Frage zu Zuständigkeiten

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Muffo1234
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 16 Feb 2016, 15:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von Muffo1234 »

Guten Tag zusammen,

Gestern habe ich beim Umstieg in Gütersloh bei einem auf Hauptsignal durchfahrendem Güterzug bemerkt, dass beide Schlussscheiben fehlten (vielleicht hab ich mich auch nur verguckt, es war dunkel und hat genieselt).
Dabei kam in mir die Frage auf, wen ich denn anrufen sollte wenn ich mir 1000%-ig sicher bin das da keine Schlussscheiben auf dem letzen Wagen sind? Kann mir das hier jemand beantworten?

Danke schonmal.
"Ukoncete, prosím, výstup a nástup, dvere se zavírají!"
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ich vermute mal du bist betriebsfremd... von daher niemand das ist zwar gut gemeint möchte aber eher keiner das da plötzlich Zivilisten auf der matte stehen ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Muffo1234 @ 21 Dec 2017, 13:46 hat geschrieben: Dabei kam in mir die Frage auf, wen ich denn anrufen sollte wenn ich mir 1000%-ig sicher bin das da keine Schlussscheiben auf dem letzen Wagen sind? Kann mir das hier jemand beantworten?
Wenn vorhanden würde ich mich an Zug- oder Servicepersonal wenden, zur Not an die Bundespolizei.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Rev @ 21 Dec 2017, 14:31 hat geschrieben: Ich vermute mal du bist betriebsfremd... von daher niemand das ist zwar gut gemeint möchte aber eher keiner das da plötzlich Zivilisten auf der matte stehen ;)
Hier könnte ein möglicherweise schwerer Unfall verhindert werden, insofern halte ich Nichtstun für die schlechteste aller Varianten.
Antworten