Die hochmodernen Sefoorss der 70 BR waren einst auch im deutschen Schienengüterverkehr im Einsatz. Die Wagen sind fünfteilige zweietagige Autotransportwagen. Dieses Foto sieht aber gar nicht gut aus:
Die Wagen im Vordergrund und Hintergrund dieses Sefoorss lassen nichts Gutes erahnen. Ist der Wagen etwa auf der ,,Schlachtbank" eines Zerlegers?
XXX
Und noch ein Foto aus Toton, wie die anderen Wagen im Bild erkennen lassen, ein britisches Mukran. Was hier steht fährt entweder gar nicht mehr, oder auf den Schrott?
XXX
Und noch eins : XXX
Kann es wirklich sein das diese Wagen Baujahr 2004 verschrottet werden! Das wäre sehr schade.
Links auf Autorenwunsch entfernt, Martin.
Werden die Sefoorss wirklich schon verschrottet?
Ja. Quelle:City Night Line @ 15 Feb 2017, 18:11 hat geschrieben: Kann es wirklich sein das diese Wagen Baujahr 2004 verschrottet werden! Das wäre sehr schade.
MfgCity Night Line @ 8 Feb 2017, 19:45 hat geschrieben:Der Bedarf an Güterwaggons ging so stark zurück, dass selbst modernste Wagen (Sefoorss) bereits verschrottet werden.
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Nein, nicht nur Dir. Aber hey, wer es schafft bei gerade mal drei Fotos ein Bild doppelt zu posten, der sieht halt auch, was er sehen will. Wenn die Aufnahmen anstatt in Toton in Whitemoor gemacht worden wären, würde City Night Line uns wahrscheinlich fragen, ob die Wagen zum Sträflingstransport umgerüstet werden.218217-8 @ 16 Feb 2017, 00:02 hat geschrieben: Ich erkenne auf den Bildern übrigens irgendwie überhaupt nichts, aus dem sich irgendeine Aussage zu den gestellten Fragen machen ließe ... Geht es nur mir so?
Mfg
Catracho
PS: Nur um das nochmal klar zu stellen: Nach dem, was sich im www so ergoogeln lässt, werden die Dinger wohl tatsächlich nach und nach zerlegt. Macht die Fragerei im Ursprungspost natürlich nicht besser....
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 23 Sep 2016, 20:54
Das stimmt so nicht ganz. Klar, die meisten einheimischen Volumenhersteller gibts nicht mehr (eine Schweigeminute für British Leyland) und noch in den letzten Jahren hat man einige Endmontagewerke geschlossen (Ford in Dagenham, Vauxhall in Luton) - aber JLR (290.000), Mini (210.000) und GM/Vauxhall (190.000), plus die Werke ausländischer Hersteller (Honda, Nissan, Toyota) und der ganze Oberklasse-Kleinkram (Aston-Martin, Bentley, Rolls Royce, McLaren, etc.) haben es letztes Jahr auf insgesamt knapp über 1,7 Millionen im UK produzierte PKW gebracht. Das ist das beste Jahr seit 1999, und das drittbeste (!) seit Anfang der 1970er (1972 ist das bisherige Rekordjahr mit 1,92 Millionen). Man hat also mitnichten viel weniger Automobilindustrie - nur halt eine anders strukturierte.Augsburg Rbf @ 19 Feb 2017, 20:13 hat geschrieben: Das dürfte wohl damit zu tun haben, dass es in England weniger Automobilindustrie gibt (Rover) als früher.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7801
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
City Night Line @ 15 Feb 2017, 18:11 hat geschrieben:Kann es wirklich sein das diese Wagen Baujahr 2004 verschrottet werden!
Auch die Antworten sich selbst mit einem zweiten Account zu geben, machen deine unsnnigen Themen nicht besser. <_<Augsburg Rbf @ 19 Feb 2017, 20:13 hat geschrieben:Ja diese Wagen werden verschrottet.
Keine Alternative zum Transrapid MUC