[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Haudegen
-
- Haudegen
Der Hintergrund könnte aber auch schlicht sein, das man am Samstag schlicht keinen passenden Kurs zur Verfügung hat.Reinhard Busfan @ 7 Oct 2017, 12:23 hat geschrieben: Der Anhänger sollte auch schon da sein. Vermutlich ist noch keine Fahrerschulung erfolgt, so dass das Zugfahrzeug vorerst noch solo eingesetzt werden muss.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Haudegen
Ich müsste mich täuschen, aber samstags hat der Ludwig zudem keinen Kurs am 57er. Nur mo-fr.Reinhard Busfan @ 7 Oct 2017, 13:22 hat geschrieben: Da gebe ich Dir Recht. Irgendwie war ich noch in Gedanken am Freitag. Samstag sind ja nur ein paar Buszüge unterwegs.
-
- Haudegen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wie viele MVG-Gelenker haben die überhaupt...? Den DAH-BS 164 (Citaro Facelift G) sieht man ja häufiger, besonders auf der 172. Aber gibt es da überhaupt noch einen zweiten...?
Würde mich ja mal interessieren, wie das dann mit Fahrkartenverkauf, Abstempeln und Fahrgastinformation ausschaut, wenn ein MVV-Regionalbus-Fahrzeug auf einer MVG-Linie von BSB eingesetzt wird. Zumindest die Zielanzeigen funktionieren dann offenbar, das mit dem Gelenkersatz auf der 172 habe ich auch schon mal beobachten dürfen. Aber gehen dann da auch die Ansagen oder ist ein Fahrkartenkauf im Fahrzeug (beim Fahrer?) möglich...?
Würde mich ja mal interessieren, wie das dann mit Fahrkartenverkauf, Abstempeln und Fahrgastinformation ausschaut, wenn ein MVV-Regionalbus-Fahrzeug auf einer MVG-Linie von BSB eingesetzt wird. Zumindest die Zielanzeigen funktionieren dann offenbar, das mit dem Gelenkersatz auf der 172 habe ich auch schon mal beobachten dürfen. Aber gehen dann da auch die Ansagen oder ist ein Fahrkartenkauf im Fahrzeug (beim Fahrer?) möglich...?
Derzeit fährt dort ein Bus in MVV-Farbschema. Könnte er aber auch als Reservebus für ein ausgefallenes Fahrzeug eingesetzt werden? Wäre nicht das erste mal bei BSB.TramBahnFreak @ 13 Oct 2017, 11:11 hat geschrieben: Hat's BSB 'nen MVG-Gelenker zerlegt?
Hab letztens am 172er nen grün-weiß-blauen Lion's City G gesehen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Tripel-Ass
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der nachfolgende Kurs wurde "nur" als verspätet gemeldet. Ohne diese Auskunft der App hätte ich einfach auf den Bus gewartet.TramBahnFreak @ 15 Oct 2017, 02:13 hat geschrieben: Welchen Vorteil hättest du bei einer Nicht-Existenz des Kurses gegenüber dem Status Quo gehabt? :huh:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nochmal: wenn der Bus überhaupt nicht gefahren wäre – was hätte das für die für einen Vorteil gebracht?Valentin @ 15 Oct 2017, 10:42 hat geschrieben: Der nachfolgende Kurs wurde "nur" als verspätet gemeldet. Ohne diese Auskunft der App hätte ich einfach auf den Bus gewartet.
Was du ansprichst ist das Problem mit der App, das war aber nicht meine Frage.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Dass es Sinn gemacht hätte zu einer anderen Buslinie zu gehen?
Ich kann ihn schon verstehen, man nutzt doch so eine App gerade um aktuelle Betriebsgeschehnisse zu erhalten und der Ausfall eines Kurses klingt nach einem solchen.
Klar kann man sich nicht zu 100% auf die App verlassen, aber wozu sollte man denn absichtlich auf die Planabfahrt gemäß Papierabfahrt warten, wenn die App einem deren Ausfall anzeigt? So gesehen ist es ja sogar besser nicht in die App zu schauen bzw. deren Inhalt einfach komplett zu ignorieren.
