MVG Fuhrpark

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Uwe aus Köln
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 2017, 09:55

Beitrag von Uwe aus Köln »

Hallo aus Köln,

ich bin ganz neu hier im Forum, quasi erst seit heute.

Ich bin seit 1995 Busspotter und arbeite seit dieser Zeit an einer MAN- und Mercedes-Datenbank. Mein letzter Besuch in München datiert noch aus Zeiten der A11.

Den aktuellen Fuhrpark konnte ich der Hauptseite "Münchner-busse" bereits entnehmen.

Meine Frage wäre nun, ob jemand zu den MAN- und Mercedes Serien die SP-Nummern hat um Verbleibe zu verfolgen. Etliche NG3x3 sind ja hier im Kölner Raum gelandet.

Ich hoffe, ich überfalle das Forum nicht direkt mit dieser Anfrage. Es geht mir in erster Linie darum, ein paar Gleichgesinnte im Münchner Raum zwecks Austausch zu finden.

Über Antworten oder Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Gruß aus der Domstadt - Uwe -
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Die Daten, nach denen du fragst, habe ich leider auch nicht, aber zunächst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Bei welchen Kölner Unternehmen sind denn derzeit ehemalige Münchner Busse? Gesehen habe ich im Sommer mehrere Solo- und Gelenk-MAN von Gäke in Münchner Lackierung. Gibt es sowas auch bei anderen Firmen? Zu meiner Kölner Zeit waren z. B. bei Platz aus Wesseling und bei Schilling aus Hürth auch ehemalige Münchner Wagen.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

In irgendeinem RVK-Betriebshof (irgendwo rund um Euskirchen, kann das sein?) hab ich neulich mal ein paar ex-Münchner Fahrzeuge gesehen. Ich bin allerdings mit den örtlichen Buskutschern dort nicht so vertraut, dass ich garantiert sagen könnte, dass das RVK und nicht irgendein Sub war.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Uwe aus Köln
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 2017, 09:55

Beitrag von Uwe aus Köln »

Also wie gesagt, von München und Umgebung habe ich nicht viel, auch nicht die SP-Nummern ehem. MVG-Busse. Aber evtl. ändert sich das ja mit diesem Forum hier.

Bei Euskirchen kann stimmen, ggfs. RVK Betriebshof Meckenheim.

Beginnend mit der Serie 5000 sind hier gelandet:

5007, 5020 bei Dillschnitter, Bendorf
5013, 5019 bei Höninger, Waldfeucht
7313 bei Moreau Bexbach
5010 - 5012, 4102, 4103, 4105, 4106, 4108, 4110, 4111 bei Gäke, Erftstadt.

Letzterer hat immer schon Münchner Busse gekauft, aber die A10 dürften alle weg sein.

Gruß - Uwe -
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Bei der RVK Meckenheim müssten das dann Gäke-Wagen sein, oder? 7313 kann nicht stimmen, die 7000er-Nummern sind hier für U-Bahnen vorgesehen.
An die alten weiß-blauen Münchner Wagen bei Gäke kann ich mich aus meiner Kölner Zeit noch gut erinnern, teilweise fuhren die sogar noch mit der Original-Werbung (Segmüller, Adelholzener usw.) im Erftkreis.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Uwe aus Köln @ 8 Jan 2017, 20:13 hat geschrieben: Bei Euskirchen kann stimmen, ggfs. RVK Betriebshof Meckenheim.
Der war es, genau - aus der S23 heraus gesehen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

martinl @ 8 Jan 2017, 21:14 hat geschrieben: Bei der RVK Meckenheim müssten das dann Gäke-Wagen sein, oder? 7313 kann nicht stimmen, die 7000er-Nummern sind hier für U-Bahnen vorgesehen.
An die alten weiß-blauen Münchner Wagen bei Gäke kann ich mich aus meiner Kölner Zeit noch gut erinnern, teilweise fuhren die sogar noch mit der Original-Werbung (Segmüller, Adelholzener usw.) im Erftkreis.
7313 könnte vom Baumann stammen... ein MAN NG Gelenker mit Klimaanlage
mfg Daniel
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

uferlos @ 8 Jan 2017, 21:19 hat geschrieben: 7313 könnte vom Baumann stammen... ein MAN NG Gelenker mit Klimaanlage
Ja, den Baumann-Wagen kenne ich. Aber ich wusste nicht, dass der schon ausgemustert ist. Und die Wagennummer steht in den Baumann-Wagen auch nirgendwo, soweit ich weiß.
Uwe aus Köln
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 2017, 09:55

Beitrag von Uwe aus Köln »

Sorry, Kommando zurück.

Der HOM-MB 93 MAN NÜ313 soll ex M-RV 7313 der RVO sein. Angaben lt. fotobus.msk.ru. SP: B023324

Hier der Link: http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ih=770&biw=1600

Gruß - Uwe -
martinl
Kaiser
Beiträge: 1086
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Uwe aus Köln @ 8 Jan 2017, 22:36 hat geschrieben: Sorry, Kommando zurück.

Der HOM-MB 93 MAN NÜ313 soll ex M-RV 7313 der RVO sein. Angaben lt. fotobus.msk.ru. 
Das kommt hin, aber das ist dann halt kein ex-Münchner, sondern ein ex-Rosenheimer Bus- der aber eventuell gelegentlich über die Linie 9410 mal am Münchner Ostbahnhof war. :-)
Uwe aus Köln
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jan 2017, 09:55

Beitrag von Uwe aus Köln »

Ok, wenn die genauen Daten der MVG Verbleibe (Kennzeichen beim Nachbesitzer, SP, usw) benötigt werden, bitte Info an mich. Außerdem hab ich noch Fotos div. ex Münchner bei Gäke und Platz.

Und natürlich nehme ich auch alle SP gerne an.

Gute N8 - Uwe -
Antworten