Ich tippe, Martin H. meinte die Sonderdurchsage. Und die gibts, wie Du selber schriebst, schon länger.ET 423 @ 23 Jan 2017, 19:26 hat geschrieben: nein
[M] Störungschronik S-Bahn München
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Wäre es langsam nicht sinnvoll einen neuen Fahrplan zu veröffentlichen ... :rolleyes:aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen des 10-Minuten-Takts auf der Linie S 2 Dachau:
S 2 München Ost Abfahrt 15:51 Uhr – Dachau Bahnhof Ankunft 16:21 Uhr
S 2 München Ost Abfahrt 16:11 Uhr – Dachau Bahnhof Ankunft 16:41 Uhr
S 2 München Ost Abfahrt 17:11 Uhr – Dachau Bahnhof Ankunft 17:41 Uhr
S 2 München Ost Abfahrt 18:11 Uhr – Dachau Bahnhof Ankunft 18:41 Uhr
S 2 Dachau Bahnhof Abfahrt 16:39 Uhr – München Ost Ankunft 17:10 Uhr
S 2 Dachau Bahnhof Abfahrt 17:19 Uhr – München Ost Ankunft 17:50 Uhr
S 2 Dachau Bahnhof Abfahrt 18:19 Uhr – München Ost Ankunft 18:50 Uhr
S 2 Dachau Bahnhof Abfahrt 18:39 Uhr – München Ost Ankunft 19:10 Uhr
Bitte beachten Sie, dass es heute Nachmittag auf der Linie S 2 zu weiteren Ausfällen der S-Bahnen des 10-Minuten-Takts kommen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht unbedingt mit Wagenmangel zu tun hat. Es ist anzunehmen, dass einfach sehr viel TF erkrankt sind.Rev @ 25 Jan 2017, 15:51 hat geschrieben:Wäre es langsam nicht sinnvoll einen neuen Fahrplan zu veröffentlichen ... :rolleyes:aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen des 10-Minuten-Takts auf der Linie S 2 Dachau:
.......
Ist aber nur geraten!
Bei Krankheit lässt sich nur schwer ein neuer Fahrplan machen, da der Personalstand sich ja immer wieder ändert.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Falsch geraten.... Tf Mangel ist nicht der Grund....tomausmuc @ 25 Jan 2017, 16:22 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es nicht unbedingt mit Wagenmangel zu tun hat. Es ist anzunehmen, dass einfach sehr viel TF erkrankt sind.Rev @ 25 Jan 2017, 15:51 hat geschrieben:Wäre es langsam nicht sinnvoll einen neuen Fahrplan zu veröffentlichen ... :rolleyes:aus betrieblichen Gründen entfallen heute Nachmittag folgende S-Bahnen des 10-Minuten-Takts auf der Linie S 2 Dachau:
.......
Ist aber nur geraten!
Bei Krankheit lässt sich nur schwer ein neuer Fahrplan machen, da der Personalstand sich ja immer wieder ändert.
Es ist kalt, das mögen die Fahrzeuge nicht....
mfg Daniel
also auch heute sind nicht sämtliche Taktverstärker "gekillt"....Rev @ 25 Jan 2017, 17:18 hat geschrieben: Wie dem auch sei wir haben ein Wetter das uns in Deutschland doch auch mal 8 wochen am stück treffen kann... Und ich wüsste nicht wann der Letzte Tag war an dem man nicht sämtliche relevanten Takt verstärker gekillt hat in letzter Zeit...
mfg Daniel
Frist setzen, bis zu der ein einwandfreier Betrieb gewährleistet wird.Elch @ 25 Jan 2017, 17:35 hat geschrieben: Für Zugausfälle müssten derart hohe Pönalen her daß es wehtut :ph34r:
Nach Verstreichen der Frist ein anderes Unternehmen mit den Verstärkerfahrten beauftragen und der DB die Rechnung schicken.
Man will doch so gerne privatwirtschaftlich organisiert sein. Aber kein Privatunternehmen in Deutschland könnte sich dauerhaft so einen Umgang mit den Kunden erlauben.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Das Unternehmen möchte ich sehen, welche passende Fahrzeuge für die Stammstrecke parat hat...mmouse @ 25 Jan 2017, 18:44 hat geschrieben: Frist setzen, bis zu der ein einwandfreier Betrieb gewährleistet wird.
Nach Verstreichen der Frist ein anderes Unternehmen mit den Verstärkerfahrten beauftragen und der DB die Rechnung schicken.
Man will doch so gerne privatwirtschaftlich organisiert sein. Aber kein Privatunternehmen in Deutschland könnte sich dauerhaft so einen Umgang mit den Kunden erlauben.
mfg Daniel
Da sind schon holländische Doppelstockwagen durch den Tunnel gefahrenuferlos @ 25 Jan 2017, 17:53 hat geschrieben: Das Unternehmen möchte ich sehen, welche passende Fahrzeuge für die Stammstrecke parat hat...

Also vermutlich eher eine Frage des Geldes. Deshalb bitte die Rechnung an den Verursacher.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Das ist also die Ursache für alle Probleme?elchris @ 25 Jan 2017, 18:52 hat geschrieben: Wer hat nochmal die Blauflügelige Ödlandschrecke gefunden, als der Konzern endlich mal soweit war, Steinhausen die überfällige Geländevergrößerung zu spendieren?
