Bayrische Landespolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wobei sich die Frage stellt, wieso man unbedingt Gesamtnetz braucht, als Münchner H4
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9967
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Nur, wenn man denn unbedingt das Gesamtnetz benötigt.
Und selbst dann möchtest du nun einen Rabatt von 170€ monatlich als deinen überzogenen Preis verkaufen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 14 Nov 2017, 19:30 hat geschrieben: Wobei sich die Frage stellt, wieso man unbedingt Gesamtnetz braucht, als Münchner H4
Jobsuche?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Den ganzen Monat täglich?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 14 Nov 2017, 19:40 hat geschrieben: Den ganzen Monat täglich?
Man bekommt diese Karten nur für einen ganzen Monat. Daher stellt sich die Frage nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9967
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Als Bewohner der Stadt München ist es ja auch normal, sich auf einen Job in Geltendorf, Wolfratshausen, Ebersberg, Bad Tölz... zu bewerben.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 14 Nov 2017, 19:43 hat geschrieben: Als Bewohner der Stadt München ist es ja auch normal, sich auf einen Job in Geltendorf, Wolfratshausen, Ebersberg, Bad Tölz... zu bewerben.
Wenn dir das Jobcenter einen Job dort anbietet, hast du dich darauf zu bewerben. Ansonsten drohen Sanktionen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 14 Nov 2017, 19:43 hat geschrieben: Man bekommt diese Karten nur für einen ganzen Monat. Daher stellt sich die Frage nicht.
Und eine Tageskarte Außenraum ist für dieses eine Vorstellungsgespräch im Monat nicht günstiger?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 14 Nov 2017, 19:49 hat geschrieben: Und eine Tageskarte Außenraum ist für dieses eine Vorstellungsgespräch im Monat nicht günstiger?
Ganz ehrlich, ich wusste nicht einmal, das es die überhaupt gibt. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Lazarus @ 14 Nov 2017, 20:54 hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich wusste nicht einmal, das es die überhaupt gibt. :ph34r:
Hat bestimmt ne Frau erfunden.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 14 Nov 2017, 19:55 hat geschrieben: Hat bestimmt ne Frau erfunden.
War klar, nur blöde Bemerkungen. Hohlbirne...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

JeDi @ 14 Nov 2017, 08:21 hat geschrieben: Wieso? München hat doch eines der günstigsten Sozialtickets Deutschlandweit...
Ja, das Kälteschutzticket für Obdachlose :ph34r:
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Jojo423 @ 13 Nov 2017, 22:24 hat geschrieben:
Lazarus @ 13 Nov 2017, 20:40 hat geschrieben: Achja, der Landkreispass kostet im Vergleich dazu nur 25,40 Euro. Da sieht man mal wieder die soziale Stadt München....

Wohlgemerkt der gilt für den gesamten MVV

http://www.landkreis-muenchen.de/buergerse...ass-beantragen/
Niemand wird gezwungen in München zu wohnen.
Schon einmal als H4-Empfänger versucht, umzuziehen? Allein schon mit der neunen Sozial-Wohnung kann es nach dem Umzug ein paar Jahre dauern...
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1660
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Lazarus @ 14 Nov 2017, 19:45 hat geschrieben: Wenn dir das Jobcenter einen Job dort anbietet, hast du dich darauf zu bewerben. Ansonsten drohen Sanktionen.
Wenn das Jobcenter den Job vorschlägt, sollte die Fahrtkostenerstattung unproblematisch gehen: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-ar...tlung-in-arbeit
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Nov 2017, 19:34 hat geschrieben: Das ist aber eine total arrogante, herzlose Haltung, aber Egoismus ist ja heute in Mode.
Sieht man auch an der steigenden Rücksichtslosigkeit und solchen Dingen wie Handyfilmerei bei Unfällen.
So ein Blödsinn! Das zeigt nur, wie man (=du) mit ziemlich sinnfreien und faktenscheuenden Argumenten, eine Diskussion in die Richtung drückst in der du sie haben willst: alles gegen die armen Leute, herzlos, egoistisch etc. (fehlt nur noch der Vergleich zu Flüchtlingen und du bist bei der AfD, die restliche Polulismuskeule hast du schon abgenutzt).
Was willst du damit sagen? Jeder der sich München nicht leisten kann soll doch einfach wo anders wohnen? Wer sich kein Brot leisten kann, soll doch einfach Kuchen essen oder? Nicht nur weltfremd, auch eiskalt. Richten wir doch wie in Frankreich richtige Vorstädte nur für ärmere Menschen ein, das ist dort ja wahnsinnig erfolgreich...
Was wir mit solchen und ähnlichen Argumenten sagen wollen ist, dass arme Menschen an ganz anderen Stellen Probleme haben, wo auch DRINGEND Lösungen her müssen. Wohnungen, die sich keiner mehr leisten kann. Geschweige dann, dass man auch nur den Hauch einer Chance hat, eine zu bekommen sind z.B. eins.
Da kommen mal schnell einige hundert Euro Miete mehr zusammen und dann ist die ein paar Euro gestiegene Stromrechnung plötzlich schuld. Ne, ne!

