein Miba Spüezial Heft wo die schönsten Moba Anlagen vorgestellt! :) Ich weiss nicht obs das noch gibt weil es ist von 2001 oder 2002! :unsure:
Blaues Wunder
Jungspund

Beitrag von Blaues Wunder »

VT 609 @ 12 Mar 2005, 19:38 hat geschrieben: Alle zwei Jahre findet im Dezember in München im Rahmen der "Heim+Handwerk" die Internationale Modellbahn-Ausstellung statt.
Da war ich auch schon mal, die ist wirklich sehr umfassend. hat mich auch weitergebracht, kann ich nur empfehlen.

Top 100 der Eisenbahn- und Modellbahnseiten im www
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Jörg,

Deine Anfrage kann man auch gerne als allgemeines Modelleisenbahnausstellungsterminethema nutzen... Reicht das?

Gruß vom
Rathgeber
Moderator
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Ist zwar noch lange hin, aber jedes Jahr zwischen Weihnachten und Hl. 3 Könige hat in Salzburg der Modelleisenbahnclub für die Öffentlichkeit geöffnet.
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Rathgeber @ 12 Mar 2005, 23:20 hat geschrieben:Moin Jörg,

Deine Anfrage kann man auch gerne als allgemeines Modelleisenbahnausstellungsterminethema nutzen... Reicht das?

Gruß vom
Rathgeber
Moderator
Ja.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Spacedeer
Eroberer

Beitrag von Spacedeer »

Hallo,
in Stuttgart gibt es im Herbst immer die Ausstellung "Hobby und Elektronik", da bin ich als Bub, als ich noch in der Gegend gewohnt habe, immer hingegangen. Dort gibt es neben reichlich Elektronik auch immer einen guten Modellteil mit Schiffen, Flugzeugen und eben auch einen großen Modellbahnteil. (Heißt, glaube ich, inzwischen extra "Modellbahn Süd").
Gruß
Spacedeer
Antworten