Die DB hat in den letzten 20 Jahren riesige Flächen überall in München gewinnbringend bebaut und/oder verscherbelt. Da wäre sicher auch ein Fleckchen für eine weitere S-Bahn-Werkstätte (oder zumindest Wartungs-/Abstellanlage) dabei gewesen, wenn man nur gewollt hätte.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Oder die ganzen anderen Triebwagen, anstatt Steinhausen damit übervoll zu pumpen, bis man mit der S-Bahn-Wartung nicht mehr hinterher kommt.mmouse @ 25 Jan 2017, 18:57 hat geschrieben: Da wäre sicher auch ein Fleckchen für eine weitere S-Bahn-Werkstätte (oder zumindest Wartungs-/Abstellanlage) dabei gewesen, wenn man nur gewollt hätte.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Das führt dann zu was? Richtig, zu Bund-Länder-Streit, wenn Bundesland X mit harten Pönalen den bundeseigenen Verkehrskonzern in Schieflage treibt.Elch @ 25 Jan 2017, 17:35 hat geschrieben: Für Zugausfälle müssten derart hohe Pönalen her daß es wehtut :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Als wenn die CSU einem solchen Streit aus dem Weg gehen würde? :ph34r: :ph34r:146225 @ 25 Jan 2017, 19:38 hat geschrieben: Das führt dann zu was? Richtig, zu Bund-Länder-Streit, wenn Bundesland X mit harten Pönalen den bundeseigenen Verkehrskonzern in Schieflage treibt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Erstens ist nicht ganz Deutschland vom Kasperltheater der CSU abhängig, zweitens fallen auch außerhalbLazarus @ 25 Jan 2017, 21:20 hat geschrieben: Als wenn die CSU einem solchen Streit aus dem Weg gehen würde? :ph34r: :ph34r:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Und das hat jetzt was genau mit der Situation im Großraum München zu tun? Zum einen regiert da bekanntlich die CSU, die ja - wenn ihr das Thema wichtig wäre - tatsächlich mal beim Verkehrsminister (CSU) ein wenig Rabatz machen könnte. Und zum anderen geht es nicht um hin und wieder mal einen ausgefallenen Zug, sondern um einen 10-Minuten-Takt, der eigentlich seit Monaten nur auf dem Papier existiert.146225 @ 25 Jan 2017, 21:39 hat geschrieben: Erstens ist nicht ganz Deutschland vom Kasperltheater der CSU abhängig, zweitens fallen auch außerhalb <s>Bayerns</s> Pasings "hin und wieder" Züge aus.
Aber Du hast sicher recht, am besten weiter allseitiges Schulterzucken und Nichtstun, haben sich eh längst alle an den Zustand mit ständigen Stammstreckensperren, ausfallenden Verstärkern und zu kurzen Zügen gewöhnt. Warum sollte man auch einen anständigen Service bieten, die Leute haben ihre Jahreskarte eh längst bezahlt. Und was interessierts das CSU-Klientel im Speckgürtel, wenn die Stadt-Münchner am stark steigenden Individualverkehr ersticken :ph34r:
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
tz mit einer allgemein verständlichen Erklärung der verschiedenen Störungen gemäß SBM Sprachgebrauch und einer Liste der Störungen einer Woche
Auch wenn man hier jahrelang mit liest und diskutiert, finde bin ich dennoch immer noch negativ von der Länge der Liste überrascht.
Auch wenn man hier jahrelang mit liest und diskutiert, finde bin ich dennoch immer noch negativ von der Länge der Liste überrascht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Wenn ich das so lese - eine ganz normale Woche ^^Iarn @ 30 Jan 2017, 23:01 hat geschrieben: Auch wenn man hier jahrelang mit liest und diskutiert, finde bin ich dennoch immer noch negativ von der Länge der Liste überrascht.
Zumal die Auflistung nur eine Auswertung des Streckenagenten ist, da wurde auch kein Hintergrund recherchiert.
Da tauchen z.B. am Montag 2 Störungen auf, die nur eine war:
7 Uhr: Technische Störung an einem Fahrzeug am Rosenheimer Platz. Verzögerungen bis zu 15 Minuten Richtung Pasing. Auf den Außenästen Zugausfälle.
8 Uhr: Wegen einer „technischen Störung an einem Fahrzeug“ entfallen zwei S-Bahnen der Linie S20.
Beides ist ein und dieselbe Störung, die 7er, die um 7 rum am Rosenheimer liegen geblieben ist, und nicht weiter fuhr, wurde durch den Zug der S20 ersetzt.
Genauso am Freitag abend, da schreibens, die Störung sei erst am nächsten Morgen kurz vor 6 behoben gewesen, das stimmt aber nicht, da kam nur der Streckenagent mit der Entwarnung, weil der eben nachts nicht gepflegt wird, die Störung war aber um kurz nach 1 schon mehr oder weniger gegessen.
Wenn man so ein "Protokoll" machen will, dann richtig, und nicht einfach nur den Streckenagent kopieren.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
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Solln 31.01.2017: Nach Schienenbruch Behinderungen bei S7 und BOB
Ein Schienenbruch bei der S7 zwischen Mittersendling und Solln führt zu Verzögerungen von ca. 10 Minuten im Betriebsablauf.
Ein Schienenbruch bei der S7 zwischen Mittersendling und Solln führt zu Verzögerungen von ca. 10 Minuten im Betriebsablauf.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Da steht eingleisiger Betrieb zwischen Solln und Deisenhofen. Das spricht doch dafür, dass der Schienenbruch in dem Bereich war.Valentin @ 31 Jan 2017, 18:33 hat geschrieben: Solln 31.01.2017: Nach Schienenbruch Behinderungen bei S7 und BOB
Ein Schienenbruch bei der S7 zwischen Mittersendling und Solln führt zu Verzögerungen von ca. 10 Minuten im Betriebsablauf.
Wirkt sich natürlich auf die S7 aus, wenn die BOB in einer Richtung in Solln das Gegengleis befahren muss (die Gleiswechsel sind ja erst nördlich des Haltepunkts Solln).
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