Bei nicht vorhandenen Livedaten wurden einem doch früher anstatt des Countdowns die festen Abfahrtszeiten angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich kann ihn schon verstehen, man nutzt doch so eine App gerade um aktuelle Betriebsgeschehnisse zu erhalten und der Ausfall eines Kurses klingt nach einem solchen.
Klar kann man sich nicht zu 100% auf die App verlassen, aber wozu sollte man denn absichtlich auf die Planabfahrt gemäß Papierabfahrt warten, wenn die App einem deren Ausfall anzeigt? So gesehen ist es ja sogar besser nicht in die App zu schauen bzw. deren Inhalt einfach komplett zu ignorieren.
Bei nicht vorhandenen Livedaten wurden einem doch früher anstatt des Countdowns die festen Abfahrtszeiten angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nochmal: Ihr bezieht euch alle auf die falschen Angaben in der App. Dass das ärgerlich ist, verstehe ich ja.
Aber mal gesetzt den Fall: "Bus steht nicht in der Live-Auskunft –> Man geht von einem Ausfall aus und sucht sich eine alternative Fahrtmöglichkeit."
Ob der dann letztendlich doch fährt oder nicht, ändert am Gesamtkonstrukt "Alternative Fahrtmöglichkeit" doch genau nichts?
Aber mal gesetzt den Fall: "Bus steht nicht in der Live-Auskunft –> Man geht von einem Ausfall aus und sucht sich eine alternative Fahrtmöglichkeit."
Ob der dann letztendlich doch fährt oder nicht, ändert am Gesamtkonstrukt "Alternative Fahrtmöglichkeit" doch genau nichts?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Doch, man kommt mit alternativen Fahrmöglichkeiten eben meist erst später an, drum sinds ja bloß "Alternativen".
Zum Bezug auf die falschen Angaben in der App: Das ist halt rein aus der Logik heraus selbstverständlich der einzige positive Grund eines Ausfalls, weil man dann als Einzelperson alles richtig gemacht hätte. Darf man aber natürlich auch nicht als Gesamtkonstrukt für alle anderen Fahrgäste hernehmen, die gerne in dem so extra ausfallenden Bus mitgefahren wären.

Zum Bezug auf die falschen Angaben in der App: Das ist halt rein aus der Logik heraus selbstverständlich der einzige positive Grund eines Ausfalls, weil man dann als Einzelperson alles richtig gemacht hätte. Darf man aber natürlich auch nicht als Gesamtkonstrukt für alle anderen Fahrgäste hernehmen, die gerne in dem so extra ausfallenden Bus mitgefahren wären.

S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der M-M 8016 hat den Gruber wieder verlassen und hilft erneut bei Autobus Oberbayern aus.Thomas089 @ 6 Oct 2017, 20:34 hat geschrieben: Danke! Dachte schon, den hat der Gruber gekauft und mit dem Kennzeichen M-M versehen lassen (in Anspielung auf MM-Reisen, dem alten Firmennamen).
No animals were harmed in the making of this Signature
Es sind sogar 3 neue C2 Solo. Das dritte Kennzeichen lautet FFB-CX 225. Heute auf dem 130.md11 @ 12 Sep 2017, 12:43 hat geschrieben:... mindestens zwei neue C2 Solo. Ein FFBCX126 fährt ebenfalls.Sweetfeja @ 12 Sep 2017, 12:19 hat geschrieben: Griensteidl hat nen neuen C2 Solo. Kennzeichen ist FFB- CX127
Heute auf dem 163er
Wurde schon vor Wochen hier gepostet dass es einen C2 Solo 225 auch gibtLazarus @ 22 Oct 2017, 15:28 hat geschrieben:Es sind sogar 3 neue C2 Solo. Das dritte Kennzeichen lautet FFB-CX 225. Heute auf dem 130.md11 @ 12 Sep 2017, 12:43 hat geschrieben:... mindestens zwei neue C2 Solo. Ein FFBCX126 fährt ebenfalls.Sweetfeja @ 12 Sep 2017, 12:19 hat geschrieben: Griensteidl hat nen neuen C2 Solo. Kennzeichen ist FFB- CX127
Heute auf dem 163er