In D bekommen auch die Armen mehr Hilfe als in den meisten EU Staaten, daher stimmt die Statistik trotzdem. Unsere Armen sind nicht so schlimm dran, wie die z.B. Polen. Die bei uns haben natürlich Probleme die Stromrechnung zu bezahlen, aber auch nicht mehr oder eher noch weniger als z.B. in Polen - trotz absolut höherer Preise. Da kann man noch so lang an irgend einer Statistik rumjammern, ich laß mich nicht auf eine postfaktische Diskussion ein!
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Hot Doc hat geschrieben: So ein Blödsinn! Das zeigt nur, wie man (=du) mit ziemlich sinnfreien und faktenscheuenden Argumenten, eine Diskussion in die Richtung drückst in der du sie haben willst: alles gegen die armen Leute, herzlos, egoistisch etc. (fehlt nur noch der Vergleich zu Flüchtlingen und du bist bei der AfD, die restliche Polulismuskeule hast du schon abgenutzt).
Eigentlich wollte ich es unterlassen, aber genau diese hochnäsige Haltung gegenüber ärmeren Mitbürgern passt zur AfD. Verdrehe doch bitte nicht die Tatsachen, man sollte nicht von der eigenen wirtschaftlich rechten Position (was ja auch AfD trifft) auf andere schließen.

"Es wird keiner gezwungen in München zu wohnen" finde ich bedenklich. Kann man sich das aussuchen? Was ist mit älteren Münchner*innen die sich ihre Stadt nicht mehr leisten können? Sollen die jetzt alle umziehen?
Präsentiere doch Lösungen. Jede Großstadt braucht für den sozialen Frieden eine Durchmischung der Stadtviertelstruktur, sonst schafft man sich soziale Brennpunkte. Daher darf es keine aufgeteilten Viertel wie in französischen Städten geben, auch wenn der Trend bei uns leider auch in diese Richtung geht.
Hot Doc hat geschrieben: Was wir mit solchen und ähnlichen Argumenten sagen wollen ist, dass arme Menschen an ganz anderen Stellen Probleme haben, wo auch DRINGEND Lösungen her müssen. Wohnungen, die sich keiner mehr leisten kann. Geschweige dann, dass man auch nur den Hauch einer Chance hat, eine zu bekommen sind z.B. eins.
Da kommen mal schnell einige hundert Euro Miete mehr zusammen und dann ist die ein paar Euro gestiegene Stromrechnung plötzlich schuld. Ne, ne!
Wurde das denn behauptet? Die Mieten sind sicher das größte Problem, jedoch kann man nicht so tun als wäre die Stromrechnung kein Problem. Wer schon horrende Mieten zu zahlen hat, der hat oft Probleme mit wenigen Euro Mehrkosten beim Strom. Auch kleine Beträge sind in der Masse hoch. Manche sind echt weltfremd, da zitiere ich nochmal: Wenn die Armen sich kein Brot kaufen können, sollen sie doch Kuchen essen...
Genau daran erinnert mich das. Auch ist es typisch deutsch anderen erklären zu müssen was denn gut für sie sei und wie gut sie doch mit ihrem Geld leben können. Hat das nicht auch mal ein gewisser Menschenfreund namens Sarrazin vorgerechnet?
Hot Doc hat geschrieben: In D bekommen auch die Armen mehr Hilfe als in den meisten EU Staaten, daher stimmt die Statistik trotzdem. Unsere Armen sind nicht so schlimm dran, wie die z.B. Polen. Die bei uns haben natürlich Probleme die Stromrechnung zu bezahlen, aber auch nicht mehr oder eher noch weniger als z.B. in Polen - trotz absolut höherer Preise. Da kann man noch so lang an irgend einer Statistik rumjammern, ich laß mich nicht auf eine postfaktische Diskussion ein!
Das neue Totschlagargument.
Unseren Armen geht es auch besser als in Eritrea, warum jammern die nur so oder? Das ist eine hochnäse Art wie man sie von der rechten Seite kennt (damit meine ich Wirtschaftsrechts).

