BR 185 in Dresden?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Acela
Tripel-Ass
Beiträge: 160
Registriert: 14 Nov 2002, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Acela »

weiss einer, ab wann die BR 185 Grenzüberschreitende Leistungen der Br 180 zwischen Dresden und Prag übernehmen soll?

Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

weiss einer, ab wann die BR 185 Grenzüberschreitende Leistungen der Br 180 zwischen Dresden und Prag übernehmen soll?

Ich vermute mal ganz schwer, dass die 185 das nie tun werden, da sie ein paar Probleme mit den 3000 V Gleichstrom kriegen dürften
Acela
Tripel-Ass
Beiträge: 160
Registriert: 14 Nov 2002, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Acela »

ja gut, dann nehmer halt die 189, is doch fast das selbe.

Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

ja gut, dann nehmer halt die 189, is doch fast das selbe.

Zwischen beiden Baureihen gibt es erhebliche technische Unterschiede!
Acela
Tripel-Ass
Beiträge: 160
Registriert: 14 Nov 2002, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Acela »

Das is mir eigentlich egal, ich will nur wissen wann die Knödelpressen abgelöst werden?

Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Das is mir eigentlich egal, ich will nur wissen wann die Knödelpressen abgelöst werden?

Da du anscheinend keinen Wert auf eine sachliche Diskussion legst, kann man sich hier jegliche Antwort sparen X( .
Acela
Tripel-Ass
Beiträge: 160
Registriert: 14 Nov 2002, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Acela »

Was ich damit sagen wollte ist, dass die 185 im Grunde die selbe Lok ist, wie die 189, nur das erstere 2 und letztere 4 Stromsysteme nutzen kann. Ich wollte nur wissen, wann die ersten, egal welche, nach Dresden kommen. Das war keinesfalls abwertend gemeint

Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Was ich damit sagen wollte ist, dass die 185 im Grunde die selbe Lok ist, wie die 189, nur das erstere 2 und letztere 4 Stromsysteme nutzen kann.

Und ich habe auch nur gesagt, dass diese Aussage falsch ist. Beide Baureihen bestehen auf völlig verschiedene Konzepte. Die Kompatibilität mit verschiedenen Stromsystemen und deren Verwirklichung ist dabei nur ein Punkt. Deshalb kann man beide Baureihen nicht in einen Topf werfen.

Matthias
Acela
Tripel-Ass
Beiträge: 160
Registriert: 14 Nov 2002, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Acela »

Aber äusserlich sind sie doch ähnlich, das musst du schon zugeben. Jedenfalls im entferntesten sinne. Weiss denn aber nun jemand wann es losgeht?

Micha
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Aüßerlich ähnlich sind dann aber alle Neubauloks ... denn die 189 sieht mit ihren (merkwürdigen) Sicken und ihrer niedrigen Höhe und v.a. auch ihrer LED-Spitzenbeleuchtung schon stark anders aus als die 145/185
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Der Lokkasten der 189 ist gleich der 152. Der der 185 ist der von der 145, nur ein bisschen niedriger wegen der Lichträume. Die 146 hatte vorher den von der 145. Aus Kostengründen hatten die letzten den von der 185 bekommen.
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Naja der Lokkasten kommt mir schon anders vor ... da empfehle ich den Artikel im neuesten EK über Stromabnehmer, da kann man gut zwischen einer ES64-F (Dispolok, baugleich mit BR152) und einer 189 vergleichen. Mir kommen die Anordnung der Türen und diverse andere Dinge, sowie natürlich die Höhe der Lok schon anders vor. Im Grunde natürlich eine 152, keine Frage
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Antworten