[M] Trambahn durch den Englischen Garten
-
- *Lebende Forenlegende*
Eigentlich sollte es schön werden. Aber da hat man extra noch Chemtrails versprüht, damit es auch ja schlechtes Wetter gibt.Lazarus @ 2 Sep 2017, 12:33 hat geschrieben:Bezeichnend allerdings auch, das man für das Treffen einen Termin auswählt, wo das Wetter schlecht ist. :rolleyes:

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Süddeutsche mal wieder zum Thema bzw der BA und Anwohner Wehwehchen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Da stehen schon ein paar ganz nette Hütten, aber gleich Prachtstraße? Und dann auch noch die letzte?"Mit der Franz-Josef-Straße wird die letzte schöne Prachtstraße verunstaltet"
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wie schon bei den Tram Ideenspielen geschrieben fürchte ich es auch. Allerdings wird Seehofer selbst wenn er den jetzigen Söder Putsch übersteht, niemals so lange am Ruder bleiben, dass man bis dahin eine Gartentram in trockene Tücher bringen kann.
Insofern sehe ich das eher als maue PR Aktion der Grünen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Um so besser, wenn Seehofer bald abtritt :ph34r:Flo @ 4 Nov 2017, 17:33 hat geschrieben: Grüne fürchten aus falls Seehofer abtreten muß
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Heute Abend gibt es einen sicher interessanten Vortrag in der Seidlvilla.
29. November 2017 19:30Uhr - Die Trambahn durch den Englischen Garten
Über Aspekte einer hundertjährigen Planungsgeschichte
Veranstalter: DGGL e.V. - Deutsche Gesellschaft für Gartenkultur und Landschaftsgestaltung
http://www.seidlvilla.de/programm-detail/e...vents/1179.html
29. November 2017 19:30Uhr - Die Trambahn durch den Englischen Garten
Über Aspekte einer hundertjährigen Planungsgeschichte
Veranstalter: DGGL e.V. - Deutsche Gesellschaft für Gartenkultur und Landschaftsgestaltung
http://www.seidlvilla.de/programm-detail/e...vents/1179.html
Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Der Meinungsumschwung in der CSU geht sicher schneller als so ein Planfeststellungsverfahren...Iarn @ 4 Nov 2017, 18:39 hat geschrieben: Wie schon bei den Tram Ideenspielen geschrieben fürchte ich es auch. Allerdings wird Seehofer selbst wenn er den jetzigen Söder Putsch übersteht, niemals so lange am Ruder bleiben, dass man bis dahin eine Gartentram in trockene Tücher bringen kann.
Auf der Facebookseite der Anti-Garten-Tram "Volksbewegung" sind heute Bilder von einer Podiumsdiskussion mit Reiter. Da wurden wohl auch Unterschriften übergeben. Ich konnte aber nicht rausfinden, was das für eine Veranstaltung war/ist.
-
- Lebende Forenlegende
RIS morgen ist die Trambahn im Bauausschuss mit diesen Dokumenten
u.a. zu den Themen Tram vs Bus
u.a. zu den Themen Tram vs Bus
Man favorisiert zur Zeit RasengleisFestzustellen ist, dass die (Fahr-)Bahnbreite bei der Variante Trambahn gegen über Busspuren deutlich geringer ausfällt. So werden bei der Trambahn nur 6,05 m in Anspruch genommen. Dem gegenüber beträgt die Fahrbahnbreite bei einer Bustrasse 7 m (vgl. Abbildungen 1 und 2).
EckdatenEine ebenerdige Rasengleistrasse mit begleitendem Radweg für beide Fahrtrichtungen erscheint daher derzeit als am besten zur Umsetzung geeignet.
Ich nehme an der Beschlussentwurf wurde geschrieben, bevor es zum Austausch von CSU Personal kam. Ich bin mal gespannt wie weit sich die Dynamik halten lässt.Ab Bestätigung des Planungsauftrags ist nach derzeitigem Stand von folgenden terminlichen Eckdaten auszugehen:
• Grundlagenermittlung (ab Ende 2017) und Aktualisierung der Planung bis zum Trassierungsbeschluss (Mitte 2019)
• Trassierungsbeschluss mit nachfolgendem Antrag auf Planfeststellung: Mitte/Ende 2019
• voraussichtliche Inbetriebnahme: Mitte 2025
Von hier:
Damit nimmt sich die CSU eine ihrer Gegenargumente. Das Argument, die Tram wäre zu lausen und deshalb ein Sicherheitsrisiko für Fußgänger ist beim Elektrobus genauso gegeben.Iarn @ 5 Dec 2017, 14:26 hat geschrieben:Rathaus Umschau (S.14) Einige CSU Stadträte haben den Antrag gestellt die Linien 54 und 154 durch den Englischen Garten auf Elektrobusse umzustellen. (Gut die jetzige Linie 150 haben sie vergessen). Man könnte fast meinen es ginge ihnen um die Verhinderung einer Tram und nicht um die Luft.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.