Absurde Auktionen bei ebay

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Mal als Anfang zui einem vermutlich länger werdenden Sammelthema gibts diese interessante Auktion bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7540737218
"Die Partei" versteigert 25 Sekunden Sendezeit innerhalb einer Wahlwerbung...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Naja, das kommt von Titanic. Der Schuß kann nach hinten losgehen.
"Älabätsch, ihr Idioten habt uns nur geholfen, die Auflage zu steigern."

Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Die haben einfach immer wieder gute Ideen...
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Auer Trambahner @ 24 Aug 2005, 18:25 hat geschrieben:Naja, das kommt von Titanic. Der Schuß kann nach hinten losgehen.
"Älabätsch, ihr Idioten habt uns nur geholfen, die Auflage zu steigern."

Gerhard
M.E. eine hervorragende Zeitschrift, die ums Überleben kämpft und ein paar zusätzliche Heftkäufer brauchen könnte.

So eine Aktion verschafft natürlich Aufmerksamkeit, aber das ist legitim.

Wenn jetzt die Zigarettenwerbung verboten wird, sieht's schlecht aus für das Magazin. Außer der Zigarettenmafia will dort nämlich kaum jemand werben.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was für eine lächerliche Auktion...da sieht man eben, daß Ebay auch nur daran interessiert ist, Profit abzuschöpfen. Ansonsten würden sie solche Auktionen schließen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 25 Aug 2005, 21:27 hat geschrieben: Was für eine lächerliche Auktion...da sieht man eben, daß Ebay auch nur daran interessiert ist, Profit abzuschöpfen. Ansonsten würden sie solche Auktionen schließen.
@ET 423: Das ist m.E. Satire vom Feinsten! Auch die Anspielung auf das ZDF-Produktplacement. Köstlich!

Und erst "Die Partei", welche die Dresdner Frauenkirche abreißen will, um mit den Steinen die Mauer wieder aufzubauen. MUHAH!

Diese Zeitschrift bereichert mein Leben und vor allem steht im Unterschied zu den meisten anderen Magazinen NICHT immer dasselbe in jedem Heft.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 25 Aug 2005, 21:27 hat geschrieben:Was für eine lächerliche Auktion...da sieht man eben, daß Ebay auch nur daran interessiert ist, Profit abzuschöpfen. Ansonsten würden sie solche Auktionen schließen.
Andererseits: Bei soundsoviel tausenden Auktionen, die täglich gestartet werden, da hätten sie was zu tun! ;) >>> Wieder ein paar Arbeitsplätze mehr! :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Neues bei ebay...Nachdem der ehemalige Berliner S-Bahn-Tf Saddam Hussein in ein Bagdader Gefängnis umgezogen ist, wird seine Dienstkleidung jetzt bei ebay versteigert...
Teil 1 Teil 2
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Ist schon krass, was manche Leute mit Fotobearbeitung treiben. Macht das Ganze natürlich in einer Auktion enorm seriös...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das Thema lag über 10 Jahre nur rum. Etwa genauso alt sind auch diese Kursbücher: EBAY

104,90 Euro (!) für die Kursbücher von 2004/05 (!) oder ähnliche Angebote bewegen sich schon arg in der Preiskategorie "Jeden Morgen steht ein Dummer auf". Jetzt muss ich schon mal fragen: Wie kommt man auf sowas? Ist das Satire? Wenn sie wenigstens neuwertig/originalverpackt wären. Ein realistischer Marktpreis für die Teile wäre vielleicht 10 oder 15 Euro. Letzte Woche konnte ich bei einer Auktion beide Bände eines (vergleichsweise seltenen) DB-Buskursbuchs aus den 80ern für 5,50 Euro ergattern. Und da gab's sogar einen zweiten Bieter für. Nimmt man an, dass es auf die neueren Exemplare seit der Einstellung des DB-Kursbuchs vielleicht einen Run gibt, weil sich ein paar Leute als Erinnerung noch sowas in den Schrank stellen wollen, dann kann man vielleicht 25 oder 30 Euro erzielen. Mehr kosten selbst durchschnittliche, ältere Exemplare aus den 70ern meist nicht. Naja, immerhin ist der Versand kostenlos. :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Vielleicht sollte ich ja mal probieren, meine alten Hafas-Disketten zu verkaufen. :lol:
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Du meinst einen 3D-Ausdruck des "speichern"-Icons?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

94/95 gabs noch keinen 3D-Drucker. B-).
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

spock5407 @ 7 Feb 2017, 09:23 hat geschrieben: 94/95 gabs noch keinen 3D-Drucker. B-).
TRÖÖÖÖT! Laut allwissender Müllhalde 83 erfunden und 86 patentiert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spock5407 @ 7 Feb 2017, 08:23 hat geschrieben: 94/95 gabs noch keinen 3D-Drucker. B-).
Mmmh, das 94er-Hafas hab ich schon auf CD...
Antworten