Für mich haben alle Menschen ein faires und gerechtes Leben verdient, unabhängig von Herkunft und sonstigen Faktoren, da kann man nicht hochnäsig mit Begriffen wie "es wird keiner gezwungen in München zu leben" um sich schmeißen. Für mich ist das herzlos.
Nichts gegen dich persönlich, aber wir haben hier konträre Auffassungen und nicht jeder wünscht sich scheinbar eine humane Welt.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9967
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Eigentlich ging es bei dem Satz ja um die Isarcard S, welche für Einwohner des Landkreis München günstiger ist, als für städtische Einwohner. Das mutet mir auch etwas seltsam an, wäre aber sicher auch kein Grund für einen Umzug.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß bedürftige Personen, die außerhalb von München (Stadt und Lkr) leben, also zB STA, FFB, DAH... keine Isarcard S erhalten können? Das fände ich dann noch weit stärker bedenklich.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Cloakmaster @ 15 Nov 2017, 06:01 hat geschrieben: Sehe ich das eigentlich richtig, daß bedürftige Personen, die außerhalb von München (Stadt und Lkr) leben, also zB STA, FFB, DAH... keine Isarcard S erhalten können? Das fände ich dann noch weit stärker bedenklich.
Derzeit ja. Mit der Tarifreform möchte man das zwar auf das gesamte MVV-Gebiet ausweiten, aber es fehlt an der Finanzierung. Die ersten Landkreise haben schon erklärt, das nicht übernehmen zu können. Wenn der Freistaat nicht einspringt bleibt nur noch die Finanzierung über die Umlage auf die restlichen Fahrkarten, was der MVV aber ausschließt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Nov 2017, 18:34 hat geschrieben:
Jojo423 @ 13 Nov 2017, 23:24 hat geschrieben:
Niemand wird gezwungen in München zu wohnen.
Das ist aber eine total arrogante, herzlose Haltung, aber Egoismus ist ja heute in Mode.
Sieht man auch an der steigenden Rücksichtslosigkeit und solchen Dingen wie Handyfilmerei bei Unfällen.

