Waste Watcher in Wien

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

Das ist doch mal eine gute Idee die man überall umsetzen sollte, aber da auch in Wien immer noch zu wenig erwischt werden müssten die Strafen natürlich im dreistelligen Bereich sein.
Es regt mich auf wenn die Städte oder Bahnhöfe, die Straßen oder Wiesen voll sind mit Kaugummis, Müll, Fastfoodverpackungen, Hundekot usw.
Singapursauberkeit geht nur mit drastischen Strafen für alle die Dinge wegwerfen die dort nicht hingehören.

Bis zu 90 Euro Strafe für weggeworfene Zigaretten

Warum ist es so dass die Leute immer mehr einfach achtlos wegwerfen und die Natur zumüllen (trotz eigentlich gestiegenem Umweltbewusstsein)? Das werden ja nicht immer halbstarke Jugendliche sein oder Leute die sich gerne mit allen anlegen.

Was kann man machen dass die Städte, Bahnhöfe, Landschafen sauber bleiben und nicht zugemüllt werden?

Nur mal so nebenbei, wie hohl im Kopf muss man sein, wie deppert (um mal wienerisch zu bleiben), wenn man seinen Fastfoodmüll aus dem Auto wirft? Da müssen doch alle Gehirnzellen abgestorben sein.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17519
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Gibt es anderswo auch, hier in Heilbronn werden Müllschweine durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes bei Auffälligkeit ebenfalls gebüßt. Problem an der Sache: die können natürlich nun wirklich nicht überall gleichzeitig sein, und auch wenn jede Buße, die in der Innenstadt für die weggeworfene Kippe und für den achtlos hingeschmissenen Kaffeebecher ausgeprochen wird, richtig ist, bringt das für das restliche Stadtgebiet oft erschreckend wenig. Man kann noch versuchen, über Bürgerstolz zu arbeiten ("Es ist auch DEINE Stadt!") - dann hast Du aber immer noch das Klientel, dem alles egal ist bzw. die coolen "Gangsta" von außerhalb, die mal auf den Putz hauen wollen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten