[M] Jahresfahrplan 2017
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Umso unverständlicher ist, warum man für die Expressbusse nicht von vornherein einen Zehnerblock genommen hat, der noch nicht für was anderes verwendet wird, z.B. 40 bis 49 oder 80 bis 89.
X30 und X98 machen weder historisch noch auf sonst irgendeine Weise Sinn, genauso gut hätte man X40 und X41 oder X88 und X89 draus machen können.
X30 und X98 machen weder historisch noch auf sonst irgendeine Weise Sinn, genauso gut hätte man X40 und X41 oder X88 und X89 draus machen können.
Der 70er Bereich sind inzwischen auch Nachtlinien. Wobei man nach der Logik dann den 30er Bereich neben den Baustellenlinien dann eigentlich für die Nachtramlinien her nehmen müsste.. Expressbusse würde ich generell in den 90er Bereich legen. Also X90 statt X30. Der 99 dürfte glaub ich heuer vielleicht als Tollwood Express X99 vermarktet werden, zumindest wäre es nach Inbetriebnahme vom 144 und der Mehrzahl an Haltestellen logisch. Nur den 144 verstärken wird bei der Masse an Leuten nicht reichen..
Mittlerweile ist auch der Nummernbereich von 101 bis 129 frei geworden, seitdem man SEV-Linien direkt nach der zu ersetzenden Linie benennt.
Die U2-Verstärker in der HVZ zwischen Milbertshofen und Kolumbusplatz stehen jetzt auch offiziell im Aushangfahrplan, für Mo-Fr morgens und Mo-Do nachmittags an Schultagen.
Die U2-Verstärker in der HVZ zwischen Milbertshofen und Kolumbusplatz stehen jetzt auch offiziell im Aushangfahrplan, für Mo-Fr morgens und Mo-Do nachmittags an Schultagen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Wie wäre es denn dann:Flo @ 23 Apr 2017, 01:11 hat geschrieben: Der 70er Bereich sind inzwischen auch Nachtlinien. Wobei man nach der Logik dann den 30er Bereich neben den Baustellenlinien dann eigentlich für die Nachtramlinien her nehmen müsste.. Expressbusse würde ich generell in den 90er Bereich legen. Also X90 statt X30. Der 99 dürfte glaub ich heuer vielleicht als Tollwood Express X99 vermarktet werden, zumindest wäre es nach Inbetriebnahme vom 144 und der Mehrzahl an Haltestellen logisch. Nur den 144 verstärken wird bei der Masse an Leuten nicht reichen..
N16-N27 = N30-N39
N40-N45 = keine Änderung
N70-N81 = N50-N59 (80/81= 58/59)
M50-M64 = M60-M73 (Res.74-84)
X30/X98 u. 99 = X85/X86/X89* (Res.87-92)
90-99(Sonderlinien) = 92-99
130-199 = 101 - 199 für Stadtbus
100 bleibt Museenlinie
*X89 dann (alle Halte):
Scheidpl. - Ackermannstr. - Olympiaberg - Olympiapark West -
Westfriedhof
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Planmäßig wäre P4.christian85 @ 4 May 2017, 21:26 hat geschrieben: Hängt nun der P4/P6 Einsatz auf der U7 von der aktuellen Fahrzeugverfügbarkeit ab?
Nachdem durch die LZB-Problematik derzeit keine 2-Minuten-Taktverstärker fahren, ist die U7 auf P6 erweitert, um zumindest irgendwie Kapazität auf die Stammstrecke mitzubringen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Da habe ich jetzt auch ne Antwort dazu. Man ist immer noch bemüht, da was zu bewegen...AK1 @ 15 Apr 2017, 20:25 hat geschrieben:Da hab ich doch grade mal an die MVG geschrieben...khoianh @ 15 Apr 2017, 20:16 hat geschrieben: War zugegebenermaßen nicht für April angekündigt. Aber bei den für den 153er benötigten "baulichen Maßnahmen" im Bereich des Deutschen Herzzentrums scheint man sich nicht sonderlich zu beeilen.
Man kann auch mal an die Verlängerung des 163ers von der Ost- zur Westseite des Allacher Bahnhofs (über Krauss-Maffei und Waldkolonie Allach) erinnern, die man im Dezember 2015 zuerst kurzfristig abgeblasen und jetzt wohl still und heimlich beerdigt hat.
Toll, was alles angekündigt wird. Schade, dass so wenig davon umgesetzt wird!
Leider verzögert sich die geplante Verlängerung der Stadt-Bus-Linie 163 über die Waldkolonie auf die Westseite des Allacher Bahnhofs weiterhin. Die Umsetzung war ursprünglich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 geplant und musste sehr kurzfristig verschoben werden.
Die Nutzung der Privatstraße zwischen der Ludwigsfelder Straße und der Reinhard-von-Frank-Straße wurde der MVG zunächst im Verlauf der Planung durch den Eigentümer der Privatstraße, ein örtliches Industrieunternehmen, zugesagt. Der Zustand und die Dimensionierung dieser Straße eignen sich grundsätzlich für einen Linienbusbetrieb. Eine nochmalige Prüfung durch das Industrieunternehmen hat dann leider ergeben, dass nach dessen Einschätzung der zeitweise sehr starke Andienungs- und Rangierbetrieb an den Werkszufahrten entlang der Privatstraße den geplanten Buslinienverkehr mit einem 20-Minuten-Takt aus Sicherheitsgründen doch nicht zulässt.