Was willst du damit sagen? Jeder der sich München nicht leisten kann soll doch einfach wo anders wohnen? Wer sich kein Brot leisten kann, soll doch einfach Kuchen essen oder?
Nicht nur weltfremd, auch eiskalt.
Richten wir doch wie in Frankreich richtige Vorstädte nur für ärmere Menschen ein, das ist dort ja wahnsinnig erfolgreich...
Nein, aber die Stadt München bietet ja ebenfalls ein ähnlich gutes Angebot (nur halt auf den Innenraum begrenzt). Wenn einem das nicht passt, kann er ja gerne in Landkreis München ziehen. Dieses ganze "denen geht es besser als mir" ist doch ein viel größeres Problem. Sozialneid bringt halt auch keinen weiter.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Nov 2017, 23:43 hat geschrieben: "Es wird keiner gezwungen in München zu wohnen" finde ich bedenklich. Kann man sich das aussuchen? Was ist mit älteren Münchner*innen die sich ihre Stadt nicht mehr leisten können? Sollen die jetzt alle umziehen?
Präsentiere doch Lösungen. Jede Großstadt braucht für den sozialen Frieden eine Durchmischung der Stadtviertelstruktur, sonst schafft man sich soziale Brennpunkte. Daher darf es keine aufgeteilten Viertel wie in französischen Städten geben, auch wenn der Trend bei uns leider auch in diese Richtung geht.
Wie reden hier schon noch über die Gesamtnetzfunktion der IsarCard S? Ich sehe halt nicht, wieso man das als Münchner braucht, im Landkreis macht das durchaus mehr Sinn, da es sehr wohl Sinn macht, den Innenraum dazuzugeben (und der LK liegt ja im Außenraum, dann dürfte es billiger sein, beides zu geben, als nur Ring 1-7 oder so, alleine schon wegen dem geringeren Aufwand).
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

Mark8031 @ 15 Nov 2017, 11:43 hat geschrieben: Derzeit ja. Mit der Tarifreform möchte man das zwar auf das gesamte MVV-Gebiet ausweiten, aber es fehlt an der Finanzierung. Die ersten Landkreise haben schon erklärt, das nicht übernehmen zu können. Wenn der Freistaat nicht einspringt bleibt nur noch die Finanzierung über die Umlage auf die restlichen Fahrkarten, was der MVV aber ausschließt.
Der Freistaat schließt die Finanzierung aber auch aus und fordert, dass die Landkreise, die die IsarCard S haben wollen, diese auch bezahlen möchten. So wird es ja bereits heute durch Stadt und Landkreis München praktiziert und stellt kein Problem dar. Es stehen aber wohl auch nicht alle Landkreise hinter der Forderung zur Einführung einer verbundweiten IsarCard S.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Tegernseebahn @ 15 Nov 2017, 14:02 hat geschrieben: Es stehen aber wohl auch nicht alle Landkreise hinter der Forderung zur Einführung einer verbundweiten IsarCard S.
Ich meine, es ist der Landkreis Ebersberg, der schon eine Beteiligung abgesagt hat. Ich sehe es schon kommen, dass es die IsarCard S weiterhin nicht verbundweit gibt. Aber ich vermute, dass sich der ein oder andere Landkreis doch anschließt. Schön wäre es zumindest, wenn der Tarif dann an allen beteiligten Kreisen und der Stadt derselbe wäre.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Mark8031 @ 15 Nov 2017, 14:08 hat geschrieben: Ich meine, es ist der Landkreis Ebersberg, der schon eine Beteiligung abgesagt hat. Ich sehe es schon kommen, dass es die IsarCard S weiterhin nicht verbundweit gibt. Aber ich vermute, dass sich der ein oder andere Landkreis doch anschließt. Schön wäre es zumindest, wenn der Tarif dann an allen beteiligten Kreisen und der Stadt derselbe wäre.
Ich vermute mal, das dürfte wohl damit zu tun haben, das der Landkreis München schlicht einen höheren Zuschuss bezahlt als die Stadt. Daher auch die unterschiedlichen Preise. Das der MVV da irgend wen benachteilligen will, glaube ich jetzt mal nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Damit hast Du auch vollkommen Recht. Dennoch wäre ein einheitlicher Preis wünschenswert und idealerweise auch verbundweit. Aber das liegt jetzt beim Stadtrat und den Kreistagen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 15 Nov 2017, 18:16 hat geschrieben: Damit hast Du auch vollkommen Recht. Dennoch wäre ein einheitlicher Preis wünschenswert und idealerweise auch verbundweit. Aber das liegt jetzt beim Stadtrat und den Kreistagen.
Kann man die Preise den so einfach kalkulieren. Die Stadt München will sicherlich nicht den LK Ebersberg querfinanzieren, andersrum wird das auch nicht der Fall sein. Insofern sollten die Preise schon einzeln kalkuliert werden.
Viele Grüße
Jojo423
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Trapeztafelfanatiker @ 15 Nov 2017, 00:43 hat geschrieben: Das neue Totschlagargument.
Unseren Armen geht es auch besser als in Eritrea, warum jammern die nur so oder? Das ist eine hochnäse Art wie man sie von der rechten Seite kennt (damit meine ich Wirtschaftsrechts).
Nein, kein Totschlagargument, sondern eine Beschreibung der Realität. Wenn du das nicht verträgst und die Welt für dich zu böse ist, tut es mir leid. Und wenn du nicht kapierst was dahinter steht, ebenso.

