Einstellungsabsicht

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Blacky-27
Jungspund

Beitrag von Blacky-27 »

Hallo liebe Forum Gemeinde,
Ich brauche mal euren Rat es geht bei mir um folgendes ich habe mich bei der S-Bahn Berlin als Triebwagenführer erfolgreich beworben also das heißt Einstellungsgespräch psychologischer Test und so weiter alles erfolgreich bestanden habe auch schon mit einem verantwortlichen gesprochen und dieser meinte so zu mir er hätte mich fest zu einem Lehrgang im November eingetragen und ich bekomme innerhalb der nächsten vier Wochen post von der S-Bahn jetzt ist es aber schon gute 7 Wochen her soll ich die noch mal kontaktieren oder noch ein wenig abwarten was meint ihr dazu :unsure:

Mfg
Blacky-27
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Mir stellt sich immer die Frage wenn sowas gefragt wird ob leute für nen Beruf der Selbstständiges und verantwortungsvolles handeln beinhaltet wirklich geeignet sind...

Ja du solltest da anrufen...
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Rev @ 12 May 2017, 05:49 hat geschrieben: Mir stellt sich immer die Frage wenn sowas gefragt wird ob leute für nen Beruf der Selbstständiges und verantwortungsvolles handeln beinhaltet wirklich geeignet sind...

Ja du solltest da anrufen...
Wenn ich mir anschaue wie im öffentlichen Verkehr, besonders bei Störungen, teilweise (!) agiert wird, dann beweist es mir, dass das kein Einstellungskriterium ist ;)

Und ja, ruf an! Der einzige Punkt in der Bewerbungsphase wo man nicht dauernd nachhaken sollte ist nachdem man die Bewerbung versendet hat, weil man nie weiß wie lange die "Sammelphase" dauert.
Du hast ja den Job quasi und musst jetzt wissen wie es weitergeht, da ist Engagement sogar ausdrücklich erwünscht.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Antworten