Um die Überfahrt über das Privatgelände für den Linienbusverkehr dennoch zu ermöglichen, laufen unter der Federführung des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München nach wie vor Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern sowie den betreffenden Unternehmen. Zur Lösung kommt nach aktuellem Stand nur eine bauliche Trennung von Busbetrieb und Werksverkehr in Betracht, wofür jedoch umfangreiche Planungen erforderlich sind. Bereits durchgeführt wurden Untersuchungen des Untergrunds mittels Probebohrungen sowie Untersuchungen zur Belastung mit Kampfmitteln. Derzeit geht es in den Gesprächen um den erforderlichen Umgriff der angedachten baulichen Anpassungen, um anschließend gegebenenfalls Vermessung und Vorplanung zu erstellen.
Einen neuen Inbetriebnahmetermin für die geplante Linienverlängerung können wir derzeit leider nicht nennen.
Weitere Angebotsausweitungen aus der letzten MVG info, diesmal eine Adaption des "Takt 10 bis 10" für den Metrobus. Oder, "Takt 10 bis 9 oder 10, vielleicht auch bis 12".

Ab 19. Juni 2017 setzt die MVG Taktverdichtungen in den Abendstunden bei allen MetroBus-Linien um. Zeitweise wird das Angebot verdoppelt. Auf den Linien 51, 52,53, 57 und 62 sowie auf der Linie 55 im Abschnitt Ostbahnhof – Waldperlach wird montags bis samstags der 10-Minuten-Takt bis ca. 22 Uhr verlängert, sonntags bis ca. 21 Uhr. Die Busse auf den Linien 50, 54, 56, 59, 60 und 63 fahren künftig an allen Wochentagen bis ca. 21 Uhr alle 10 Minuten. Diese Angebotsverbesserungen sind von der Landeshauptstadt finanziert. Auf der Linie 58 bieten SWM/MVG zur Entlastung der Baustelle am Sendlinger Tor an allen Wochentagen einen 10-Minuten-Takt bis Mitternacht. Gleiches gilt für die Linie 53 zwischen Harras und Münchner Freiheit freitag und samstagabends.
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Dann hoffen wir mal, dass das so klappt. Denn ohne zusätzliche Fahrer ist nicht viel zu machen: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...#idAnchComments
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Tollwood beginnt und was ist? Logisch, bloß Verstärkung des 144ers, keine direkte Verbindung zum Westfriedhof mehr. :rolleyes:Flo @ 23 Apr 2017, 01:11 hat geschrieben: Der 99 dürfte glaub ich heuer vielleicht als Tollwood Express X99 vermarktet werden, zumindest wäre es nach Inbetriebnahme vom 144 und der Mehrzahl an Haltestellen logisch. Nur den 144 verstärken wird bei der Masse an Leuten nicht reichen.
Achtung - Facebook-Link halt
S27 nach Deisenhofen
Kann aber auch mit den Bauarbeiten am Westfriedhof zu tun haben...S-Bahn 27 @ 20 Jun 2017, 16:30 hat geschrieben: Tollwood beginnt und was ist? Logisch, bloß Verstärkung des 144ers, keine direkte Verbindung zum Westfriedhof mehr. :rolleyes:
Achtung - Facebook-Link halt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Eine eindeutige Linie ist ja besser als zwei Linien. Ob allerdings der Abschnitt Olympiapark West - Rotkreuzplatz so zuverlässig ist?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Da die meisten Fahrgäste den Bus zumindest unter der Woche am Abend benutzen, stellt sich das Problem so nicht. Im Gegensatz zum Westfriedhof ist halt nur schwer eine längere Standzeit möglich.Jean @ 20 Jun 2017, 19:27 hat geschrieben: Eine eindeutige Linie ist ja besser als zwei Linien. Ob allerdings der Abschnitt Olympiapark West - Rotkreuzplatz so zuverlässig ist?
Abgesehen davon ist das Tollwood eine wunderbare Gelegenheit, diese schöne Linie bekannter zu machen.
Die MVG verspricht auch vollmundig eine gleich gebliebene Kapazität gegenüber dem Vorjahr. Nur bietet man statt Takt 6/7/7 und teilweise sogar Takt 5 beim 99er nur noch einen Takt 10 mit außerfahrplanmäßigen Verstärkern nur bis Scheidplatz. <_<
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Deshalb wärs besser den 99er als X99 zusätzlich einzusetzen <_< Da gehts sicher gequetscht zuDie MVG verspricht auch vollmundig eine gleich gebliebene Kapazität gegenüber dem Vorjahr. Nur bietet man statt Takt 6/7/7 und teilweise sogar Takt 5 beim 99er nur noch einen Takt 10 mit außerfahrplanmäßigen Verstärkern nur bis Scheidplatz. dry.gif
Mit dem Ende der ersten Phase, ja.Jean @ 24 Jun 2017, 13:00 hat geschrieben: Wurde die Bushaltestelle Hauptbahnhof Süd mit den Gleisbauarbeiten eröffnet?
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Naja, für besonders sinnvoll oder von hohem Verkehrswert halte ich die Monster-Durchbindung immer noch nicht. Aber sie zeigt wenigstens eindrucksvoll, dass man von Moosach aus noch eine ganze Stunde lang stadtauswärts fahren kann, ohne das Stadtgebiet zu verlassen... :ph34r:Jean @ 24 Jun 2017, 16:20 hat geschrieben: Wenn ich bedenke wie sich die Leute damals über die Führung der Linie 162 in Pasing aufgeregt haben...
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Der 160/165 ist noch deutlich länger als der 162. :ph34r:khoianh @ 24 Jun 2017, 17:02 hat geschrieben: Naja, für besonders sinnvoll oder von hohem Verkehrswert halte ich die Monster-Durchbindung immer noch nicht. Aber sie zeigt wenigstens eindrucksvoll, dass man von Moosach aus noch eine ganze Stunde lang stadtauswärts fahren kann, ohne das Stadtgebiet zu verlassen... :ph34r:
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