Ich bin übrigens bei weitem nicht rechts (auch nicht wirtschaftsrechts), aber ich bin auch kein Vertreter der Linken "wir geben einfach allen alles kostenlos"-Mentalität.
Wir brauchen eine Erbschaftssteuer, die den Namen verdient.
Wir brauchen billigeren Wohnraum.
Wir brauchen günstigere öffentlichen Nahverkehr.
Wir brauchen einen höheren Mindestlohn.
Wir brauchen meinetwegen sogar ein Grundeinkommen oder zumindest echtes Kindergeld.......

Aber zu behaupten der Strompreis wäre in Deutschland zu hoch ist einfach Quatsch!
Natürlich ist es für manche sehr arme Leute zu hoch. Aber für die ist auch das MVV-Ticket zu teuer, und der Kaffe und das Leitungswasser. Denen fehlt nämlich immer am Ende des Monats Geld. Egal für was.
Im EU-Vergleich ist der Strompreis nicht zu hoch! Und auch das MVV-S-Ticket ist eher ein günstiges (nicht dass man über die Ungleichheit Landkreis-Stadt durchaus auch streiten kann). Trotzdem wird es realistisch nicht gehen, dass mann alle diese Punkte so günstig macht, dass es niemanden gibt, der am Ende sich das nur schwer leisten kann. Zumindest nicht über die Schraube, dass man einfach alles günstiger macht. Schon eher über die oben aufgezählten Punkte.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Jojo423 @ 15 Nov 2017, 20:06 hat geschrieben: Kann man die Preise den so einfach kalkulieren. Die Stadt München will sicherlich nicht den LK Ebersberg querfinanzieren, andersrum wird das auch nicht der Fall sein. Insofern sollten die Preise schon einzeln kalkuliert werden.
Ich meinte jetzt keine Querfinanzierung. Wenn ein LK nicht mitmacht, dann hat er keine IsarCard S. Aber in den teilnehmenden Kreisen und der Stadt sollte der Preis der gleiche sein.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 15 Nov 2017, 20:22 hat geschrieben: Ich meinte jetzt keine Querfinanzierung. Wenn ein LK nicht mitmacht, dann hat er keine IsarCard S. Aber in den teilnehmenden Kreisen und der Stadt sollte der Preis der gleiche sein.
Ah, du meinst für den Endnutzer. ;-) Ist natürlich auch schwierig, das gescheit einzupreisen. Jemand aus dem Outback braucht unter Umständen das Gesamtnetz, der 08/15 in der LH braucht wahrscheinlich eher den Innenraum. Insofern ist da natürlich ein Ungleichgewicht.
Viele Grüße
Jojo423
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Das ist schon klar. Aber sowas wie jetzt, dass man im Lk München das Gesamtnetz billiger bekommt, als in der Stadt München den Innenraum, das sollte nicht sein.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Mark8031 @ 15 Nov 2017, 21:18 hat geschrieben: Das ist schon klar. Aber sowas wie jetzt, dass man im Lk München das Gesamtnetz billiger bekommt, als in der Stadt München den Innenraum, das sollte nicht sein.
Wäre auch mal interessant, wie das sein kann. Anscheinend ist subventioniert der LK ziemlich ordentlich. Oder wird das Fahrtenangebot von IsarCard S Besitzern in München unter Umständen auch besser angenommen und daraus resultiert der höhere Preis?
Viele Grüße
Jojo423
Antworten