Leerzüge im Fernverkehr

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Robin
Jungspund

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

mit einer etwas schwierigeren Frage wende ich mich an euch. Ich bin gerade dabei, Umlaufpläne für den Fernverkehr zu erstellen. Hierzu nutze ich die, wahrscheinlich bekannte, Fernverkehrsseite von Herrn Grahnert bzw. die Datenbank davon. In dieser sind größtenteils die Laufpläne enthalten sowie die Vor- und Folgeleistungen der einzelnen Züge. Darunter sind eben auch Leerfahrten, die mit ihrer Nummer erwähnt sind. Allerdings ist nicht verzeichnet, welchen Laufweg diese Fahrten haben - ob sie nur ins/aus (dem) Werk waren oder vom/zum nächsten Startbahnhof bzw. Zielbahnhof kommen.

Es wäre schön, wenn ihr mich darin unterstützen würdet, die Laufwege zu finden, indem ihr einfach euch bekannte Leerfahrten von ICs, ECs oder ICEs reinschreibt sowie, falls möglich, deren Vorleistungen bzw. Folgeleistungen. Toll wäre es natürlich, wenn dabei möglichst viel zusammenkommt. Ich wäre euch dabei sehr verbunden und wenn ich es schaffe, meinen ersten vollständigen Umlauf fertigzustellen, dürft ihr bei Interesse gerne auf mich zukommen und ich sende euch diesen auch.

Vielen Dank an alle im Voraus!

Ganz liebe Grüße
Robin
Antworten